Podcasts

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
johnny
Beiträge: 947
Registriert: 08.02.06 @ 16:51

Re: Podcasts

Beitragvon johnny » 25.01.24 @ 19:29

Zürcherflyer hat geschrieben:
johnny hat geschrieben:
Simon Le Bon hat geschrieben:
Zurigo hat geschrieben:
Zürcherflyer hat geschrieben:
johnny hat geschrieben:Sam Friedman bei Sykora/Gisler. Sehr sympathisch, Zürcherflyer, bisch es du? ;)

Nope, bin immer noch ultraorthodox.;)
Ich kenne Sam schon seit Ewigkeiten, habe ein gutes Verhältnis zu ihm.

Zum Podcast: Spannend über Kollektivstrafen, Celestini und Südkurve. Wurde aber auch recht viel Scheisse erzählt.


Fand ihn sehr speziell. Immer sehr sarkastisch in seinen Amtworten... naja


Also diese Podcastfolge franste ja zunehmend aus. Eine der schlechtesten Ausgaben dieses Formats. Zu Beginn empfand ich Sam auch als sympathisch ("fand als orthodoxer Jude an einem Shabbat zum FCZ" - quasi), gegen Ende fand ich das Ganze eher, sagen wir mal, zähflüssig und auch langweilig.

Ok, gebe zu, bereits nach der Eschenmoser-Episode bin ich weggenickt, gebe mir den Rest also heute zum Einschlafen..
@Zürcherflyer: Dann bist du shabbats jeweils weder im Stadion noch vor dem TV?

Genau. Und auch nicht im Forum. Schaue den Match manchmal mit Kollegen Samstagabends relive ohne vorher das Resultat zu checken. Aber so etwa 75% der Spiele sind entweder am Sonntag, unter der Woche oder Samstag nach Sonnenuntergang. In der Rückrunde also nur Lausanne, Yverdon und eventuell die ersten Paar Minuten vom Heimderby.

Vielen Dank für deine spannenden Ausführungen und Respekt für deine Überzeugungen. Würde mich auch nicht als komplett ungläubig bezeichnen, doch gewinnt bei mir Hornschuh gegen den Papst locker mit einem Stängeli. Erschreckenderweise ziehe ich sogar ein Derby dem Geburtstagsfest meines Bruders oder dem Weihnachtstheater meiner Tochter vor. :/
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)


Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Podcasts

Beitragvon Sektor D » 26.01.24 @ 8:50

Simon Le Bon hat geschrieben:
Zurigo hat geschrieben:
Zürcherflyer hat geschrieben:
johnny hat geschrieben:Sam Friedman bei Sykora/Gisler. Sehr sympathisch, Zürcherflyer, bisch es du? ;)

Nope, bin immer noch ultraorthodox.;)
Ich kenne Sam schon seit Ewigkeiten, habe ein gutes Verhältnis zu ihm.

Zum Podcast: Spannend über Kollektivstrafen, Celestini und Südkurve. Wurde aber auch recht viel Scheisse erzählt.


Fand ihn sehr speziell. Immer sehr sarkastisch in seinen Amtworten... naja


Also diese Podcastfolge franste ja zunehmend aus. Eine der schlechtesten Ausgaben dieses Formats. Zu Beginn empfand ich Sam auch als sympathisch ("fand als orthodoxer Jude an einem Shabbat zum FCZ" - quasi), gegen Ende fand ich das Ganze eher, sagen wir mal, zähflüssig und auch langweilig.


Geht mir ähnlich. Witzig fand ich, dass es den Gisler, den alten Hopper, je länger desto mehr angeschissen hat mit ihm zu plaudern ^^
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Podcasts

Beitragvon devante » 26.01.24 @ 9:10

Sektor D hat geschrieben:
Simon Le Bon hat geschrieben:
Zurigo hat geschrieben:
Zürcherflyer hat geschrieben:
johnny hat geschrieben:Sam Friedman bei Sykora/Gisler. Sehr sympathisch, Zürcherflyer, bisch es du? ;)

Nope, bin immer noch ultraorthodox.;)
Ich kenne Sam schon seit Ewigkeiten, habe ein gutes Verhältnis zu ihm.

Zum Podcast: Spannend über Kollektivstrafen, Celestini und Südkurve. Wurde aber auch recht viel Scheisse erzählt.


Fand ihn sehr speziell. Immer sehr sarkastisch in seinen Amtworten... naja


Also diese Podcastfolge franste ja zunehmend aus. Eine der schlechtesten Ausgaben dieses Formats. Zu Beginn empfand ich Sam auch als sympathisch ("fand als orthodoxer Jude an einem Shabbat zum FCZ" - quasi), gegen Ende fand ich das Ganze eher, sagen wir mal, zähflüssig und auch langweilig.


Geht mir ähnlich. Witzig fand ich, dass es den Gisler, den alten Hopper, je länger desto mehr angeschissen hat mit ihm zu plaudern ^^

ja gut, da verstehe ich Gisler irgendwie, kam ja nach der eschenmoser story (die war wirklich eindrücklich) nicht mehr viel gehaltvolles (bsp: "bananenplantagen in jamaica interessieren mich nicht, darum spreche ich nicht drüber, und darum rede ich nicht über gc").... war ja klar dass über fussball und sogar den kantonsrivalen gesprochen wird. Die Abneigung ggü Tauli kann ich nachvollziehen aber auch da wars dann irgendwann auch mal gut ...
BORGHETTI

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Podcasts

Beitragvon Sektor D » 26.01.24 @ 9:34

devante hat geschrieben:ja gut, da verstehe ich Gisler irgendwie, kam ja nach der eschenmoser story (die war wirklich eindrücklich) nicht mehr viel gehaltvolles (bsp: "bananenplantagen in jamaica interessieren mich nicht, darum spreche ich nicht drüber, und darum rede ich nicht über gc").... war ja klar dass über fussball und sogar den kantonsrivalen gesprochen wird. Die Abneigung ggü Tauli kann ich nachvollziehen aber auch da wars dann irgendwann auch mal gut ...


Absolut, ausserhalb der FCZ-Bubble haben "wir" uns nicht viel sympathischer gemacht :)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Podcasts

Beitragvon Shorunmu » 26.01.24 @ 9:41

Sektor D hat geschrieben:
devante hat geschrieben:ja gut, da verstehe ich Gisler irgendwie, kam ja nach der eschenmoser story (die war wirklich eindrücklich) nicht mehr viel gehaltvolles (bsp: "bananenplantagen in jamaica interessieren mich nicht, darum spreche ich nicht drüber, und darum rede ich nicht über gc").... war ja klar dass über fussball und sogar den kantonsrivalen gesprochen wird. Die Abneigung ggü Tauli kann ich nachvollziehen aber auch da wars dann irgendwann auch mal gut ...


Absolut, ausserhalb der FCZ-Bubble haben "wir" uns nicht viel sympathischer gemacht :)


Finde der S&G Podcast hat in den letzten 6 Monaten enorm abgebaut. Liegt aber vor allem an den Gästen. Mämä und Gisler machen das ganz okay. Sam Friedman war jetzt der Tiefpunkt. Peinlicher gehts wohl kaum noch.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1549
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Podcasts

Beitragvon Zürcherflyer » 26.01.24 @ 10:03

Shorunmu hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
devante hat geschrieben:ja gut, da verstehe ich Gisler irgendwie, kam ja nach der eschenmoser story (die war wirklich eindrücklich) nicht mehr viel gehaltvolles (bsp: "bananenplantagen in jamaica interessieren mich nicht, darum spreche ich nicht drüber, und darum rede ich nicht über gc").... war ja klar dass über fussball und sogar den kantonsrivalen gesprochen wird. Die Abneigung ggü Tauli kann ich nachvollziehen aber auch da wars dann irgendwann auch mal gut ...


Absolut, ausserhalb der FCZ-Bubble haben "wir" uns nicht viel sympathischer gemacht :)


Finde der S&G Podcast hat in den letzten 6 Monaten enorm abgebaut. Liegt aber vor allem an den Gästen. Mämä und Gisler machen das ganz okay. Sam Friedman war jetzt der Tiefpunkt. Peinlicher gehts wohl kaum noch.


Mich überrascht das ganze gar nicht. Wieso nehmen die einen "Südkurve Ultra" und wollen damit die ganze Fussballschweiz ansprechen? Jeder der Sam kennt (informieren sie sich zuerst wer sie genau einladen?) weiss das es doch vorhersehbar war das den ganzen Podcast lang basel und gc ans Bein pisst. Als Informationsquelle kann taugt dieser S/G Podcast gar nichts. Höchstens als Unterhaltung. Da ist der Dritte Halbzeit Podcast viel informativer wo meistens je ein Jornalist zb aus Bern, Basel und Zürich ohne "Gäste" zusammenkommen. Da hat es eher ein Konzept und ich höre ab und zu "insider" welche noch nicht in den Medien waren.

Benutzeravatar
trellez
ADMIN
Beiträge: 1935
Registriert: 03.10.02 @ 10:28

Re: Podcasts

Beitragvon trellez » 26.01.24 @ 16:10

Shorunmu hat geschrieben:Finde der S&G Podcast hat in den letzten 6 Monaten enorm abgebaut. Liegt aber vor allem an den Gästen. Mämä und Gisler machen das ganz okay. Sam Friedman war jetzt der Tiefpunkt. Peinlicher gehts wohl kaum noch.


Wobei die Ausgabe mit dem Marco Büchel vor zwei Wochen noch unterhaltsam war.

Das Ganze muss man ja nicht allzu sehr ernst nehmen wie die dritte Halbzeit mit den Journis.
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Bing [Bot], Cavusevic21 und 684 Gäste