ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Beitragvon Sektor D » 24.01.24 @ 8:47

Es sind ganz seltsame Blüten, die solche Ausschreitungsmeldungen mittlerweile treiben...

Die einen fordern personalisierte Tickets mit der gebetsmühlenartigen Wiederholung von "wer nichts zu verbergen hat, kann auch seine Daten offenlegen", ohne auch nur mit einem Wort zu erwähnen, was solche Tickets denn bringen sollen (das geht auch raus an dich, Fäbu Ruch). Es gibt kein wirkliches Argument für solche Tickets. Was der geraucht hat, frage ich mich wirklich...

Andere fordern, man müsste diese Typen "als anständiger Matchbesucher in die Schranken weisen und sich dagegen stellen". Also wird hier Selbstjustiz gutgeheissen? Gar dazu aufgerufen?

Verrückte Welt.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1885
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Beitragvon Kiyomasu » 24.01.24 @ 8:58

Ich habe mich ein wenig schlau gemacht. Ein grosser Teil wird wohl bereits durch den FCZ abgedeckt, der aktuell den Einflussbereich der Vereine ausserhalb der Stadien juristisch prüfen lässt. Aus Fansicht bietet sich für Beschwerden zusätzlich die Ombudstelle an:

https://ombudsstelle.zh.ch/

Meine Beschwerde haben sie aufgenommen, die Dame am Telefon war sehr freundlich und verständnisvoll bzgl. des Sachverhalts. Scheinbar war ich der Erste, der sich gemeldet hat. Würde es allenfalls helfen, wenn sich einige von euch anschliessen?
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12741
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Beitragvon Krönu » 24.01.24 @ 8:58

Sektor D hat geschrieben:Andere fordern, man müsste diese Typen "als anständiger Matchbesucher in die Schranken weisen und sich dagegen stellen". Also wird hier Selbstjustiz gutgeheissen? Gar dazu aufgerufen?

Das Paradoxe dabei ist ja, dass man von den selben Leuten verlangt, welche unter den Kollektivstrafen am meisten leiden, gefälligst Hilfspolizist zu spielen. Genau mein Humor.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
chirüz
Beiträge: 507
Registriert: 16.07.06 @ 16:17
Wohnort: Schweiz

Re: ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Beitragvon chirüz » 24.01.24 @ 9:01

sub hat geschrieben: Ich erwarte das sich die Bullen, Kraft ihrer Privilegien, den Tätern in den Weg stellen und diese bestrafen.


Meine Worte!
Wahrscheinlich schafften sie es nicht, nur einen Täter festzunehmen.
Aber nachher Tausende zu bestrafen, das kann man.
Das darf einfach nicht sein.
Die Polizei soll ihren Job machen, Punkt.
Zuletzt geändert von chirüz am 24.01.24 @ 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Fulehung
Beiträge: 449
Registriert: 05.08.07 @ 15:43

Re: ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Beitragvon Fulehung » 24.01.24 @ 10:24

din Vater hat geschrieben:
Fulehung hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:
Fulehung hat geschrieben:Ernsthafte Antwort: Meine Frau war kürzlich an einem frühen Abend am Vulkanplatz. Sie wollte mit dem ÖV nach Altstetten. Sie durfte nicht einmal auf die andere Bahnhofseite zu Fuss. Die Polizei hat sie dazu gezwungen, die S-Bahn nach Hardbrücke zu nehmen und von dort einen Bus nach Albisrieden. Wegzeit 45 Minuten statt 10 Minuten. Nicht einmal als Quartierbewohnerin durfte sie sich im eigenen Quartier fortbewegen. Das ist aktuell Realität im Kreis 9.


Diese Geschichte kauf ich dir nicht ab. Ich wohne am Vulkanplatz und muss an jedem Spiel auf die andere Seite, meist etwa um die Zeit, wenn der Extrazug der Auswärtsfans ankommt. Es stimmt, dass die Hauptunterführung dann gesperrt ist, aber die hintere Unterführung, wo auch der Veloweg ist, ist immer offen. Ich hatte noch nie Probleme auf die andere Seite zu kommen, selbst in FCZ-Tenue. Kein Ahnung, was deine Frau da gemacht hat...


Sie war in der Unterführung. Die Treppen waren voller Absperrbänder. Die Polizei erklärte ihr, dass sie auf die S-Bahn nach Hardbrücke soll oder aber sie werde weggewiesen. Gästefans waren da noch keine in der Nähe.


Naja, wenn man auf bescheuerte Polizisten hört, kann das schon passieren. Das nächste Mal soll sie die Treppen zu Gleis 6/7 hoch (sind nie gesperrt) und dann zur hinteren Unterführung gehen, dort kommt Sie bestimmt auf beide Seiten.

Gegen eine Frau in Alltagskleidern lebt ein Polizist halt lieber seine Autorität aus als gegen einen Mann im Südkurven-Pulli. Fans können sich an Spieltagen im Kreis 9 freier bewegen als Quartierbewohner, Gästefans bekommen auf Wunsch einen ÖV-Transport im Gegensatz zu den Quartierbewohnern. Es gab in unserem Quartier inzwischen an rund 50 Tagen solche grossen Einschränkungen mit Fussweg-Absperrungen und flächendeckend eingestelltem ÖV. Immer mehr Leute aus dem Quartier erleben und erzählen negative Storys. Das Ansehen von Polizei, VBZ und Fussballfans hat massiv gelitten. Ich bin gespannt, was die politischen Folgen sein werden.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Beitragvon Dave » 24.01.24 @ 10:25

Ich als Pazifist hasse Gewalt und mich stört es, dass manche Gewalttäter unseren Club in den Dreck ziehen. Die YB-Fans haben einen Bus demoliert, das geht gar nicht und für mich gibt es da keine Entschuldigungen.

Die Kollektivstrafen nützen aber überhaupt nichts. Mehr als 20000 waren im Stadion, wegen 100 Hools wird die Kurve gesperrt. Es ist die Aufgabe der Polizei, die Täter zu eruieren und zu bestrafen. Dass sich die normalen Fans aktiv gegen die Gewalttäter stellen sollen ist wirklich Bullshit. Wieso sollen Normalos ihren Kopf hinhalten, wenn sie ganz normal ein Fussballspiel live sehen möchten?

Des weiteren nervt es mich an jedem Spiel, dass sich die VBZ weigert, die Fans zu transportieren. Am Albisriedenplatz herrscht nach jedem Spiel ein Chaos. Für die Quartierbewohner ist es auch sehr mühsam.

Bei den Fussballfans kennen die Politiker keine Hemmungen, da kann man gefahrenlos reingrätschen.
Zuletzt geändert von Dave am 24.01.24 @ 19:33, insgesamt 2-mal geändert.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Beitragvon Shorunmu » 24.01.24 @ 10:58

Sektor D hat geschrieben:Es sind ganz seltsame Blüten, die solche Ausschreitungsmeldungen mittlerweile treiben...

Die einen fordern personalisierte Tickets mit der gebetsmühlenartigen Wiederholung von "wer nichts zu verbergen hat, kann auch seine Daten offenlegen", ohne auch nur mit einem Wort zu erwähnen, was solche Tickets denn bringen sollen (das geht auch raus an dich, Fäbu Ruch). Es gibt kein wirkliches Argument für solche Tickets. Was der geraucht hat, frage ich mich wirklich...

Andere fordern, man müsste diese Typen "als anständiger Matchbesucher in die Schranken weisen und sich dagegen stellen". Also wird hier Selbstjustiz gutgeheissen? Gar dazu aufgerufen?

Verrückte Welt.


Dä Fäbu Ruch isch so en arrogante Schafseckel. Dem zuelose git Püggel und enormi Aggressione chömed ufe. Zum Glück isch de nüme bi de dritte HZ. De find ich no 100x schlimmer als de Schifferle. Nur scho jetzt bim schriebe schüttleds mich fast
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, D27, johnny_leoni, Kollegah, vergani, Z und 724 Gäste