ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Beitragvon Shorunmu » 23.01.24 @ 16:34

Sektor D hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Halt, ich meine die Unterstellung, dass die Polizei ihren Job beim Bhf Altstetten nicht gemacht hätte.


Hat sie denn? Keiner wurde verhaftet, es gibt wieder 'keine Täter', da man jetzt wieder viele Tausende abstraft... Es wurde doch gegen die Polizei geprügelt, oder nicht?


finde ich sehr vereinfacht hier zu sagen, dass die Polizei hier nicht ihren Job gemacht hat. Ziemlich populistische Unterstellung. Man kann auch dagegen halten, dass ihr Auftrag es war, die Fangruppen getrennt zu halten. Das haben sie erreicht.

Nochmals, die Sperrung der Südkurve ist ein Skandal. Aber dann gleich eine solche plumpe Anschuldigung rauszuhauen, ist einfach nur plump. Schiess gegen die Leute, welche einen solchen Entscheid fällen.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


FrauHolle
Beiträge: 35
Registriert: 19.12.17 @ 10:58

Re: ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Beitragvon FrauHolle » 23.01.24 @ 16:43

Grundsätzlich leben wir immernoch in einem Rechtsstaat, in welchem die Täter bestraft werden, welchen eine Straftat nachgewiesen werden kann....

Benutzeravatar
Anulu
Beiträge: 1055
Registriert: 23.03.08 @ 14:08
Wohnort: Zürich

Re: ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Beitragvon Anulu » 23.01.24 @ 16:47

Shorunmu hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Halt, ich meine die Unterstellung, dass die Polizei ihren Job beim Bhf Altstetten nicht gemacht hätte.


Hat sie denn? Keiner wurde verhaftet, es gibt wieder 'keine Täter', da man jetzt wieder viele Tausende abstraft... Es wurde doch gegen die Polizei geprügelt, oder nicht?


finde ich sehr vereinfacht hier zu sagen, dass die Polizei hier nicht ihren Job gemacht hat. Ziemlich populistische Unterstellung. Man kann auch dagegen halten, dass ihr Auftrag es war, die Fangruppen getrennt zu halten. Das haben sie erreicht.

Nochmals, die Sperrung der Südkurve ist ein Skandal. Aber dann gleich eine solche plumpe Anschuldigung rauszuhauen, ist einfach nur plump. Schiess gegen die Leute, welche einen solchen Entscheid fällen.


Der Angriff auf die Polizei folgte ja nachdem der Extrazug schon weg war habe ich mal vernommen.
Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

-Alte sizilianische Bauernweisheit!

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1885
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Beitragvon Kiyomasu » 23.01.24 @ 16:48

FrauHolle hat geschrieben:Grundsätzlich leben wir immernoch in einem Rechtsstaat, in welchem die Täter bestraft werden, welchen eine Straftat nachgewiesen werden kann....


Abgesehen von der ausbleibenden Wirkung kann es doch echt nicht sein, dass Kollektivstrafen rechtens sind?

Die Würde des Menschen ist unantastbar (Art. 1 ZGB) - gilt scheinbar für alle, ausser Fussballfans. Auch stellt sich die Frage, inwiefern Schadensersatzforderungen angebracht wären. Aber dem Einzelnen sind schlichtweg die Hände gebunden…

Falls es am Zaun aller Fankurven nicht schon deutlich genug gestanden hätte: UF KOLLEKTIVSTRAFE FOLGED KOLLEKTIVI ANTWORTE!
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
fczlol_neu
Beiträge: 187
Registriert: 20.01.23 @ 8:01

Re: ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Beitragvon fczlol_neu » 23.01.24 @ 16:49

Kiyomasu hat geschrieben:
FrauHolle hat geschrieben:Grundsätzlich leben wir immernoch in einem Rechtsstaat, in welchem die Täter bestraft werden, welchen eine Straftat nachgewiesen werden kann....


Abgesehen von der ausbleibenden Wirkung kann es doch echt nicht sein, dass Kollektivstrafen rechtens sind?

Die Würde des Menschen ist unantastbar (Art. 1 ZGB) - gilt scheinbar für alle, ausser Fussballfans. Auch stellt sich die Frage, inwiefern Schadensersatzforderungen angebracht wären. Aber dem Einzelnen sind schlichtweg die Hände gebunden…

Falls es am Zaun aller Fankurven nicht schon deutlich genug gestanden hätte: UF KOLLEKTIVSTRAFE FOLGED KOLLEKTIVI ANTWORTE!


Auch ich bin ganz klar gegen die Kollektivstrafen etc. aber in der jetzigen Situation und nach den Commitments aller Kurven ist es einfach auch ein scheiss Zeitpunkt für solche Ausschreitungen... Nicht das es jemals einen guten Zeitpunkt gibt aber wer mich verstehen will, wird verstehen was ich meine!
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Beitragvon Sektor D » 23.01.24 @ 16:52

Shorunmu hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Halt, ich meine die Unterstellung, dass die Polizei ihren Job beim Bhf Altstetten nicht gemacht hätte.


Hat sie denn? Keiner wurde verhaftet, es gibt wieder 'keine Täter', da man jetzt wieder viele Tausende abstraft... Es wurde doch gegen die Polizei geprügelt, oder nicht?


finde ich sehr vereinfacht hier zu sagen, dass die Polizei hier nicht ihren Job gemacht hat. Ziemlich populistische Unterstellung. Man kann auch dagegen halten, dass ihr Auftrag es war, die Fangruppen getrennt zu halten. Das haben sie erreicht.

Nochmals, die Sperrung der Südkurve ist ein Skandal. Aber dann gleich eine solche plumpe Anschuldigung rauszuhauen, ist einfach nur plump. Schiess gegen die Leute, welche einen solchen Entscheid fällen.


Gut, ich habe mich in meinem Ärger zu einer plumpen Aussage hinreissen lassen. Und mit den Fangruppen hast du einen Punkt. Trotzdem spielen die Behörden eine miese Rolle.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Lemieux
Beiträge: 1071
Registriert: 28.11.19 @ 10:12

Re: ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Beitragvon Lemieux » 23.01.24 @ 16:52

Shorunmu hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Halt, ich meine die Unterstellung, dass die Polizei ihren Job beim Bhf Altstetten nicht gemacht hätte.


Hat sie denn? Keiner wurde verhaftet, es gibt wieder 'keine Täter', da man jetzt wieder viele Tausende abstraft... Es wurde doch gegen die Polizei geprügelt, oder nicht?


finde ich sehr vereinfacht hier zu sagen, dass die Polizei hier nicht ihren Job gemacht hat. Ziemlich populistische Unterstellung. Man kann auch dagegen halten, dass ihr Auftrag es war, die Fangruppen getrennt zu halten. Das haben sie erreicht.

Nochmals, die Sperrung der Südkurve ist ein Skandal. Aber dann gleich eine solche plumpe Anschuldigung rauszuhauen, ist einfach nur plump. Schiess gegen die Leute, welche einen solchen Entscheid fällen.


Oder gegen die Leute die die Einsatzpläne der Polizei seit Jahren verkacken. Wie vorher schon mal jemand geschrieben hat wird seit Jahren nicht auf verhaftungen sondern auf abschiessen und absprützen gesetzt. In diesem Bezug macht die Polizei wirklich einen super Job. Die Sperrung der Kurve sollte eigentlich jedem Klar sein, dass dies mit Sicherheit dazu führt das in Zukunft Nie mehr etwas passieren wird. So wie dies ja immer war wenn Kurven gesperrt wurden! (Achtung könnte Spuren von Ironie enthalten)

Was erhofft sich die KKJPD eigentlich genau von solchen Sperrungen?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ikarus, Sveerin, Wini und 748 Gäste