ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Beitragvon Shorunmu » 23.01.24 @ 15:58

Will hat geschrieben:Ich besitze zwei SK. Eine im D Stehplatz und eine im D Sitzplatz. Wäre also nur eine gültig gegen Lausanne?


Scheint so... Unglaublich aber wahr
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Benutzeravatar
skzueri
Beiträge: 259
Registriert: 18.03.07 @ 19:49

Re: ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Beitragvon skzueri » 23.01.24 @ 16:01

Shorunmu hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:Weil die Bullen ihren Job am Bhf Altstetten nicht machen, werden Stehplätze im Stadion, notabene 1.5 km Luftlinie vom Ort des Geschehens entfernt, gesperrt. Momoll, macht Sinn...


Finde die Sperrung auch einen Skandal, aber hierfür der Polizei die Schuld in die Schuhe zu schieben ist lächerlich.

Ganz sicher ist dies nicht lächerlich. Polizei hat den Antrag für die Sperrung gestellt, die Polizei konnte auch nicht für Ruhe sorge und ebenso ist es ihr verdammter Job die Täter zu identifizieren. Punkt aus. Wo sind wir den hier?

Benutzeravatar
Chewbacca
Beiträge: 331
Registriert: 03.08.15 @ 11:10
Wohnort: an der Limmat

Re: ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Beitragvon Chewbacca » 23.01.24 @ 16:08

Mal ehrlich, was habt ihr denn gedacht wie die Behören reagieren? Dass die Stapo zusammen mit der Pfadi Albisrieden vor dem nächsten Heimspiel Flugblätter verteilt, mit dem Hinweis dass solche Aktionen voll nicht nett sind, und jene welche dabei waren und ein schlechtes Gewissen haben, sich doch bitte melden würden?

Ich stimme ja zu, dass es für 98% der SK-Gänger nicht fair ist wenn aufgrund eines solchen Vorfalls die Kurve geschlossen wird und der Club wenig tun kann, um solche Sachen zu verhindern (und in wie weit es seine Verantwortung ist).
Aber in der öffentlichen Wahrnehmung (und wohl auch jener der Behörden) ist die erste und einzige Assoziation, wenn es um die Menschen geht welche am Bhf Altstetten sich Scharmützel mit der Polizei geliefert haben, die Südkurve.
Und da sich ein grossteil der SK-Besucher optisch sowieso nicht unterscheiden lassen, werden halt alle, wohl oder übel, in einen Topf geworfen - zu einem Kollektiv eben. Nach Einzeltäter zu fanden ist in diesem Fall sowieso eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Und wenn man noch in Betracht zieht, dass man die ursprüngliche Ankündigung für Samstag schlussendlich zur einer ''Verarschung'' der Behörden genutzt hat, ist es halt umso weniger überraschend dass nun eine solche Reaktion erfolgt - welche halt alle im Kollektiv bestraft, so sinnlos und ungerecht wie es auch sein mag.

Beispiel: Der Kegelklub Hinterpfupfiken aus dem Kanton Uri trifft sich nach einem Fussballmatch des FCZ am Bhf Altstetten und geht vermummt, mit dunkelblauen Regenjacken, Jeans und weissen Reeboks auf die Bullen los - würde wohl kaum jemand einen Kegelklub von irgendwo verdächtigen, oder? (Sorry für dieses überspitzte Beispiel, aber ich möchte damit deutlich aufzeigen was ich meine).
Krönu hat geschrieben:Der Rietiker ist auch ein geiler Siech. Kommt in den Verein, schasst den Trainer, installiert (mittels Headhunter!) den Uli (dieser den Salatic) und verpisst sich wieder. Muahaha. Ein Ehrenmann!

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Beitragvon Sektor D » 23.01.24 @ 16:11

Chewbacca hat geschrieben:Mal ehrlich, was habt ihr denn gedacht wie die Behören reagieren? Dass die Stapo zusammen mit der Pfadi Albisrieden vor dem nächsten Heimspiel Flugblätter verteilt, mit dem Hinweis dass solche Aktionen voll nicht nett sind, und jene welche dabei waren und ein schlechtes Gewissen haben, sich doch bitte melden würden?

Ich stimme ja zu, dass es für 98% der SK-Gänger nicht fair ist wenn aufgrund eines solchen Vorfalls die Kurve geschlossen wird und der Club wenig tun kann, um solche Sachen zu verhindern (und in wie weit es seine Verantwortung ist).
Aber in der öffentlichen Wahrnehmung (und wohl auch jener der Behörden) ist die erste und einzige Assoziation, wenn es um die Menschen geht welche am Bhf Altstetten sich Scharmützel mit der Polizei geliefert haben, die Südkurve.
Und da sich ein grossteil der SK-Besucher optisch sowieso nicht unterscheiden lassen, werden halt alle, wohl oder übel, in einen Topf geworfen - zu einem Kollektiv eben. Nach Einzeltäter zu fanden ist in diesem Fall sowieso eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Und wenn man noch in Betracht zieht, dass man die ursprüngliche Ankündigung für Samstag schlussendlich zur einer ''Verarschung'' der Behörden genutzt hat, ist es halt umso weniger überraschend dass nun eine solche Reaktion erfolgt - welche halt alle im Kollektiv bestraft, so sinnlos und ungerecht wie es auch sein mag.

Beispiel: Der Kegelklub Hinterpfupfiken aus dem Kanton Uri trifft sich nach einem Fussballmatch des FCZ am Bhf Altstetten und geht vermummt, mit dunkelblauen Regenjacken, Jeans und weissen Reeboks auf die Bullen los - würde wohl kaum jemand einen Kegelklub von irgendwo verdächtigen, oder? (Sorry für dieses überspitzte Beispiel, aber ich möchte damit deutlich aufzeigen was ich meine).


Dass die Öffentlichkeit alle in einen Topf wirft ist wohl unumgänglich und man kann vermutlich nicht viel dagegen machen. Der Anspruch an die sogenannten Sicherheitsbehörden darf hier aber durchaus ein anderer sein.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12741
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Beitragvon Krönu » 23.01.24 @ 16:15

Shorunmu hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:Weil die Bullen ihren Job am Bhf Altstetten nicht machen, werden Stehplätze im Stadion, notabene 1.5 km Luftlinie vom Ort des Geschehens entfernt, gesperrt. Momoll, macht Sinn...


Finde die Sperrung auch einen Skandal, aber hierfür der Polizei die Schuld in die Schuhe zu schieben ist lächerlich.


Schuld ist nicht die Polizei, aber sie schafft es halt nicht entsprechende Leute zu verhaften, da sie lieber mit Gummischrot und Wasserwerfer (Sie haben übrigens einen neuen...) von weitem auf die Chaoten ballern. Oder wie viele Verhaftungen gab es am Sonntag?

Falls Journalisten mitlesen sollten: Fragt doch mal die Polizei, warum sie immer wieder die selbe Taktik anwendet, die nachweislich seit Jahrzehnten keine Früchte trägt. Sie werden euch sagen, dass man zu wenig Personal habe. Aber anscheinend hat man aber genug Personal gehabt und etwa zeitgleich ZSC-Fans in Kloten stundenlang einzukesseln.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Beitragvon Shorunmu » 23.01.24 @ 16:21

skzueri hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:Weil die Bullen ihren Job am Bhf Altstetten nicht machen, werden Stehplätze im Stadion, notabene 1.5 km Luftlinie vom Ort des Geschehens entfernt, gesperrt. Momoll, macht Sinn...


Finde die Sperrung auch einen Skandal, aber hierfür der Polizei die Schuld in die Schuhe zu schieben ist lächerlich.

Ganz sicher ist dies nicht lächerlich. Polizei hat den Antrag für die Sperrung gestellt, die Polizei konnte auch nicht für Ruhe sorge und ebenso ist es ihr verdammter Job die Täter zu identifizieren. Punkt aus. Wo sind wir den hier?


Halt, ich meine die Unterstellung, dass die Polizei ihren Job beim Bhf Altstetten nicht gemacht hätte.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Beitragvon Sektor D » 23.01.24 @ 16:24

Shorunmu hat geschrieben:Halt, ich meine die Unterstellung, dass die Polizei ihren Job beim Bhf Altstetten nicht gemacht hätte.


Hat sie denn? Keiner wurde verhaftet, es gibt wieder 'keine Täter', da man jetzt wieder viele Tausende abstraft... Es wurde doch gegen die Polizei geprügelt, oder nicht?
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, face a hacke duo, Kollegah, laberspace, nondafcz1, Schmiedrich, yellow und 673 Gäste