ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
tamtam3000
Beiträge: 237
Registriert: 29.02.16 @ 11:23
Wohnort: Säuliamt

Re: ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Beitragvon tamtam3000 » 23.01.24 @ 15:02

Jea hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Das kann doch nicht wahr sein?! Was soll das bringen?



frage ich mich halt auch, weil die Kurve oder die, welche ans Spiel gehen möchten, nicht automatisch zu hause bleiben.. oder will man um den letzi grossräumig absperren am 31.? man hat ja gesehen, wie es während Corona war, als einfach alles ums Stadion lahmgelegt wurde.

Hä warum grossräumig absperren, die Kurve geht doch einfach in die Sitzplatzsektoren, willkommen im C von mir aus...;-) oder sie gehen am besten in den Norden für einmal, dort sind ja keine Stehplätze und Lausanne bringt eh keine Fans mit...;-D


ich weiss nicht, wie viele sich ein zusätzliches Ticket leisten können/wollen... ist nicht so wie das letzte mal, wo man die SK einfach umplatziert hat (oder vielleicht kommt das ja noch ;) )

Geil wäre eine entsprechende Meldung:
FC Zürich
Der FC Zürich schenkt allen Saisonkartenbesitzer mit der Nummer XY + einer Begleitung nach Wahl zwei Gratistickets.
Einlösbar in den Sektoren A, B oder C.
Muss eingelöst werden bis am 01.02.2024

:D


Fulehung
Beiträge: 449
Registriert: 05.08.07 @ 15:43

Re: ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Beitragvon Fulehung » 23.01.24 @ 15:03

Jea hat geschrieben:
Fulehung hat geschrieben:
Ist dieser Spruch ernst gemeint? Der ÖV wird in Altstetten und Albisrieden sowieso seit 2 Jahren bei jedem FCZ-Spiel und fast jedem GC-Spiel von den Behörden lahmgelegt. Wir als Quartierbewohner leiden seit 2 Jahren unter einer absurden Kollektivstrafe, die VBZ und Polizei wegen einem kleinen Teil der Matchbesucher gegen uns ausgesprochen haben. Jetzt trifft es zusätzlich auch noch die Südkurve. Eine Schweinerei ist beides.


verstehe deine Fragestellung nicht wirklich... Welcher Spruch soll ernstgemeint (oder eben nicht) sein?

betrifft mich übrigens auch, mit dem ÖV ist mir aber egal... aber ja, dass das bereits eine Kollektivbestrafung ist, ist mir schon klar.

das mit dem Absperren war wie du aus den Satzzeichen erkennst, als Frage gedacht... ich kann mir halt vorstellen, dass man jetzt noch mehr präsenz markieren will (die Kurve, wie auch die Polizei...) somit wird am Mittwoch wohl ziemlich viel lahmgelegt, ob das jetzt Sinn macht oder zielführend ist, lasse ich einfach mal offen.


Ich spreche von der Frage zur grossräumigen Absperrung. Versuche dich mal an einem Matchtag anders als zu Fuss fortzubewegen in einem 1,5-Kilometer-Radius rund ums Stadion. Seit Rückrundenstart 2022 praktisch unmöglich. Da spielt es gar keine Rolle, ob zusätzlich noch ein paar hundert Sudkürvenfans plus die Polkizei auf den Strassen herumstehen. Die Absperrung dauert dann halt länger, das Prinzip bleibt aber gleich.

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5948
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Beitragvon Jea » 23.01.24 @ 15:09

Fulehung hat geschrieben:
Ich spreche von der Frage zur grossräumigen Absperrung. Versuche dich mal an einem Matchtag anders als zu Fuss fortzubewegen in einem 1,5-Kilometer-Radius rund ums Stadion. Seit Rückrundenstart 2022 praktisch unmöglich. Da spielt es gar keine Rolle, ob zusätzlich noch ein paar hundert Sudkürvenfans auf den Strassen herumstehen. Die Absperrung dauert dann halt länger, das Prinzip bleibt aber gleich.


naja, ich versteh immer noch nicht deinen Zusammenhang...egal. und ein bisschen laufen hat noch niemandem geschadet ;)

ich spreche davon, dass ich mich frage, wie sie zbsp. eine SK davon abhalten möchten, VOR dem Stadion zu sein... das wäre nur mit einer allenfalls kompletten Sperrung möglich, sprich: keine Autos, keine Fussgänger, ausser du wohnst dort oder hast ein Ticket für einen anderen Sektor ;) man will ja kaum die ganzen Kurvengänger auf der Strasse, was das ganze ja nicht besser macht, sondern eher noch eskalierender... das waren meine Gedanken (ich habe nie gesagt, dass es so kommt oder ich das so will, nur die Frage, wie man die SK davon abhalten will und ob das so viel besser ist. )

Achtung: nicht alles ganz todernst gemeint!
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Fulehung
Beiträge: 449
Registriert: 05.08.07 @ 15:43

Re: ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Beitragvon Fulehung » 23.01.24 @ 15:21

Jea hat geschrieben:
Fulehung hat geschrieben:
Ich spreche von der Frage zur grossräumigen Absperrung. Versuche dich mal an einem Matchtag anders als zu Fuss fortzubewegen in einem 1,5-Kilometer-Radius rund ums Stadion. Seit Rückrundenstart 2022 praktisch unmöglich. Da spielt es gar keine Rolle, ob zusätzlich noch ein paar hundert Sudkürvenfans auf den Strassen herumstehen. Die Absperrung dauert dann halt länger, das Prinzip bleibt aber gleich.


naja, ich versteh immer noch nicht deinen Zusammenhang...egal. und ein bisschen laufen hat noch niemandem geschadet ;)

ich spreche davon, dass ich mich frage, wie sie zbsp. eine SK davon abhalten möchten, VOR dem Stadion zu sein... das wäre nur mit einer allenfalls kompletten Sperrung möglich, sprich: keine Autos, keine Fussgänger, ausser du wohnst dort oder hast ein Ticket für einen anderen Sektor ;) man will ja kaum die ganzen Kurvengänger auf der Strasse, was das ganze ja nicht besser macht, sondern eher noch eskalierender... das waren meine Gedanken (ich habe nie gesagt, dass es so kommt oder ich das so will, nur die Frage, wie man die SK davon abhalten will und ob das so viel besser ist. )

Achtung: nicht alles ganz todernst gemeint!


Ernsthafte Antwort: Meine Frau war kürzlich an einem frühen Abend am Vulkanplatz. Sie wollte mit dem ÖV nach Altstetten. Sie durfte nicht einmal auf die andere Bahnhofseite zu Fuss. Die Polizei hat sie dazu gezwungen, die S-Bahn nach Hardbrücke zu nehmen und von dort einen Bus nach Albisrieden. Wegzeit 45 Minuten statt 10 Minuten. Nicht einmal als Quartierbewohnerin durfte sie sich im eigenen Quartier fortbewegen. Das ist aktuell Realität im Kreis 9.

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5948
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Beitragvon Jea » 23.01.24 @ 15:24

Fulehung hat geschrieben:
Ernsthafte Antwort: Meine Frau war kürzlich an einem frühen Abend am Vulkanplatz. Sie wollte mit dem ÖV nach Altstetten. Sie durfte nicht einmal auf die andere Bahnhofseite zu Fuss. Die Polizei hat sie dazu gezwungen, die S-Bahn nach Hardbrücke zu nehmen und von dort einen Bus nach Albisrieden. Wegzeit 45 Minuten statt 10 Minuten. Nicht einmal als Quartierbewohnerin durfte sie sich im eigenen Quartier fortbewegen. Das ist aktuell Realität im Kreis 9.


nochmals: ich habe nirgends gesagt, dass das in ordnung ist...?! betrifft mich ja auch (nur ist es mir egal, wenn ich nach hause laufen muss) aber was es für Auswirkungen auf andere hat, ist mir nicht egal... !
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Beitragvon Shorunmu » 23.01.24 @ 15:56

Sektor D hat geschrieben:Weil die Bullen ihren Job am Bhf Altstetten nicht machen, werden Stehplätze im Stadion, notabene 1.5 km Luftlinie vom Ort des Geschehens entfernt, gesperrt. Momoll, macht Sinn...


Finde die Sperrung auch einen Skandal, aber hierfür der Polizei die Schuld in die Schuhe zu schieben ist lächerlich.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 2549
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Beitragvon Will » 23.01.24 @ 15:57

Ich besitze zwei SK. Eine im D Stehplatz und eine im D Sitzplatz. Wäre also nur eine gültig gegen Lausanne?
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chamäleon, Demokrit, Kollegah, spitzkicker, Ujfalushi, Wilco Hellinga und 789 Gäste