Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon eifachöppis » 23.01.24 @ 6:25

wewizh hat geschrieben:https://www.instagram.com/p/C2Z9CZnCHJQ/?igsh=MW5lcmppNnBhcm5scQ==


MM macht bis anhind alles richtig bzgl. langfristige Verträge mit den grössten Talenten.

Setzen sich in den nächsten 12-24 Monaten 1 oder 2 Talente nachhaltig durch, dann gibt es eine richtig hohe Ablösesumme und man ist dank der Vertragsdauer in einer starken Verhandlungsposition.

In dieser Hinsicht wurde in der Vergangenheit öfters versagt.


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon MetalZH » 23.01.24 @ 7:11

rai_vital hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Man kann Milos dazu nur gratulieren.

Und aus Nachwuchssicht sind das auch nicht irgendwelche Spieler, sondern klar solche mit Potenzial. Gefällt mir sehr.


Beide Spieler aus seiner ehemaligen Bude, oder? Mir gefällt Milos gar nicht, aber da stehe ich wohl alleine da.


Zwei Jahre lang schwärmen alle von den Reichmuths und Ligue und wenn sie endlich einen Vertrag und hoffentlich Spielzeit bekommen, gibts direkt wieder negative Gedanken. Ihr könnt MM dann gerne in 1-2 Jahren kritisieren, wenn sein Wirken Früchte trägt (oder auch nicht).


+1

Man könnte es ja auch so sehen, dass MM eben schon früh erkannt hat, dass M. Reichmuth und Ligue Toptalente sind und die beiden auf der anderen Seite MM offenbar so vertrauen, dass sie beim FCZ langfristige Verträge unterschreiben.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Demokrit » 23.01.24 @ 8:47

Super Sache. Da könnte in zwei bis drei Jahren etwas ganz Gutes entstehen.
Jetzt noch den richtigen Trainer der diese Talente dann auch fördert.
Wäre denn der Favre wirklich so utopisch?
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Dave » 23.01.24 @ 9:08

Demokrit hat geschrieben:Wäre denn der Favre wirklich so utopisch?


Der gute Lucien hat bereits 66 Jahre auf dem Buckel. Er ist wohl in Pension.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Yekini_RIP » 23.01.24 @ 9:36

Vielleicht sind diese Verlängerungen auch die Lehren aus den Fehlern Di Gusto, Fassnacht, Stojilkovic etc.!? Mich persönlich freut natürllich auch die Verlängerung von M. Reichmuth besonders aber trotzdem finde ich es berechtigt, wenn man auch bei MM kritisch bleibt. Ich bin auch sehr positiv eingestellt bezüglich MM aber es sind doch sehr viele News in kürzester Zeit und ich hoffe, dass nicht einfach nur "Freunde" "ehemalige Klienten" etc. den Vorzug erhalten, sondern dass auch hier nur Leistungen und Können an erster Stelle stehen...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon MetalZH » 23.01.24 @ 10:49

Yekini_RIP hat geschrieben:Vielleicht sind diese Verlängerungen auch die Lehren aus den Fehlern Di Gusto, Fassnacht, Stojilkovic etc.!? Mich persönlich freut natürllich auch die Verlängerung von M. Reichmuth besonders aber trotzdem finde ich es berechtigt, wenn man auch bei MM kritisch bleibt. Ich bin auch sehr positiv eingestellt bezüglich MM aber es sind doch sehr viele News in kürzester Zeit und ich hoffe, dass nicht einfach nur "Freunde" "ehemalige Klienten" etc. den Vorzug erhalten, sondern dass auch hier nur Leistungen und Können an erster Stelle stehen...


Also bei den Spielern, die verlängert haben, sehe ich keinen Klientelismus, sondern kluge sportliche Entscheidungen. Oder welchen Vertrag hättest du nichz verlängert?

Bei den Trainern etc. kann ich es nicht beurteilen. Generell scheint MM schon extrem viel Einfluss im Club zu haben, das verunsichert mich auch ein wenig und es ist ein Risiko. Andererseits wirkt er wirklich sehr kompetent und zielorientiert, er zieht sein Ding durch. Wenn es aufgeht, ist es toll, und wenn nicht, ist sein Vertrag meines Wissens ja sowieso auf vier Jahre begrenzt, von dem her könnte man ihn dann auch sehr simpel wieder loswerden.

Ich bin ihm gegenüber jedenfalls positiv eingestellt, Vergangenheit hin oder her. Ein Mensch kann auch falsche Entscheidungen treffen und daraus lernen.

Was mich besonders freut: Man schafft es endlich, 4-Jahres-Verträge abzuschliessen und läuft dadurch weniger Gefahr, junge Spieler ablösefrei zu verlieren, nachdem sie gerade durchgestartet sind.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7410
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 23.01.24 @ 10:49

Yekini_RIP hat geschrieben:Vielleicht sind diese Verlängerungen auch die Lehren aus den Fehlern Di Gusto, Fassnacht, Stojilkovic etc.!? Mich persönlich freut natürllich auch die Verlängerung von M. Reichmuth besonders aber trotzdem finde ich es berechtigt, wenn man auch bei MM kritisch bleibt. Ich bin auch sehr positiv eingestellt bezüglich MM aber es sind doch sehr viele News in kürzester Zeit und ich hoffe, dass nicht einfach nur "Freunde" "ehemalige Klienten" etc. den Vorzug erhalten, sondern dass auch hier nur Leistungen und Können an erster Stelle stehen...


Da kann ich mich nur anschliessen. Hoffe einfach, dass wir uns finanziell nicht übernehmen und den "Apparat" nicht zu sehr aufblähen. AC hat zwar erwähnt, dass man versucht im Rahmen des Budgets zu bleiben.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Jure Jerković, Siscos und 671 Gäste