ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Mahatma
Beiträge: 653
Registriert: 28.12.02 @ 21:18

Re: ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Beitragvon Mahatma » 22.01.24 @ 12:47

Nur 0:0 gegen die Grottenkicker ;-) das scheint nach viel Arbeit ;)

Mongo, Wixer, etc.
umgekehrt wäre hier der Teufel los, wenn der Zürcher die gelbe Karte bekommen hätte und der Trainer gefeiert.. ;-)


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 22.01.24 @ 12:48

1896 hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:
Titanium hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:1. HZ fand ich ganz. Bis auf die mangelnde Chanceauswertung.

2. HZ war grottig. Zeitweise kamen wir nicht mal mehr mit Befreiungsschlägen aus unserer Hälfte

Was mir besonders auffiel war die grosse Fehlpassquate. Auch von ansonsten sehr sicheren Spielern wie Tony, Krasniqi oder Matthew.

Wechsel von Tony war eine grausame Felentscheidung. Danach ging nichts mehr.


Ich behaupte mal, dass er die Auswechslung wollte, weil ausgelaugt / viele km abgespuhlt.

Allerdings hat er nach dem Spiel im Interview gesagt, dass er nicht raus wollte und die Auswechslung nicht verstanden hat, da er gut im Spiel gewesen sei. Klare Kritik am Trainer.


Glaubte - aus Distanz - gesehen zu haben, dass Marche gar nicht amüsiert war und das beim Abklatschen auch zum Ausdruck brachte.

Weiss wirklich nicht, wo unser Trainer bei der Personalie Marchesano hinschaut. Kann da das ganze Jahr schon nicht immer nachvollziehen, wer - statt ihm - so auf dem Feld steht.


Ich frage mich auch seit mehreren Spielen, wo der Bo bei Antonio hinschaut. In der Meistersaison, seiner besten bisher, spielte er hinter den Spitzen. Nun muss er als Flügel ran. Das ist definitiv nicht die Position von Tonino.
Würde es besser finden, wenn Tonino zurückgezogen und im Sturm Conceicao und Okita spielen würden.


Kanns auch nicht verstehen, wie man einer der wenigen, die am Sonntag einen geraden Pass spielen konnte, vom Feld nimmt. Was Tonino von seiner Auswechslung gehalten hat, sah man deutlich, als der wütend sein Shirt auf die Ersatzbank knallte.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 22.01.24 @ 12:50

CH-Simon hat geschrieben:Und Bo somit gesperrt am Sonntag gegen GCN oder GCUSA oder wie auch immer


... und je nach Resultat im Derby sass Bo bereits gegen Basel zum letzten Mal auf unserer Bank.

kokalol
Beiträge: 810
Registriert: 06.07.07 @ 1:12
Wohnort: Winterthur

Re: ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Beitragvon kokalol » 22.01.24 @ 12:58

Mahatma hat geschrieben:Mongo, Wixer, etc.
umgekehrt wäre hier der Teufel los, wenn der Zürcher die gelbe Karte bekommen hätte und der Trainer gefeiert.. ;-)

Die erste Gelbe war ein Fehler, wie er in jedem Spiel passieren kann. Wenn der Spieler trotz Verwarnung danach so rein geht ist er aber selbst schuld. Dass C von Skandal spricht ist lächerlich. War ja nicht mal eine spielentscheidende Szene.
Dass er den jungen Spieler schützen will ist ja löblich. Hatte aber mehr den Eindruck er wollte seinen Frust irgendwo abladen und vom schlechten Auftritt seines Teams ablenken. Ist immer einfacher die Schuld bei anderen zu suchen.
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Beitragvon Tschik Cajkovski » 22.01.24 @ 13:53

Danilo hat geschrieben:
Titanium hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:1. HZ fand ich ganz. Bis auf die mangelnde Chanceauswertung.

2. HZ war grottig. Zeitweise kamen wir nicht mal mehr mit Befreiungsschlägen aus unserer Hälfte

Was mir besonders auffiel war die grosse Fehlpassquate. Auch von ansonsten sehr sicheren Spielern wie Tony, Krasniqi oder Matthew.

Wechsel von Tony war eine grausame Felentscheidung. Danach ging nichts mehr.


Ich behaupte mal, dass er die Auswechslung wollte, weil ausgelaugt / viele km abgespuhlt.

Allerdings hat er nach dem Spiel im Interview gesagt, dass er nicht raus wollte und die Auswechslung nicht verstanden hat, da er gut im Spiel gewesen sei. Klare Kritik am Trainer.

hab ich auch so interpretiert. da ist lange nicht mehr alles so rosig... Bo ist m.e. klar angezählt.
noch zu kamberi: einverstanden mit den kommentaren hier drin zu seinem einsatz. jedoch könnte man diesen kopfball in der ersten halbzeit zummindest aufs tor bringen, wäre dann wohl auch das 1:0 gewesen.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Beitragvon yellow » 22.01.24 @ 14:38

spitzkicker hat geschrieben:
CH-Simon hat geschrieben:Und Bo somit gesperrt am Sonntag gegen GCN oder GCUSA oder wie auch immer


... und je nach Resultat im Derby sass Bo bereits gegen Basel zum letzten Mal auf unserer Bank.


Wenn ich mir deine letzten Posts so anschauen, scheinst du es ja nicht erwarten zu können.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Beitragvon yellow » 22.01.24 @ 14:45

Gha_Züri hat geschrieben:
Titanium hat geschrieben:Es wundert mich überhaupt nicht, dass Okita nur aufgrund seiner Gelben erwähnt wird. Er brachte aus meiner Sicht überhaupt nichts - komplette Fehlbesetzung. Gehörte viel früher ausgewechselt. Er soll mal ein paar Spiele auf der Bank Platz nehmen. Dass er unser bester Torschütze ist bestätigt eigentlich ja nur, wie schwach wir vorne besetzt sind.


Naja, bei Okita nichts neues, habe mich gestern wieder göttlich über ihn aufgeregt... Er weiss vielleicht wo das Tor steht, hat eigentlich einen präzisen und strammen Schuss, aber wenn es darum geht den Ball weiterzuleiten oder gleich entsprechend der Situation zu reagieren, wartet er immer viel zu lange und dann ist das Momentum halt schon vorbei oder er verliert den Ball...


Die Okita-Basher wurden erhört. Gegen GC ist er gesperrt (4. Gelbe)
Wollen wir mal schauen, ob wir ohne ihn offensiv besser sind, wie hier von gewissen Usern angedeutet wird.

Für mich ist er unser torgefährlichster Spieler. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 636 Gäste