ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Beitragvon bluesoul » 22.01.24 @ 11:55

Fand's eigentlich nicht so schlecht. Erste Hälfte haben unsere dominiert. In der zweiten wars ausgeglichen. Die Intensität war sehr hoch. Die Genauigkeit teilweise leider nicht. Beide haben gut verteidigt. So kommt halt eine Nullnummer zustande. Ein Sieg wäre aufgrund der ersten Hälfte verdient gewesen. Fähndrich hätte noch einen Angriff für uns später abpfeifen können.

Eine kleine Szene am Schluss hat mich ziemlich geärgert. Die mit dem Einwurf. Natürlich gibt man den Ball zurück. Aber wieso nicht einem Basler direkt in die Füsse und dann Vollgas auf ihn drauf? Wieso ins Tor-Aus und damit Zeit verlieren? Ein Angriff mehr hätte vielleicht tatsächlich noch den Lucky Punch bringen können... naja...


Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1549
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Beitragvon Zürcherflyer » 22.01.24 @ 11:58

Celestini schon noch interessant. Kann zwar verstehen das man sich aufregt, aber er meint doch wirklich das das Alter des Spielers berücksichtigt werden soll

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Beitragvon Sektor D » 22.01.24 @ 12:06

Das Schiri-Gejammer in Basel ist ja schon fast Schnitzelbangg-like ^^

Der Celestini hätte nach der Gelben auch einfach die Schnauze halten können...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Beitragvon Shorunmu » 22.01.24 @ 12:17

Sektor D hat geschrieben:Das Schiri-Gejammer in Basel ist ja schon fast Schnitzelbangg-like ^^

Der Celestini hätte nach der Gelben auch einfach die Schnauze halten können...


Celestini ist ein Mongo. Meistentlassener Trainer der Super League, mehr muss man zu diesem Spacko nicht wissen.
Zuletzt geändert von Shorunmu am 22.01.24 @ 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Beitragvon yellow » 22.01.24 @ 12:23

eifachöppis hat geschrieben:Noch zu Celestini:
Stark, wie er sich vor den Jungen gestellt hat.


Bin überhaupt nicht einverstanden.
Der Schiri hat bei der ersten gelben Karte einen klaren Fehler begangen. Aber man sagt ja auch immer wieder, dass ein Schiri einen Fehler durch einen weiteren Fehler nicht kompensieren soll. Also musste er dem jungen Spieler die zweite gelbe Karte zeigen. Und zwei Karten bedeuten nun halt mal Rot.
Celestine hat dem Schiri seinen Unmut noch während des Spiels kundgetan. Nach Spielschluss hat er aber förmlich um seine persönliche rote Karte gebettelt. Dass er selbst danach noch von einem eigenen Spieler (Dominik Schmid?) daran gehindert werden musste, nochmals auf den Schiri "einzureden", finde ich echt peinlich.
Aber wahrscheinlich will er bei der MK zusätzliche Bonuspunkte holen. Eigene Leute, die rote Karten holen, sind ja da sehr hoch im Kurs. Vielleicht bekommt Celestini ja auch eine spezielle Choreo im nächsten Spiel. [Ironie]

(Sektor D und Shorunmu waren schneller.)
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Beitragvon 1896 » 22.01.24 @ 12:25

Mushu hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:
Titanium hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:1. HZ fand ich ganz. Bis auf die mangelnde Chanceauswertung.

2. HZ war grottig. Zeitweise kamen wir nicht mal mehr mit Befreiungsschlägen aus unserer Hälfte

Was mir besonders auffiel war die grosse Fehlpassquate. Auch von ansonsten sehr sicheren Spielern wie Tony, Krasniqi oder Matthew.

Wechsel von Tony war eine grausame Felentscheidung. Danach ging nichts mehr.


Ich behaupte mal, dass er die Auswechslung wollte, weil ausgelaugt / viele km abgespuhlt.

Allerdings hat er nach dem Spiel im Interview gesagt, dass er nicht raus wollte und die Auswechslung nicht verstanden hat, da er gut im Spiel gewesen sei. Klare Kritik am Trainer.


Glaubte - aus Distanz - gesehen zu haben, dass Marche gar nicht amüsiert war und das beim Abklatschen auch zum Ausdruck brachte.

Weiss wirklich nicht, wo unser Trainer bei der Personalie Marchesano hinschaut. Kann da das ganze Jahr schon nicht immer nachvollziehen, wer - statt ihm - so auf dem Feld steht.


Ich frage mich auch seit mehreren Spielen, wo der Bo bei Antonio hinschaut. In der Meistersaison, seiner besten bisher, spielte er hinter den Spitzen. Nun muss er als Flügel ran. Das ist definitiv nicht die Position von Tonino.
Würde es besser finden, wenn Tonino zurückgezogen und im Sturm Conceicao und Okita spielen würden.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Beitragvon Demokrit » 22.01.24 @ 12:46

Würde es besser finden, wenn Tonino zurückgezogen und im Sturm Conceicao und Okita spielen würden.

Das wäre unter den gegeben Umständen nicht ganz unmöglich.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dave, Kollegah, nixon11, spitzkicker, Ujfalushi und 835 Gäste