ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Walter White
Beiträge: 346
Registriert: 09.11.20 @ 20:27

Re: ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Beitragvon Walter White » 22.01.24 @ 9:43

Extrem ärgerlich nach dieser ersten Halbzeit nicht als Sieger vom Platz zu gehen. Alles in allem und vor allem in Anbetracht der zweiten, stärkeren Basler Halbzeit jedoch wohl ein gerechtes Unentschieden.

Erwähnen möchte ich noch folgende Punkte:

- Grosses Kompliment an Kamberi und sein Kämpferherz. Vor allem in der ersten Halbzeit mit ein paar ganz starken Aktionen!

- Zum Schluss hatte ich das Gefühl als hätten wir etwas gar viele ähnliche Spielertypen auf dem Platz. Es fühlte sich an als hätten wir 11 Conceicaos auf dem Platz, welche ständig mit Dribblings ins 1 gegen 1 und am Ende wenig Ertrag rausschaut. (vor allem Guerrero, Krasniqi oder Reichmuth) Ligue machte jedoch Hoffnung mit schönen Kopfballabnahmen und Direktspiel. Er könnte der Spieler sein, welcher auch mal in die Schnittstelle laufen kann.

- Ich glaube noch sehr an Afriyie und dass sich der Knoten noch löst. Er war wie immer sehr bemüht und machte viel fürs Spiel.

- Danke Brecher für den Big Save!

- Celestini, Bo usw.: Wie kann man in einem Spiel mit solch wenigen Emotionen noch derart unnötige Karten erhalten? Schön wie Brecher am Schluss wenigstens Conceicao noch vor einer unnötigen Karte bewahrt hat und ihn zurechtwies.
FCZ! Hasta la muerte


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Beitragvon eifachöppis » 22.01.24 @ 9:53

devante hat geschrieben:Mein Fazit:

- Guter ZS aufmarsch bei eisigen temperaturen und ohne güx im punsch....
- Noch immer haben wir keinen der die tore macht, Ligue könnte gut kommen, warum Bajrami nicht mal auf der Bank, würde lieber ihm 90min zuschauen beim einlaufen als Santini
- Ohne Hitz hätten wir zur Pause in führung, genau gegen uns spielt er mal nicht scheisse. schade
- Krasniqi hat mir gefallen, auch die IV war eigentlich zienmlich sattelfest. Brecher grande wie immer (zum glück nicht schlimmer verletzt...)
- Celestini bisch en wixer, aber irgendjemand musste ja den Tauli stellvertreten
- Chemie-Affen - der war nicht schlecht

edith: Ist Bo im nächsten Spiel gesperrt auf Grund der erneuten gelben? (gem. zusammenfassung SRF schon..)


Krasniqi gefällt schon lange, und dass er auch etwas zurückgezogen spielen kann, hat er ebenfalls schon mehrfach bewiesen.
Ich hoffe, Bo hat dies nun auch gemerkt und lässt Krasniqi nun öfters starten. Für mich aktuell der Spieler beim FCZ, welcher regelmässig eingesetzt wird, mit dem grössten Potential.

Noch zu Celestini:
Stark, wie er sich vor den Jungen gestellt hat.
Dieser Fähnrich ist ein Wixer.

Benutzeravatar
Hübe
Beiträge: 1046
Registriert: 16.09.09 @ 13:04

Re: ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Beitragvon Hübe » 22.01.24 @ 10:07

Walter White hat geschrieben:Erwähnen möchte ich noch folgende Punkte:
- Grosses Kompliment an Kamberi und sein Kämpferherz. Vor allem in der ersten Halbzeit mit ein paar ganz starken Aktionen!

Empfand ich auch so. Gestern wurde mir bewusst, wie wichtig er für uns ist. Zwar kein "Chilbispieler" aber grundsolid und ich mochte es ihm gestern von Herzen gönnen, dass er auch mal "nach aussen" in Erscheinung trat.
Käsefuss ist ein guter Fuss

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Beitragvon Demokrit » 22.01.24 @ 10:10

- Ich glaube noch sehr an Afriyie und dass sich der Knoten noch löst. Er war wie immer sehr bemüht und machte viel fürs Spiel.


Ich bin mir da nicht so sicher auch wenn er leicht verbessert ist.

- Grosses Kompliment an Kamberi und sein Kämpferherz. Vor allem in der ersten Halbzeit mit ein paar ganz starken Aktionen!


Er ist mega und voll einer von. Bei der gelben Karte hätte er sich cleverer verhalten müssen, aber er ist ja noch jung. :-)
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Kollegah
Beiträge: 3228
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Beitragvon Kollegah » 22.01.24 @ 10:10

eifachöppis hat geschrieben:
devante hat geschrieben:Mein Fazit:

- Guter ZS aufmarsch bei eisigen temperaturen und ohne güx im punsch....
- Noch immer haben wir keinen der die tore macht, Ligue könnte gut kommen, warum Bajrami nicht mal auf der Bank, würde lieber ihm 90min zuschauen beim einlaufen als Santini
- Ohne Hitz hätten wir zur Pause in führung, genau gegen uns spielt er mal nicht scheisse. schade
- Krasniqi hat mir gefallen, auch die IV war eigentlich zienmlich sattelfest. Brecher grande wie immer (zum glück nicht schlimmer verletzt...)
- Celestini bisch en wixer, aber irgendjemand musste ja den Tauli stellvertreten
- Chemie-Affen - der war nicht schlecht

edith: Ist Bo im nächsten Spiel gesperrt auf Grund der erneuten gelben? (gem. zusammenfassung SRF schon..)


Krasniqi gefällt schon lange, und dass er auch etwas zurückgezogen spielen kann, hat er ebenfalls schon mehrfach bewiesen.
Ich hoffe, Bo hat dies nun auch gemerkt und lässt Krasniqi nun öfters starten. Für mich aktuell der Spieler beim FCZ, welcher regelmässig eingesetzt wird, mit dem grössten Potential.

Noch zu Celestini:
Stark, wie er sich vor den Jungen gestellt hat.
Dieser Fähnrich ist ein Wixer.

Krasniqi hat mich gestern positiv überrascht. Wie er sich zum Teil auf engstem Raum durchsetzen konnte, war schon bemerkenswert. Ihm fehlen einfach noch die entscheidenden Tore und Assists. Die kommen aber bestimmt, wenn er dran bleibt.

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4439
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Beitragvon Titanium » 22.01.24 @ 10:22

Es wundert mich überhaupt nicht, dass Okita nur aufgrund seiner Gelben erwähnt wird. Er brachte aus meiner Sicht überhaupt nichts - komplette Fehlbesetzung. Gehörte viel früher ausgewechselt. Er soll mal ein paar Spiele auf der Bank Platz nehmen. Dass er unser bester Torschütze ist bestätigt eigentlich ja nur, wie schwach wir vorne besetzt sind.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Beitragvon Shorunmu » 22.01.24 @ 10:34

1. HZ fand ich ganz. Bis auf die mangelnde Chanceauswertung.

2. HZ war grottig. Zeitweise kamen wir nicht mal mehr mit Befreiungsschlägen aus unserer Hälfte

Was mir besonders auffiel war die grosse Fehlpassquate. Auch von ansonsten sehr sicheren Spielern wie Tony, Krasniqi oder Matthew.

Wechsel von Tony war eine grausame Felentscheidung. Danach ging nichts mehr.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 640 Gäste