Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sektor D » 19.01.24 @ 11:42

spitzkicker hat geschrieben:Ich vermute, er spekuliert mehr auf ein Angebot eines Topklubs (Bundesliga?).


Könnte ich mir auch vorstellen. Wenn dem aber so wäre: Was spricht dann gegen eine Verlängerung? Jetzt im Winter in einer Top 5-Liga unterzukommen, ist doch relativ unwahrscheinlich. Und wenn der FC Köln oder wer auch immer aus den 5 besten Ligen Bo im Sommer dann unbedingt haben will, dann würden sie auch eine Ablösesumme bezahlen.

Oder sehe ich das falsch?
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1821
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon neinei » 19.01.24 @ 11:47

Sektor D hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Ich vermute, er spekuliert mehr auf ein Angebot eines Topklubs (Bundesliga?).


Könnte ich mir auch vorstellen. Wenn dem aber so wäre: Was spricht dann gegen eine Verlängerung? Jetzt im Winter in einer Top 5-Liga unterzukommen, ist doch relativ unwahrscheinlich. Und wenn der FC Köln oder wer auch immer aus den 5 besten Ligen Bo im Sommer dann unbedingt haben will, dann würden sie auch eine Ablösesumme bezahlen.

Oder sehe ich das falsch?


Ich vermute, das wird direkt über eine Ausstiegsklausel geregelt. Solche Verhandlungen brauchen auch seine (zusätzliche) Zeit.

Könnte gut sein, dass «wir kommunizieren noch nichts» auf diese Verhandlungen hindeutet.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1715
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Mushu » 20.01.24 @ 12:23

Wann man bei der Metapher "Ehe" bleiben will.
So einzigartig hübsch ist die Braut auch nicht, dass man (offiziell) solange um sie kämpft.

Reisende soll man nicht aufhalten ...
Es gibt Menschen, die mögen mich nicht für das, was ich sage.
Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 20.01.24 @ 12:45

neinei hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Ich vermute, er spekuliert mehr auf ein Angebot eines Topklubs (Bundesliga?).


Könnte ich mir auch vorstellen. Wenn dem aber so wäre: Was spricht dann gegen eine Verlängerung? Jetzt im Winter in einer Top 5-Liga unterzukommen, ist doch relativ unwahrscheinlich. Und wenn der FC Köln oder wer auch immer aus den 5 besten Ligen Bo im Sommer dann unbedingt haben will, dann würden sie auch eine Ablösesumme bezahlen.

Oder sehe ich das falsch?


Ich vermute, das wird direkt über eine Ausstiegsklausel geregelt. Solche Verhandlungen brauchen auch seine (zusätzliche) Zeit.

Könnte gut sein, dass «wir kommunizieren noch nichts» auf diese Verhandlungen hindeutet.


Kein Trainer unterschreibt einen neuen Vertrag, auch nicht mit Ausstiegsklausel, wenn er schon weiss, dass er weg will.

Benutzeravatar
hm³
Beiträge: 767
Registriert: 18.03.04 @ 15:38
Wohnort: Siebnen SZ

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon hm³ » 20.01.24 @ 13:18

Mushu hat geschrieben:Wann man bei der Metapher "Ehe" bleiben will.
So einzigartig hübsch ist die Braut auch nicht, dass man (offiziell) solange um sie kämpft.

Reisende soll man nicht aufhalten ...


wenn man bei der metapher " ehe" bleiben will, dann muss die braut als hauptkriterium auch nicht unbedingt huebsch sein, sondern viel mehr treu und ehrlich...

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1078
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Romi » 20.01.24 @ 15:39

spitzkicker hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Ich vermute, er spekuliert mehr auf ein Angebot eines Topklubs (Bundesliga?).


Könnte ich mir auch vorstellen. Wenn dem aber so wäre: Was spricht dann gegen eine Verlängerung? Jetzt im Winter in einer Top 5-Liga unterzukommen, ist doch relativ unwahrscheinlich. Und wenn der FC Köln oder wer auch immer aus den 5 besten Ligen Bo im Sommer dann unbedingt haben will, dann würden sie auch eine Ablösesumme bezahlen.

Oder sehe ich das falsch?


Ich vermute, das wird direkt über eine Ausstiegsklausel geregelt. Solche Verhandlungen brauchen auch seine (zusätzliche) Zeit.

Könnte gut sein, dass «wir kommunizieren noch nichts» auf diese Verhandlungen hindeutet.


Kein Trainer unterschreibt einen neuen Vertrag, auch nicht mit Ausstiegsklausel, wenn er schon weiss, dass er weg will.


und warum kommuniziert man dies denn nicht, wenn das so klar ist?

"Bo bleibt bis Vertragsende, also bis Ende Saison. Danke für alles."

Ich denke er pokert. Um Lohn und um starke Spieler, die ihm helfen, um Titel zu spielen und damit fürs Ausland attraktiv zu sein. Der FCZ setzt aktuell mehr auf Sparen und auf Junge. Damit diese spielen können, nimmt man in Kauf, nicht ganz oben mitspielen zu können.

Meine bescheidene Meinung: wenn er verlängert, cool, wenn nicht, auch ok. Wenn jemand sich so lange ziert, sind das für mich nicht ideale Voraussetzungen. Als Arbeitgeber hätte ich Mühe mit diesem Verhalten. Aber ja, sie reden ja miteinander und wissen natürlich mehr als wir und haben offensichtlich Verständnis. Noch.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon MetalZH » 20.01.24 @ 19:12

Romi hat geschrieben:Ich denke er pokert. Um Lohn und um starke Spieler, die ihm helfen, um Titel zu spielen und damit fürs Ausland attraktiv zu sein. Der FCZ setzt aktuell mehr auf Sparen und auf Junge. Damit diese spielen können, nimmt man in Kauf, nicht ganz oben mitspielen zu können.

Meine bescheidene Meinung: wenn er verlängert, cool, wenn nicht, auch ok. Wenn jemand sich so lange ziert, sind das für mich nicht ideale Voraussetzungen. Als Arbeitgeber hätte ich Mühe mit diesem Verhalten. Aber ja, sie reden ja miteinander und wissen natürlich mehr als wir und haben offensichtlich Verständnis. Noch.


Ich sehe es genau gleich wie du und bin völlig entspannt. Für den FCZ ist es mMn eine Win-Win-Situation, ausser vielleicht für die Jungen und die Ersatzspieler bis zum Sommer.
Entweder er bleibt und wir kriegen durch seinen Poker noch eine oder zwei Perlen, mit denen wir um Titel und Qualis mitspielen können. Oder wir setzen die neue Strategie schon früher um und schaffen eine solide Basis für die nächste Saison, während in der Rückrunde ein paar (junge) Spieler mehr zum Zug kommen.

Was mir übrigens auffällt: Bo betont bei jeder Gelegenheit, dass er aus einem Trümmerhaufen einen Titelkandidaten geformt hat. Für die Vertragsverhandlungen mit dem FCZ bringt ihm das nichts, die wissen das ja (plus dass man davor Meister war...).
Aber für ihn ist es tolle Werbung in eigener Sache, da auch in den grossen Ligen naturgemäss eher die Trümmerhaufen neue Trainer suchen... Durch die langen Vertragsverhandlungen hält er sich zudem permanent in den hiesigen Medien, was dann auch im Ausland eher mal von einem Sportchef registriert wird.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, chamäleon, Demokrit, Fczbabo, Mushu, spitzkicker, Wilco Hellinga und 756 Gäste