Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Franky_H
Beiträge: 569
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Franky_H » 16.01.24 @ 11:22

Lassen wir ihn doch erstmal seine Qualitäten als Sportchef unter Beweis stellen bevor wir solche Fantasien in die Welt setzen. Ja ich weiss, Forum diesdas.

Milos ist extrem eloquent und ich denke er verfolgt den Ansatz den Verein nachhaltig konkurrenzfähig aufzustellen.

let the man cook sagt man heutzutage dazu. Ich hab die Hoffnung, dass das Ganze fruchtet und wir in zwei Jahren nicht schon wieder vor einer Tiefenanalyse stehen.
JUBEL!!!


Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1549
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Zürcherflyer » 18.01.24 @ 18:56

Bin am Talk, werde irgendwann noch zusammenfassen wenn es was spannendes gibt.

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1549
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Zürcherflyer » 18.01.24 @ 20:51

Hier meine Notizen zum Talk mit Milo und Chillo.So wie ich es verstanden habe, also keine Garantir auf 100%tige richtigkeit.
Während dem Talk geschrieben. Deshalb einen scheiss auf Rechtschreibung gegeben. .




AC erwartet junge welche durchstarten, ist ihm wichtig

Im Trainingslager wurden verschiedene Systeme getestet.

Je länger Saison desto mehr waren wir vorhersehbar

Mit Bo allen drei gesagt das sie nicht ins Trainingslager kommen sollen

Hotza: Trainer rechnet noch nicht mit ihm , wollen verlängern

Rohner: er will nicht ewig Joker sein

Bar MM weiss nicht wie er spielt da der Trainer ihn nicht einsetzt.., hat in seinem Profil auch andere leute junge, wurde mitgeteilt das er einen Ort finden kann wo er spielpraxis bekommt.
AC sagt zu bar zusätzlich familiäre Probleme, Krieg in Israel... und sagt das Bo ja dabei war als man ihn geholt hat

AC gibt schuld an Bo das er den drei keine Einsatzmöglichkeiten gibt..

Joseph ist Perspektivspieler

Transfer: AC nur wenn total passt im Spiel und Charakterlich ausserdem hat es junge welche Potenzial haben und nicht frustrieren wollen (tönt eher nein)

Stürmer: braucht es laut MM nicht da wir mit Flügel spielen und es in Bos System kein Platz hätte, wollen nicht falsches versprechen am Sturm

Wie und wer spielt laut MM und AC vom Trainer entschieden

Laut AC spielphlosofie von sportlicher Leitung.

MM happy das Alex frei beim Testspiel gegen U19/21 hässig war :-)

Trainer Update:
zusammengesesen im Trainingslager, hat aber nichts zu kommunizieren.

MM glaubt nicht das es wegen Liga Aufstockung mehr Junge Einsatzzeit geben wird.

Neuer Fanshop, verschiede Orte angeschaut, noch nicht fix, ein grosser an speziellem Platz im Visier, aber teuer. Schauen ob es finanzielle Unterstützung über Kultur gibt.

AC gegen Kolektivstrafen,

Stadion. In diesen Tagen hat HRS mit Detailplanung angefangen. Rechnet positiv mit 4 Jahren..

AC: 24 k stadion wäre besser aber war nicht damit gerechnet.

Neuer Ausrüster: unterschrieben, gut, aber nicht offiziell

Mehmedi- Nichttransfer: Medien haben zu fest gestresst

Nochmals von MM: Stürmer momentan kein Thema

Benutzeravatar
hubi.muench
Beiträge: 98
Registriert: 12.03.12 @ 22:32
Wohnort: zum tabakfass

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon hubi.muench » 18.01.24 @ 21:13

Danke für deine Notizen!

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon MetalZH » 18.01.24 @ 23:25

Auch von meiner Seite herzlichen Dank!

Ich erlaube mir, ein paar Fragen zur Präzisierung zu stellen.

Zürcherflyer hat geschrieben:AC gibt schuld an Bo das er den drei keine Einsatzmöglichkeiten gibt..

Das klingt, wie wenn AC (ein wenig?) angepisst ist. Hattest du diesen Eindruck? Oder ist es einfach der klassische Fakt "der Coach macht die Aufstellung".
Und die drei sind Rohner, Bar und Hodza, habe ich das richtig verstanden?

Zürcherflyer hat geschrieben:Mehmedi- Nichttransfer: Medien haben zu fest gestresst

What? Die Medien sollen schuld sein, dass es nicht zum Transfer gekommen ist oder wie?

Zürcherflyer hat geschrieben:Im Trainingslager wurden verschiedene Systeme getestet.
Je länger Saison desto mehr waren wir vorhersehbar.

vs.

Stürmer: braucht es laut MM nicht da wir mit Flügel spielen und es in Bos System kein Platz hätte, wollen nicht falsches versprechen am Sturm.
Nochmals von MM: Stürmer momentan kein Thema

Hat sich niemand die Mühe gemacht, auf diesen Widerspruch hinzuweisen?
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1549
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Zürcherflyer » 18.01.24 @ 23:50

MetalZH hat geschrieben:Auch von meiner Seite herzlichen Dank!

Ich erlaube mir, ein paar Fragen zur Präzisierung zu stellen.

Zürcherflyer hat geschrieben:AC gibt schuld an Bo das er den drei keine Einsatzmöglichkeiten gibt..

Das klingt, wie wenn AC (ein wenig?) angepisst ist. Hattest du diesen Eindruck? Oder ist es einfach der klassische Fakt "der Coach macht die Aufstellung".
Und die drei sind Rohner, Bar und Hodza, habe ich das richtig verstanden?


Ja, ich hatte den Eindruck das AC sich leicht genervt war darüber das Bo einigen Jungen oder zb einen Bar welcher von Bo gewünscht wurde, nicht regelmässig eingesetzt wird. Bei einer Nachfrage eines Anwesenden wurde der Verweis das Bo die Aufstellung macht sogar in noch (leicht) angehässigten Ton beantwortet.


MetalZH hat geschrieben:
Zürcherflyer hat geschrieben:Mehmedi- Nichttransfer: Medien haben zu fest gestresst

What? Die Medien sollen schuld sein, dass es nicht zum Transfer gekommen ist oder wie?


Nein. Mein Fehler, die Notizen haben es verwirrend ausgedrückt. Ein Anwesender hat gefragt wieso der FCZ den Nicht-Transfer kommuniziert haben. Chillos Antwort war das die Medien „Wochen und Monate“ darüber berichtet und nachgefragt haben wann Mehmedi endlich unterschreibt. Er meinte also nur das die Medien schuld sind das er einen Nichttransfer überhaupt offiziell kommunizieren musste.

MetalZH hat geschrieben:
Zürcherflyer hat geschrieben:Im Trainingslager wurden verschiedene Systeme getestet.
Je länger Saison desto mehr waren wir vorhersehbar.

vs.

Stürmer: braucht es laut MM nicht da wir mit Flügel spielen und es in Bos System kein Platz hätte, wollen nicht falsches versprechen am Sturm.
Nochmals von MM: Stürmer momentan kein Thema

Hat sich niemand die Mühe gemacht, auf diesen Widerspruch hinzuweisen?


Nein. Es wurde stattdessen noch viel vom Ajax- Philosophie gesprochen wo alle von Kind- Profi im selben System spielen damit jeder welcher zb von der U21 ins A Team kommt haargenau weiss was ein zb Rechtsausenverteitiger genau tun soll. Was uns noch mehr vorhersehbar macht.. Interessant aber dazu Ganz am Anfang hat Milo bei den ca 50 Anwesenden im Raum eine Umfrage gemacht wer denkt das der FCZ einen Stürmer braucht. Es wurde circa 70:30 dafür gestimmt. Als er bei einem im Publikum nachfragte wo den dieser spielen sollte, meinte dieser (scherzhaft) „im Sturm“. Daraufhin hat er ca 5 Minuten das FCZ Spielsystem erklärt. Das wir mit zwei Flügel höchstens einen Stürmer brauchen. Canepa hat während Milos rede fast durchgehend genickt, in diesem Punkt sind sie sich also (leider) einig. Es hat aber gesagt das das Traaaaasfrfenster noch bis Mitte Februar geöffnet ist und man ja immer noch nach den ersten paar Spielen reagieren könne. Dies wiederspricht sich wohl mit den Aussage das man jeden Spieler nicht nur auf das spielerische achtet sondern auch ob er charakteristisch ins Team passe welches „nicht innerhalb von 24, 48 Stunden geklärt werden kann“.

Kollegah
Beiträge: 3228
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Kollegah » 19.01.24 @ 0:15

Zürcherflyer hat geschrieben:Hier meine Notizen zum Talk mit Milo und Chillo.So wie ich es verstanden habe, also keine Garantir auf 100%tige richtigkeit.
Während dem Talk geschrieben. Deshalb einen scheiss auf Rechtschreibung gegeben. .




AC erwartet junge welche durchstarten, ist ihm wichtig

Im Trainingslager wurden verschiedene Systeme getestet.

Je länger Saison desto mehr waren wir vorhersehbar

Mit Bo allen drei gesagt das sie nicht ins Trainingslager kommen sollen

Hotza: Trainer rechnet noch nicht mit ihm , wollen verlängern

Rohner: er will nicht ewig Joker sein

Bar MM weiss nicht wie er spielt da der Trainer ihn nicht einsetzt.., hat in seinem Profil auch andere leute junge, wurde mitgeteilt das er einen Ort finden kann wo er spielpraxis bekommt.
AC sagt zu bar zusätzlich familiäre Probleme, Krieg in Israel... und sagt das Bo ja dabei war als man ihn geholt hat

AC gibt schuld an Bo das er den drei keine Einsatzmöglichkeiten gibt..

Joseph ist Perspektivspieler

Transfer: AC nur wenn total passt im Spiel und Charakterlich ausserdem hat es junge welche Potenzial haben und nicht frustrieren wollen (tönt eher nein)

Stürmer: braucht es laut MM nicht da wir mit Flügel spielen und es in Bos System kein Platz hätte, wollen nicht falsches versprechen am Sturm

Wie und wer spielt laut MM und AC vom Trainer entschieden

Laut AC spielphlosofie von sportlicher Leitung.

MM happy das Alex frei beim Testspiel gegen U19/21 hässig war :-)

Trainer Update:
zusammengesesen im Trainingslager, hat aber nichts zu kommunizieren.

MM glaubt nicht das es wegen Liga Aufstockung mehr Junge Einsatzzeit geben wird.

Neuer Fanshop, verschiede Orte angeschaut, noch nicht fix, ein grosser an speziellem Platz im Visier, aber teuer. Schauen ob es finanzielle Unterstützung über Kultur gibt.

AC gegen Kolektivstrafen,

Stadion. In diesen Tagen hat HRS mit Detailplanung angefangen. Rechnet positiv mit 4 Jahren..

AC: 24 k stadion wäre besser aber war nicht damit gerechnet.

Neuer Ausrüster: unterschrieben, gut, aber nicht offiziell

Mehmedi- Nichttransfer: Medien haben zu fest gestresst

Nochmals von MM: Stürmer momentan kein Thema

Vielen Dank dir.

Ich finde es toll, dass man zukünftig vermehrt auf den eigenen Nachwuchs setzen will. Nur weil ein Spieler erst 19 oder 20 Jahre alt ist, bedeutet das aber nicht, dass er deswegen automatisch Potenzial hat.

Zukünftig dürfen wir nicht zu lange auf vermeintliche Talente setzen und zwanghaft daran glauben, dass „de scho no chunnt“. Bei Seiler sah man eigentlich schon im Nachwuchs, dass er kein grosses Talent ist. Da wurde auch viel zu lange an ihm festgehalten. Bei Wallner sehe ich leider auch keine überdurchschnittlichen Fähigkeiten. Hodza ist bei mir noch ein Wackelkandidat, aber auch er ist kein Top-Talent. Bajrami und Junior finde ich hingegen sehr interessant. Beides Nachwuchsnationalspieler, die forciert werden können.

Ich fände es falsch, wenn gewisse Postionen einfach nur mit jungen Spielern besetzt werden. Hauptsach eigener Nachsuchs. Die Qualität muss stimmen! Wenn diese nicht stimmt, müssen halt Transfers getätigt werden. Zumindest bis die Investitionen im Nachwuchs erste Früchte tragen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dave, Kollegah, nixon11, spitzkicker, Ujfalushi und 834 Gäste