Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12741
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Super League

Beitragvon Krönu » 18.01.24 @ 16:11

Sektor D hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:Hat der Gurovits den Amis die Katze im Sack verkauft?


Anders lässt sich das doch kaum erklären :)

Aber das ist doch irgendwie schwer zu glauben, dass sich so eine grosse, erfolgreiche und langjährige Investorengruppe sich vom Herrn Dr. Gurovits über den Tisch ziehen lässt?

Ich denke es wird ein China 2.0. In höchstens fünf Jahren sind die wieder weg, weil sie merken, was sie eigentlich schon vorher hätten merken sollen.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.


Benutzeravatar
Chewbacca
Beiträge: 331
Registriert: 03.08.15 @ 11:10
Wohnort: an der Limmat

Re: Super League

Beitragvon Chewbacca » 18.01.24 @ 17:05

Krönu hat geschrieben:Was, der "spielt" noch?! :-)


War letzte Saison bei LAFC noch unter Vertrag, was er jetzt macht weiss ich nicht.

Krönu hat geschrieben:Hat der Gurovits den Amis die Katze im Sack verkauft? Oder übersehe ich etwas?


So im Stil von: Der Grasshopper Club Zürich sind die New York Yankees der Schweiz?
Krönu hat geschrieben:Der Rietiker ist auch ein geiler Siech. Kommt in den Verein, schasst den Trainer, installiert (mittels Headhunter!) den Uli (dieser den Salatic) und verpisst sich wieder. Muahaha. Ein Ehrenmann!

Forza1896
Beiträge: 783
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Super League

Beitragvon Forza1896 » 18.01.24 @ 17:07

Bedia fix für 2 Millionen von Genf zu Union Berlin.
Mal schauen, ob er hier wirklich einschlägt. Klingt schon eher nach einem typischen Union Transfer als Volland, Gosens und Co....
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Super League

Beitragvon devante » 18.01.24 @ 17:22

Chewbacca hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:Was, der "spielt" noch?! :-)


War letzte Saison bei LAFC noch unter Vertrag, was er jetzt macht weiss ich nicht.

Krönu hat geschrieben:Hat der Gurovits den Amis die Katze im Sack verkauft? Oder übersehe ich etwas?


So im Stil von: Der Grasshopper Club Zürich sind die New York Yankees der Schweiz?

Vielleicht denken die sich, was wir mit LA Galaxy geschafft haben, schaffen wir auch mit dem FCZ ;) .... ich hol schon mal popcorn und gebe dem neuen pack-konstrukt max 24 monate
BORGHETTI

Benutzeravatar
Chewbacca
Beiträge: 331
Registriert: 03.08.15 @ 11:10
Wohnort: an der Limmat

Re: Super League

Beitragvon Chewbacca » 18.01.24 @ 17:26

devante hat geschrieben:
Chewbacca hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:Was, der "spielt" noch?! :-)


War letzte Saison bei LAFC noch unter Vertrag, was er jetzt macht weiss ich nicht.

Krönu hat geschrieben:Hat der Gurovits den Amis die Katze im Sack verkauft? Oder übersehe ich etwas?


So im Stil von: Der Grasshopper Club Zürich sind die New York Yankees der Schweiz?

Vielleicht denken die sich, was wir mit LA Galaxy geschafft haben, schaffen wir auch mit dem FCZ ;) .... ich hol schon mal popcorn und gebe dem neuen pack-konstrukt max 24 monate


Dito, die Amis sind knallhart wenn es um Zahlen geht. Die legen fix weniger Geduld an den Tag als die Chinesen. Sobald die auch nur ein bisschen kalte Füsse kriegen dass dieses Engagement ein Fass ohne Boden sein könnte (was der CH Fussball halt nunmal ist), hockt der Gurovits wieder alleine da.
Krönu hat geschrieben:Der Rietiker ist auch ein geiler Siech. Kommt in den Verein, schasst den Trainer, installiert (mittels Headhunter!) den Uli (dieser den Salatic) und verpisst sich wieder. Muahaha. Ein Ehrenmann!

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Super League

Beitragvon devante » 18.01.24 @ 17:49

Chewbacca hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
Chewbacca hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:Was, der "spielt" noch?! :-)


War letzte Saison bei LAFC noch unter Vertrag, was er jetzt macht weiss ich nicht.

Krönu hat geschrieben:Hat der Gurovits den Amis die Katze im Sack verkauft? Oder übersehe ich etwas?


So im Stil von: Der Grasshopper Club Zürich sind die New York Yankees der Schweiz?

Vielleicht denken die sich, was wir mit LA Galaxy geschafft haben, schaffen wir auch mit dem FCZ ;) .... ich hol schon mal popcorn und gebe dem neuen pack-konstrukt max 24 monate


Dito, die Amis sind knallhart wenn es um Zahlen geht. Die legen fix weniger Geduld an den Tag als die Chinesen. Sobald die auch nur ein bisschen kalte Füsse kriegen dass dieses Engagement ein Fass ohne Boden sein könnte (was der CH Fussball halt nunmal ist), hockt der Gurovits wieder alleine da.

ich frage mich, was die bei deloitte hier abgeliefert haben bei der due diligence, hahaha....
BORGHETTI

Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1176
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: Super League

Beitragvon Valderrama » 18.01.24 @ 18:17

Krönu hat geschrieben:
Chewbacca hat geschrieben:Eventuell hat ihnen Eldin Jakupovic gesteckt, dass es in der Schweiz einen Traditionsclub gibt (auch Rekordmeister imphall!) der für wenig Geld zu haben ist und das erst noch in der Finanz- und Weltstadt Zürich, der grössten Stadt der Schweiz (und in Amilogik somit auch den grössten Markt).

Waren die Amis wohl überhaupt schon auf dem Campus? Würden wohl ziemlich blöd schauen wenn sie plötzlich im ländlichen Niederhasli stehen.

Was, der "spielt" noch?! :-)

Wenn man als grosse Investorengruppe in Europa einen Verein kaufen möchte, dann doch nicht einer welcher 14 Mio. jährliches Defizit hat. Habe sie deren Bilanz der letzten 15 - 20 Jahren mal angeschaut? Dann hätte man hunderte andere Clubs eher kaufen sollen. Da gibt es zig bessere Alternativen als GC.

Man möchte ja die Marke GC wieder sexy machen. Vielleicht denken sie, denen bauen wir einfach ein schönes Stadion und dann kommen die Fans wieder (was natürlich eine riesige Fehleinschätzung wäre).

Hat der Gurovits den Amis die Katze im Sack verkauft? Oder übersehe ich etwas?


14 Mio. sind im US-Sport halt ein vernachlässigbarer Betrag. Man muss nur mal nach London schauen, wo das Ami-Konsortium bei Chelsea für jeden Halbschuh gleich 100 Mio. als Mindestbetrag bietet. Im US-Markt ist es unheimlich schwierig einen Verein zu erwerben, weshalb sie wohl nach Europa schielen. Dies wohl aufgrund der Traumrenditen in den letzten Jahrzehnten im heimischen Markt. Nach Yverdon und Lugano bereits der dritte Verein in amerikanischen Händen.

Aber, irgendwann wird es denen auch zu bunt, wenn sie sehen, was möglich ist im Schweizer Sport und insbesondere bei GC. Wahrscheinlich fanden sie den Kaufbetrag verlockend und dass sie dafür gleich auch noch eine Infrastruktur erhalten.

Wer hat noch nicht, wer will nochmal? GC bleibt im Würgegriff eines Konsortiums, dem der Verein am Allerwertesten vorbeigeht.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gha_Züri, MetalZH, SpeckieZH, trellez, ZüriAlain und 559 Gäste