Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4478
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon eifachöppis » 11.01.24 @ 7:01

Brolin hat geschrieben:Schade und unverständlich, dass Rohner gehen muss. Ein derart schneller Spieler müsste - richtig eingestzt - wertvoll für einen Kader sein. Ein Problem in dieser Saison ist, dass es niemanden hat, der einen gut getimten Steilpass zustande bringt. Das war in der Meistersaison anders, oft machten schnelle Spieler wie Ceesay als Rakete oder Gnonto als Abstauber da den Unterschied. Rohner passt wohl einfach nicht in's System im Moment. Ich bin gespannt, wie die Rückrunde läuft, es müsste wirklich noch ein Stürmer und ein Backup für Bora kommen.

(Dass der B- und C-Anzug nicht wirklich passt, sah man gestern beim Test gegen Hannover gut. Aber überbewerten muss man das nicht, die Ersatz- und Nachwuchspieler konnten sich da wenigstens etwas mit einem 2. Bundesligisten messen. Es wird ihnen auch aufgezeigt haben, dass sie noch viel trainieren und sich stark verbessern, physisch, dynamisch, punkto Übersicht, müssen um eine reelle Chance auf die 1. Mannschaft zu haben).


Conceição ist gelernter AV mit einem starken rechten Fuss bzw. fällt bei ihm auf, dass er erstaunlicherweise alles andere als zweifüssig ist.

Nur weil Bo die letzten Spiele Conceição auf einer ungewohnten Position eingesetzt hat, heisst dies nicht, dass wir für Bora einen Back-up brauchen.
Im Gegenteil, in der Rückrunden und spätestens nächste Saison (hoffentlich mit 3-fach Belastung) soll die Spielzeit auf dieser Position gerne auf mehreren Schultern verteilt werden.


Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 744
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Porto » 11.01.24 @ 10:07

Hugo_Bengondo hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:bei rohner bin ich etwas zwiegespalten. fan von ihm seit er in der U21 spielte, v.a. seine unglaublichen rushes überzeugten. allerdings muss man schon sagen, ist die entwicklung irgendwie nicht da gewesen. technisch doch limitiert und nur schnell sein, reicht dann leider wohl nicht. das schönste tor wird mir in erinnerung bleiben, dazumal in st.gallen (noch unter forte)!!


Würde behaupten, dass schönste Tor welches er je erzielt hatte, war jenes zuhause gegen Sion in der Meistersaison!


Ich denke auch, dass“Züribueb“ allein nicht reicht, vor allem wenn bei einem Spieler kein Fortschritt erkennbar ist.
Ein weiterer Kandidat könnte Mirlind werden, wenn es ihm nicht endlich gelingt, sein „Meistersaison Kampfgewicht“
wieder zu erreichen

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1098
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Romi » 11.01.24 @ 13:09

Mich lässt der Fall Fabian Rohner nicht los:

ich hätte Rohner auf jeden Fall behalten. Mind als Joker kann er immer wertvoll sein. Und für ein Tor gut sein.

Vielleicht liegts an seinem mangelnden Defensiv erhalten, Pressing, immer Druck ausüben, säckle au ohni Ball.

Was ich nicht verstehe ist warum man kommuniziert „es war ein Trainerentscheid“.

Jetzt haben wir einen dynamischen, starken Sportchef und der Trainer kann einfach einen Spieler aussortieren, notabene ein Eigengewächs?

Ich gehe davon aus, dass MM mindestens damit einverstanden war. Dann sollte man es aber auch so sagen. „die sportliche Leitung hat entschieden….“

Hat man Angst vor den Fäns und liess darum Bo den Schurken spielen? Damit es sich MM nicht mit den Ultras verscherzt?

Ich wünschte mir, dass die dies entschieden haben dazu stehen und den Entscheid begründen. z B sein Profil passt nicht mehr ins neue System.

Auch das zuhause lassen verstehe ich nicht. Was setzt man für ein Zeichen für andere, interessierte Clubs? Was setzt man für Zeichen im Team, bei Freunden von Fabian? Wie kommuniziert man das dem Team?

Allenfalls ist etwas vorgefallen, was nicht kommuniziert werden kann, um den Spieler nicht bloss zu stellen. Bin gespannt was man da noch hört, auch von Seiten Rohner. Wie lange läuft sein Vertrag noch?

Erinnert mich ein wenig an das Fallenlassen von Schönbi - nicht schön.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Franky_H
Beiträge: 573
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Franky_H » 11.01.24 @ 13:19

Romi hat geschrieben:Mich lässt der Fall Fabian Rohner nicht los:

ich hätte Rohner auf jeden Fall behalten. Mind als Joker kann er immer wertvoll sein. Und für ein Tor gut sein.

Vielleicht liegts an seinem mangelnden Defensiv erhalten, Pressing, immer Druck ausüben, säckle au ohni Ball.

Was ich nicht verstehe ist warum man kommuniziert „es war ein Trainerentscheid“.

Jetzt haben wir einen dynamischen, starken Sportchef und der Trainer kann einfach einen Spieler aussortieren, notabene ein Eigengewächs?

Ich gehe davon aus, dass MM mindestens damit einverstanden war. Dann sollte man es aber auch so sagen. „die sportliche Leitung hat entschieden….“

Hat man Angst vor den Fäns und liess darum Bo den Schurken spielen? Damit es sich MM nicht mit den Ultras verscherzt?

Ich wünschte mir, dass die dies entschieden haben dazu stehen und den Entscheid begründen. z B sein Profil passt nicht mehr ins neue System.

Auch das zuhause lassen verstehe ich nicht. Was setzt man für ein Zeichen für andere, interessierte Clubs? Was setzt man für Zeichen im Team, bei Freunden von Fabian? Wie kommuniziert man das dem Team?

Allenfalls ist etwas vorgefallen, was nicht kommuniziert werden kann, um den Spieler nicht bloss zu stellen. Bin gespannt was man da noch hört, auch von Seiten Rohner. Wie lange läuft sein Vertrag noch?

Erinnert mich ein wenig an das Fallenlassen von Schönbi - nicht schön.


Sorry aber das ist doch Blödsinn. Rohner ist ein Eigengewächs, mehr aber auch nicht. Er war nie der grosse Retter, der Spielmacher oder Superjoker. Sein Defensivverhalten war seit jeher mangelhaft und wir haben andere im Kader die schlicht besser (nicht schneller notabene) sind als er. Ihn mit Schönbi zu vergleichen ist schlicht lächerlich.

Das einzige, was ich in die Story hineininterpretieren könnte ist, dass Bo uns erhalten bleibt. Oder würdet ihr eine lame Duck solche Entscheide fällen lassen?
JUBEL!!!

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5229
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Sektor D » 11.01.24 @ 13:20

Romi hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist warum man kommuniziert „es war ein Trainerentscheid“.


Genau das. Finde ich auch ganz seltsam. Und vor allem - wie schon geschrieben - diesen Trainerentscheid zu haben und in ein paar Monaten dann NICHT mit ihm weiterzumachen, liesse die Sache noch selstamer erscheinen. Vielleicht bin ich wieder einmal überkritisch, aber ich hab schon ein paar Fragezeichen...

Sollte Bo gehen (oder sein Verbleib noch offen sein), hätte man Rohner evtl. ausleihen können bis Ende Saison. Ausser natürlich, man war auch sonst gar nicht mehr so überzeugt, dass ihm ein Platz im erweiterten Kader zustünde...?

Oder gibt es im Nachwuchs spannende Spieler, die man für Rohner nachziehen könnte und eine Chance verdient hätten?
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
DOC
Beiträge: 143
Registriert: 27.07.17 @ 13:34

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon DOC » 11.01.24 @ 15:37

Sektor D hat geschrieben:Oder gibt es im Nachwuchs spannende Spieler, die man für Rohner nachziehen könnte und eine Chance verdient hätten?

Ja, Pirosch Fischer z.B.
Speed aber mit Technik und Flair!

Bsp.
https://sport.ch/fc-basel-1893-u-21/115 ... m-traumtor

popper
Beiträge: 644
Registriert: 07.08.11 @ 16:18
Wohnort: K3

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon popper » 11.01.24 @ 15:45

eifachöppis hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:Schade und unverständlich, dass Rohner gehen muss. Ein derart schneller Spieler müsste - richtig eingestzt - wertvoll für einen Kader sein. Ein Problem in dieser Saison ist, dass es niemanden hat, der einen gut getimten Steilpass zustande bringt. Das war in der Meistersaison anders, oft machten schnelle Spieler wie Ceesay als Rakete oder Gnonto als Abstauber da den Unterschied. Rohner passt wohl einfach nicht in's System im Moment. Ich bin gespannt, wie die Rückrunde läuft, es müsste wirklich noch ein Stürmer und ein Backup für Bora kommen.

(Dass der B- und C-Anzug nicht wirklich passt, sah man gestern beim Test gegen Hannover gut. Aber überbewerten muss man das nicht, die Ersatz- und Nachwuchspieler konnten sich da wenigstens etwas mit einem 2. Bundesligisten messen. Es wird ihnen auch aufgezeigt haben, dass sie noch viel trainieren und sich stark verbessern, physisch, dynamisch, punkto Übersicht, müssen um eine reelle Chance auf die 1. Mannschaft zu haben).


Conceição ist gelernter AV mit einem starken rechten Fuss bzw. fällt bei ihm auf, dass er erstaunlicherweise alles andere als zweifüssig ist.

Nur weil Bo die letzten Spiele Conceição auf einer ungewohnten Position eingesetzt hat, heisst dies nicht, dass wir für Bora einen Back-up brauchen.
Im Gegenteil, in der Rückrunden und spätestens nächste Saison (hoffentlich mit 3-fach Belastung) soll die Spielzeit auf dieser Position gerne auf mehreren Schultern verteilt werden.


Conceição ist vorne eine Wucht, defensiv aber ziemlich anfällig. Es bleibt wohl dein Geheimnis wieso du ihn immer unbedingt als AV einsetzen willst..
bring da ruckus


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, BIERKURVE, Google Adsense [Bot], Sveerin und 630 Gäste