Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Kanga82
Beiträge: 105
Registriert: 23.02.18 @ 14:12

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Kanga82 » 09.01.24 @ 11:09

Bei Rohner habe ich immer ein wenig das Gefühl, dass ihm die absolute Gier fehlt um sich in der Start-Elf wirklich fest zu beissen.
Der hat sich immer auf seinem Speed ausgeruht und nie den nächsten Schritt gemacht..

Ich erinnere mich an ein Interview (auswärts in Sion, vor dem Spiel, als er verletzt war) als er darauf angesprochen wurde, dass er
der Super-Joker des FCZ ist (weil polyvalent) und er sagte, dass ihm diese Rolle gefalle.. das kannst Du vielleicht denken, aber jeder
sollte doch den Anspruch haben von Beginn weg zu spielen. Das ist für mich bezeichnend...


Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Demokrit » 09.01.24 @ 12:05

Oft war bei ihm ja wirklich das Problem, dass man nicht mit klassischen Flügeln spielte. Und jetzt wo es scheint, als würde man in diese Richtung gehen mit einem 4-3-3 / 4-4-2 oder 4-2-3-1 will man ihn loswerden? Denke, da muss schon mehr dahinter sein.

Das sehe ich auch so und deshalb ist es mir noch unerklärlicher.
Wer hat schon so schnelle Spieler und ich habe schon einmal erwähnt, dass der FCZ nicht die schnellsten Spieler hat....vor allem im Mittelfeld. Zum Glück kam Rodrigo....
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
fczlol_neu
Beiträge: 187
Registriert: 20.01.23 @ 8:01

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon fczlol_neu » 09.01.24 @ 13:17

So wie ich vernommen habe ist man auf der Suche nache einem neuen Back-Up für Boranjasevic, weil man Rohner nicht zu traut diese Position zu übernehmen.

Offensiv ist man anscheinend ebenfalls an einem (oder mehreren) Spielern dran (Talente aber auch potentielle Stammspieler), welche ähnlich zu Rohners Spielstil sind aber der Meinung nach der Fachleute im Verein besser in der Qualität.

Ich persönlich finde es sehr sehr schade zumal er wirklich einen unglaublichen Speed hat und zudem noch eine vo ois isch aber so ist das business..

P.S. ganz böse Zungen behaupten es sei, weil Rohner damals nicht in die Agentur vom MM wollte. Ich halte das aber ganz klar für eine Fakenews..
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon yellow » 09.01.24 @ 13:58

fczlol_neu hat geschrieben:So wie ich vernommen habe ist man auf der Suche nache einem neuen Back-Up für Boranjasevic, weil man Rohner nicht zu traut diese Position zu übernehmen.

Offensiv ist man anscheinend ebenfalls an einem (oder mehreren) Spielern dran (Talente aber auch potentielle Stammspieler), welche ähnlich zu Rohners Spielstil sind aber der Meinung nach der Fachleute im Verein besser in der Qualität.

Ich persönlich finde es sehr sehr schade zumal er wirklich einen unglaublichen Speed hat und zudem noch eine vo ois isch aber so ist das business..

P.S. ganz böse Zungen behaupten es sei, weil Rohner damals nicht in die Agentur vom MM wollte. Ich halte das aber ganz klar für eine Fakenews..


Offensiv hat uns Rohner mit seiner Geschwindigkeit durchaus Impulse geben können. Leider war er ab und zu für seine technischen Möglichkeiten einfach zu schnell. Was sicher eher gegen ihn gesprochen hat, sind seine Leistungen in der Defensive.
Und irgendeinmal muss man sich halt entscheiden. Und dies ist auch durchaus im Interesse des Spielers.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1983
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Gha_Züri » 09.01.24 @ 14:48

fczlol_neu hat geschrieben:So wie ich vernommen habe ist man auf der Suche nache einem neuen Back-Up für Boranjasevic, weil man Rohner nicht zu traut diese Position zu übernehmen.

Offensiv ist man anscheinend ebenfalls an einem (oder mehreren) Spielern dran (Talente aber auch potentielle Stammspieler), welche ähnlich zu Rohners Spielstil sind aber der Meinung nach der Fachleute im Verein besser in der Qualität.

Ich persönlich finde es sehr sehr schade zumal er wirklich einen unglaublichen Speed hat und zudem noch eine vo ois isch aber so ist das business..

P.S. ganz böse Zungen behaupten es sei, weil Rohner damals nicht in die Agentur vom MM wollte. Ich halte das aber ganz klar für eine Fakenews..


Ui, das ist für den Blick gefundenes Fressen, Fakenews hin oder her
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon spitzkicker » 09.01.24 @ 17:20

https://www.nau.ch/sport/fussball/fcz-b ... s-66683728

Dass man sich von Rohner trennt, kann ich nachvollziehen. Schnell ist er, aber sonst halt biederer Durchschnitt.

Was mich beim nau-Artikel irritiert: Henriksen will auf Rohner verzichten. Kann das Bo entscheiden, bevor klar ist, ob er überhaupt beim FCZ bleibt, oder hat das nau einfach mal so hingeschrieben? Oder ist es eher der Sportchef, der das entschieden hat?

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 736
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Porto » 09.01.24 @ 17:57

spitzkicker hat geschrieben:https://www.nau.ch/sport/fussball/fcz-bo-henriksen-schmeisst-eigengewachs-fabian-rohner-raus-66683728

Dass man sich von Rohner trennt, kann ich nachvollziehen. Schnell ist er, aber sonst halt biederer Durchschnitt.

Was mich beim nau-Artikel irritiert: Henriksen will auf Rohner verzichten. Kann das Bo entscheiden, bevor klar ist, ob er überhaupt beim FCZ bleibt, oder hat das nau einfach mal so hingeschrieben? Oder ist es eher der Sportchef, der das entschieden hat?


Wir wissen ja, dass Mischi Wettstein lange Ohren hat und sich durch gefragt hat, bis er ein ihm passendes Statement aufschnappte.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, Machete_FYM, Mr Mike, yellow, Z und 842 Gäste