Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
Franky_H
Beiträge: 569
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Franky_H » 03.01.24 @ 9:09

Seitens Voser ist es mutig, wichtig und wertvoll mentale Erkrankungen samt all ihren Folgen offen auszusprechen. Da passiert landesweit sowieso viel zu wenig!

Seitens Blick als Medium finde ich es aber äusserst bedenklich, dass Kay seine „Ansichten“ betr. Ärzte und Psychologie kommentarlos für alle im Land hinausposaunen darf. Er möchte „neue psychologische Theorien entwickeln“.. so so!

Entweder interessiert es den Blick einen Scheiss - Hauptsache Klicks - oder sie waren unfassbar unreflektiert und ignorant was die Konsequenz solcher Aussagen betrifft.
JUBEL!!!


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon MetalZH » 03.01.24 @ 16:43

Franky_H hat geschrieben:Seitens Voser ist es mutig, wichtig und wertvoll mentale Erkrankungen samt all ihren Folgen offen auszusprechen. Da passiert landesweit sowieso viel zu wenig!

Seitens Blick als Medium finde ich es aber äusserst bedenklich, dass Kay seine „Ansichten“ betr. Ärzte und Psychologie kommentarlos für alle im Land hinausposaunen darf. Er möchte „neue psychologische Theorien entwickeln“.. so so!


+1!

Vielleicht ist es ja eine neue Reihe und das nächste Interview ist mit einem manisch Depressiven über den Sinn der Lebens...


Franky_H hat geschrieben:Entweder interessiert es den Blick einen Scheiss - Hauptsache Klicks - oder sie waren unfassbar unreflektiert und ignorant was die Konsequenz solcher Aussagen betrifft.


Sicher beides!

Richtig verantwortungslos in einer Zeit, wo ein beträchtlicher Teil der Bevölkerung eher irgendwelchen Influencern vertraut als auf die wissenschaftlichen Forschung. Gerade bei psychischen Erkrankungen ist frühzeitige professionelle Hilfe wichtig, auch wenn sicher nicht jede Behandlungsmethode bei jedem Betroffenen hilft.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
BadwannePirat
Beiträge: 142
Registriert: 16.08.11 @ 8:03

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon BadwannePirat » 03.01.24 @ 16:50

Finde das Interview so auch kaum tragbar, selbst von einem Käseblatt wie Blick.
Hätte man sich wirklich um Aufklärung geschert, hätte man daraus einen sauber recherchierten Bericht machen müssen. Stimmen von Experten, alten Weggefährten etc. um Kays zum Teil (speziell gegen Ende) wirren Antworten einordnen zu können.

Mit einem blanken Interview hält man dem Kay einfach eine Schaufel hin um sein Loch noch tiefer zu graben. Und bietet ziemlich tiefen Einblick in die Symptome seiner Krankheit.

Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1176
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Valderrama » 03.01.24 @ 21:10

Sehe es auch eher kritisch, dass der Blick dies einfach unkommentiert stehen lässt. Finde es einerseits stark von Voser, dass er dieses Thema anspricht und habe grössten Respekt vor seinem Lebensweg unter diesen schwierigen Bedingungen, doch einige Aussagen sind sehr fragwürdig - wenn nicht sogar gefährlich.

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9401
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Dieter » 03.01.24 @ 21:20

BadwannePirat hat geschrieben:Finde das Interview so auch kaum tragbar, selbst von einem Käseblatt wie Blick.
Hätte man sich wirklich um Aufklärung geschert, hätte man daraus einen sauber recherchierten Bericht machen müssen. Stimmen von Experten, alten Weggefährten etc. um Kays zum Teil (speziell gegen Ende) wirren Antworten einordnen zu können.

Mit einem blanken Interview hält man dem Kay einfach eine Schaufel hin um sein Loch noch tiefer zu graben. Und bietet ziemlich tiefen Einblick in die Symptome seiner Krankheit.


Hat der Tagi dafür ziemlich sauber gemacht

Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5321
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon stagi » 03.01.24 @ 22:00

Oh je Kay... Seit ca. 1 Stunde führt er nun seinen Privatkampf mit den Psychologen in seinen Insta Stories öffentlich aus... Eher unklug... Vorallem gewisse Äusserungen. Eher zum fremd schämen.

Das wird deinen Mut zum Outing leider im Nu zu Nichte machen.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Dave » 04.01.24 @ 9:36

Puh, Schizophrenie wünscht du deinem schlimmsten Feind nicht. Das hält niemand aus.

Voser scheint psychisch ziemlich abgestürzt zu sein, die Welt hat sich gegen ihn verschworen. Er betont auch immer seine Intelligenz, was
für mich heisst, dass er sich anderen überlegen fühlt. Mit seinem Instagram-Account macht er sich keinen Gefallen.

Wünsche ihm alles gute und das es ihm bald wieder besser geht.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 302 Gäste