Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1549
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Zürcherflyer » 22.12.23 @ 8:06

Romi hat geschrieben:wir wurden ja informiert, dass am es im Trainingslager Gespräche geben werde mit Bo über eine Vertragsverlängerung.

Am Tisch seien dann 3 vernünftige Leute. Wobei AC nicht dazu gehören werde und eine davon eine Frau sei (in etwa Zitat Cillo).

Also wohl Malenovic (MM), Heliane Canepa (HC) und Bo Henriksen (BH).

Da frage ich mich

- warum sitzt AC nicht am Tisch
- welche Funktion hat HC (neben Eigentümerin). Personalchefin?

Was verspricht man sich von diesem Setting?


Berechtigte Frage welche ich mich bei ACs Aussage auch gefragt habe. Das Heliane bei Traaasfrs mitmischt ist nichts neues. An anderer Stelle wurde glaub auch von Chillo gesagt das "wir" im Januar zusammensitzen. Eventuell mehrere Sitzungen oder Ancillo hat sich einfach verplappert. Heliane macht laut Chillo viel für den Verein. Eigentümmerin oder Personalchefin ist sie nur auf dem Papier.


Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6010
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Sandman » 22.12.23 @ 9:25

Romi hat geschrieben:
Da frage ich mich

- warum sitzt AC nicht am Tisch


Weil er nicht ins Trainingslager reist und mit den Hunden zu Hause bleibt?
Weil Heliane das genau so gut kann wie er?
Weil noch mehr Geld von Heliane im Club steckt als von Cillo?

Denke nicht, dass die Anwesenheit von Cillo matchentscheidend dafür ist, ob Bo verlängert oder eben nicht.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon piiiZH » 22.12.23 @ 9:36

Wieso sollte Cillo am Tisch sitzen? Wenn Heliane dabei ist, reicht das doch vollkommen. Oder sind die ersten bereits genervt, dass sie je nach Ausgang nicht Cillo die Schuld geben können?
Heliane ist Personalchefin, Milos Sportchef und Bo die zu behandelnde Personalie. In meinen Augen also die bestmögliche Konstellation, wenn die drei zusammensitzen.
Und unterm Strich war das ja der Herzenswunsch von vielen, dass Cillo sich mehr aus solchen Angelegenheiten raushält.

Bigote
Beiträge: 1
Registriert: 29.10.22 @ 7:17

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Bigote » 22.12.23 @ 9:48

piiiZH hat geschrieben:Wieso sollte Cillo am Tisch sitzen? Wenn Heliane dabei ist, reicht das doch vollkommen. Oder sind die ersten bereits genervt, dass sie je nach Ausgang nicht Cillo die Schuld geben können?
Heliane ist Personalchefin, Milos Sportchef und Bo die zu behandelnde Personalie. In meinen Augen also die bestmögliche Konstellation, wenn die drei zusammensitzen.
Und unterm Strich war das ja der Herzenswunsch von vielen, dass Cillo sich mehr aus solchen Angelegenheiten raushält.

Habe ich falsch verstanden dass alle am Tisch sitzen, BH/MM/HC/AC, aber er sich nicht zu den vernünftigen zählt?

Josi
Beiträge: 1123
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Josi » 22.12.23 @ 10:37

Zuerst begann die Pressekonferenz etwas mau. Ich dachte mir, warum wird diese abgehalten, wenn niemand etwas konkretes sagen möchte? Das drum herum reden bringt doch nichts. Doch im Verlaufe der Zeit wurde es besser, wobei ich die Journalistenfrage zum Teil zu zahm finde. Betreffend Bo hat sich der Abgang noch nicht bewahrheitet. Ich bin gespannt, was zu Beginn des kommenden Monats herauskommen wird. Am Verhandlungstisch wird HC, Milos und Bo sitzen. Dies hat Milos so gesagt. Übrigens versprüht er schon das gewisse etwas, was mittel- bis langfristig sehr erfolgreich sein kann. Sein Netzwerk scheint sehr gut zu sein, ohne dass ich Details kenne. Ich freue mich darauf und hoffe dass Zürich in Zukunft stabiler von Saison zu Saison gehen kann und nicht immer diesen Schwankungen unterworfen ist. Die Frage wird wohl sein, ob Canepas bereit sein noch mehr in den FCZ in investieren, oder ob ein neuer Zusätzlicher Geldgeber ins Boot kommt.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

ZüriAlain
Beiträge: 264
Registriert: 29.05.18 @ 18:09

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon ZüriAlain » 22.12.23 @ 13:21

Bigote hat geschrieben:
piiiZH hat geschrieben:Wieso sollte Cillo am Tisch sitzen? Wenn Heliane dabei ist, reicht das doch vollkommen. Oder sind die ersten bereits genervt, dass sie je nach Ausgang nicht Cillo die Schuld geben können?
Heliane ist Personalchefin, Milos Sportchef und Bo die zu behandelnde Personalie. In meinen Augen also die bestmögliche Konstellation, wenn die drei zusammensitzen.
Und unterm Strich war das ja der Herzenswunsch von vielen, dass Cillo sich mehr aus solchen Angelegenheiten raushält.

Habe ich falsch verstanden dass alle am Tisch sitzen, BH/MM/HC/AC, aber er sich nicht zu den vernünftigen zählt?


Wenn sie wirklich erst im Trainingslager zusammensitzen, dann wohl ohne Cillo. Der bleibt ja jeweils zu Hause wegen den Hunden.
Der Weihnachtsmann ist nicht der Osterhase, doch André Breitenreiter ist Gott!

Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon piiiZH » 22.12.23 @ 13:27

ZüriAlain hat geschrieben:
Bigote hat geschrieben:
piiiZH hat geschrieben:Wieso sollte Cillo am Tisch sitzen? Wenn Heliane dabei ist, reicht das doch vollkommen. Oder sind die ersten bereits genervt, dass sie je nach Ausgang nicht Cillo die Schuld geben können?
Heliane ist Personalchefin, Milos Sportchef und Bo die zu behandelnde Personalie. In meinen Augen also die bestmögliche Konstellation, wenn die drei zusammensitzen.
Und unterm Strich war das ja der Herzenswunsch von vielen, dass Cillo sich mehr aus solchen Angelegenheiten raushält.

Habe ich falsch verstanden dass alle am Tisch sitzen, BH/MM/HC/AC, aber er sich nicht zu den vernünftigen zählt?


Wenn sie wirklich erst im Trainingslager zusammensitzen, dann wohl ohne Cillo. Der bleibt ja jeweils zu Hause wegen den Hunden.


Genau. Milos hatte etwas später bei der Konkretisierung der Antwort auch nochmals explizit gesagt, dass es bloss Heliane, Bo und er sein werden.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, D27 und 654 Gäste