Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
de Albisriede Assi
Beiträge: 123
Registriert: 26.05.11 @ 1:20

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon de Albisriede Assi » 21.12.23 @ 9:23

Es geht ja nicht um die letzten 3 Spiele, siehe auch Post von MetalZH.

Und bitte ja nicht Alain, ich kann mir kaum vorstellen, dass er dieser Aufgabe bereits gewachsen ist und die Gefahr wäre zu gross, ihn bald schon zu verlieren, im dümmsten Fall sogar mit viel Unmut.


Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1549
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Zürcherflyer » 21.12.23 @ 9:39

de Albisriede Assi hat geschrieben:Es geht ja nicht um die letzten 3 Spiele, siehe auch Post von MetalZH.

Und bitte ja nicht Alain, ich kann mir kaum vorstellen, dass er dieser Aufgabe bereits gewachsen ist und die Gefahr wäre zu gross, ihn bald schon zu verlieren, im dümmsten Fall sogar mit viel Unmut.


Ich habe den Post von MetalZH gelesen, grundsätzlich sehr gute Punkte. Aber für mich ist das Hauptargument für einen Trainer einen guten Tabellenplatz. Und bei Canepa auch (Europacööp wegen Einnahmen). Und der ist mit dem dritten Platz erreicht. Da kann Canepa den Bo intern gerne bitten mehr junge aus dem eigenen Nachwuchs einzubauen ohne ihn zu entlassen.

Bei Alain als Trainer bin ich bei dir. Vielleicht mal paar Spiele Interims während einem Trainerwechsel. Oder ihn via 2. Manschaft oder Challengue League an die Super League gewöhnen. Als Cheftrainer der 1. Mannschaft würde ich ihn in der aktuellen Situation nicht einsetzen. Wie du schreibst zu viel Risiko.

Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon piiiZH » 21.12.23 @ 10:50

Wenn wir schon bei Gerüchten und werweissen sind: Ich mag mich erinnern, dass Bo beim Antritt gesagt hat, dass er bei seinen letzten Stationen immer über den Erwartungen lag und trotz hervorragendem Punktedurchschnitt entlassen wurde. Da könnte nun endlos etwas hineininterpretiert werden. Aber ja, würde irgendwie nun auch zu seiner Situation bei uns passen.

Dennoch denke ich, dass wir FCZ-like eine PK mit klassischen Rückblicken und den üblichen Standardfloskeln ohne grosse Überraschungen und Ausreisser erleben werden und somit einmal mehr alle Gerüchte für die Katz sind, bis dann plötzlich wieder eine Bombe zur Unzeit platzt.

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1549
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Zürcherflyer » 21.12.23 @ 11:07

VORRUNDENRÜCKBLICK DES FC ZÜRICH IM LIVESTREAM
Club,
21. Dezember 2023,
mfr
Im Rahmen eines Medienanlasses werden Präsident Ancillo Canepa und Sportchef Milos Malenovic heute Donnerstag um 13.00 Uhr auf die Vorrunde der Saison 23/24 zurückblicken.

Die Pressekonferenz könnt ihr im untenstehenden Livestream mitverfolgen:



Erst jetzt gesehen. Steht ja das es sich um einen Vorrundenrückblick handelt.

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon yellow » 21.12.23 @ 11:18

piiiZH hat geschrieben:Wenn wir schon bei Gerüchten und werweissen sind: Ich mag mich erinnern, dass Bo beim Antritt gesagt hat, dass er bei seinen letzten Stationen immer über den Erwartungen lag und trotz hervorragendem Punktedurchschnitt entlassen wurde. Da könnte nun endlos etwas hineininterpretiert werden. Aber ja, würde irgendwie nun auch zu seiner Situation bei uns passen.

Dennoch denke ich, dass wir FCZ-like eine PK mit klassischen Rückblicken und den üblichen Standardfloskeln ohne grosse Überraschungen und Ausreisser erleben werden und somit einmal mehr alle Gerüchte für die Katz sind, bis dann plötzlich wieder eine Bombe zur Unzeit platzt.


Bin mal gespannt, wie viele Journis heute bei der PK anwesend sind. Bezüglich der Themen bin ich bei piiiZH. Hoffe aber trotzdem, dass etwas Substanzielles dabei sein wird (evtl. konkrete Richtung für Transfers und nicht bloss wieder das Trüffelschwein hervorholen)

Kann mir vorstellen, dass die Zukunft mit Bo wohl erst ab 3. Januar endgültig entschieden wird. Wäre schön, wenn dann möglichst rasch Nägel mit Köpfen gemacht würden - in welche Richtung auch immer.

(Eine Glaskugel habe ich natürlich nicht und wer weiss, vielleicht werden wir ja alle überrascht und Milos hat neuen Drive in den FCZ gebracht und es werden heute tatsächlich Entscheidungen präsentiert.)
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon MetalZH » 21.12.23 @ 12:57

yellow hat geschrieben:
piiiZH hat geschrieben:Wenn wir schon bei Gerüchten und werweissen sind: Ich mag mich erinnern, dass Bo beim Antritt gesagt hat, dass er bei seinen letzten Stationen immer über den Erwartungen lag und trotz hervorragendem Punktedurchschnitt entlassen wurde. Da könnte nun endlos etwas hineininterpretiert werden. Aber ja, würde irgendwie nun auch zu seiner Situation bei uns passen.

Dennoch denke ich, dass wir FCZ-like eine PK mit klassischen Rückblicken und den üblichen Standardfloskeln ohne grosse Überraschungen und Ausreisser erleben werden und somit einmal mehr alle Gerüchte für die Katz sind, bis dann plötzlich wieder eine Bombe zur Unzeit platzt.


Bin mal gespannt, wie viele Journis heute bei der PK anwesend sind. Bezüglich der Themen bin ich bei piiiZH. Hoffe aber trotzdem, dass etwas Substanzielles dabei sein wird (evtl. konkrete Richtung für Transfers und nicht bloss wieder das Trüffelschwein hervorholen)

Kann mir vorstellen, dass die Zukunft mit Bo wohl erst ab 3. Januar endgültig entschieden wird. Wäre schön, wenn dann möglichst rasch Nägel mit Köpfen gemacht würden - in welche Richtung auch immer.

(Eine Glaskugel habe ich natürlich nicht und wer weiss, vielleicht werden wir ja alle überrascht und Milos hat neuen Drive in den FCZ gebracht und es werden heute tatsächlich Entscheidungen präsentiert.)



Stimmt, es ist viel wahrscheinlicher, dass nur ein Resumée gezogen und wiedermal eine Analyse angekündigt wird. Bin trotzdem gespannt und poste hier den Link nochmal, damit in niemand suchen muss:


Edith hat gerade gesehen: Der Saal platzt ja aus allen Nähten! Die Journis erhoffen sich offensichtlich auch etwas Spektakuläres... :-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon C.D.M. » 21.12.23 @ 13:01

13h ist 13h und nicht 13.04h...
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chamäleon, Google [Bot], Kollegah, nondafcz1, withe lion und 668 Gäste