Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon eifachöppis » 19.12.23 @ 12:32

Kiyomasu hat geschrieben:Ich kann dir Yekini leider nicht ganz zustimmen. Hornschuh ist weiterhin ein enorm wichtiger Spieler und kann in der rechten Innenverteidigung sowie im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Diese Aufgabe erfüllt er stets einwandfrei und nimmt auch seine Rolle als Ersatzspieler ohne Murren an. Sein Interview im Daleo ist zu dieser Thematik sehr empfehlenswert.

Für Mathew brauchen wir keinen Ersatz, im Nachwuchs haben wir zwei interessante Spieler (M. Reichmuth, Fiorini) die auf dieser Position spielen können. Ausserdem hat man im Sommer mit Arad Bar verpflichtet einen weiteren klassischen 8er verpflichtet. Mit ihm hätte man auf die Rückrunde hin gerechnet, ich weiss nicht inwiefern der Krieg in seinem Heimatland diese Entwicklung gebremst hat. Zumindest für die Psyche überhaupt nicht förderlich...

Aus meiner Sicht brauchen wir einen Ersatz für Guerrero (siehe Gerücht um Mohamed Souboul) und ja eine richtige Nummer 9. Da könnte man durchaus in den nordischen Ländern scouten, die haben spannende Spieler herausgebracht (z.B. Gift Orban). Zusätzlich sollte zwingend Labinot Bajrami in die 1. Mannschaft integriert werden.


Mit Krasniqi haben wir den perfekten 8er ebenfalls bereits im Kader.
Mathew/Conde Ersatz braucht es nicht. Was es braucht ist mehr Spielzeit für Krasniqi.


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Yekini_RIP » 19.12.23 @ 14:13

Ich finde wir brauchen eben doch einen Spieler (Backup) für das Duo Mathew/Conde analog Guererro, Bora, das wurde mit Conceicao exzellent gelöst. Infolge Sperren (Conde gegen Basel schon mal gesperrt) und Verletzungen (bisher zum Glück weitestgehend verschont gegeblieben) und auch im Hinblick, dass beide uns evtl. im Sommer verlassen könnten. Mathew hat nur noch 1 Jahr Vertrag und Conde könnte wird trotz längerem Vertrag noch begeehrter sein im Sommer auf dem Transfermarkt.
Und wie geschrieben Hornschuh würde ich trotz Vielseitigkeit abgeben, er ist jetzt fast 3 Jahre da und soll nun den Kaderplatz den Jungen überlassen...

Bei Krasniqi bin ich dabei mit mehr Einsatzzeiten aber bei unserem momentanen 3-4-3 System weiss ich halt nicht so recht, ob er da im zentralen Mittelfeld richtig aufgehoben wäre und ob wir dann nicht viel anfälliger wären, würde er anstelle Mathew oder Conde spielen...

Noch vergessen bei den Wünschen, die Vetragsverlängerungen von Bora, Guerrero, Marchesano und Mathew...:-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Kollegah
Beiträge: 3228
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Kollegah » 19.12.23 @ 16:46

Franck Surdez hat seinen starken Saisonstart bei Xamax bestätigt und ist neu auch U21-Nationalspieler der Schweiz. Seine je 7 Tore und Vorlagen lesen sich nicht schlecht.

Mit seinen 1.88 Körpergrösse würde er auch mehr Physis in unser Angriffsspiel bringen.

https://www.transfermarkt.ch/franck-sur ... ler/627196

Was denkt ihr über ihn?

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12741
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Krönu » 19.12.23 @ 18:09

Yekini_RIP hat geschrieben:Bei Krasniqi bin ich dabei mit mehr Einsatzzeiten aber bei unserem momentanen 3-4-3 System weiss ich halt nicht so recht, ob er da im zentralen Mittelfeld richtig aufgehoben wäre und ob wir dann nicht viel anfälliger wären, würde er anstelle Mathew oder Conde spielen...

Das ist sicherlich der Hauptgrund. Das Gegenpressing im 3-4-3 setzt zentrale Mittelfeldspieler voraus, die physisch stark sind, Bälle behaupten und erobern können. Die Stärke von Krasniqi ist aber Technik und Tempo. Er ist klar mit Marchesano zu vergleichen als mit physisch starken Spielern wie Conde und Mathew.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon spitzkicker » 20.12.23 @ 8:38

Aus dem Badener Tagblatt zu unserem Leihspieler Mats Hanke:

Die Statistik ist beachtlich: Immer wenn der 20-jährige FCZ-Leihspieler neben Davide Giampà im Sturm von Beginn an zum Einsatz kam, dann gab’s für den FC Baden Punkte. Drei Siege und zwei Unentschieden, um genau zu sein. Mit seiner filigranen Spielweise, seinen geschickten Standards und seiner unermüdlichen Laufarbeit gegen den Ball war er das perfekte Gegenstück zu seinem Sturmpartner. Der tolle Lauf des Duos wurde jedoch abrupt beendet: Mats Hanke verpasste wegen einer Adduktorenverletzung zuletzt fünf Spiele am Stück, viermal gingen die Badener dabei als Verlierer vom Platz.

Benutzeravatar
fczlol_neu
Beiträge: 187
Registriert: 20.01.23 @ 8:01

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon fczlol_neu » 20.12.23 @ 10:14

spitzkicker hat geschrieben:Aus dem Badener Tagblatt zu unserem Leihspieler Mats Hanke:

Die Statistik ist beachtlich: Immer wenn der 20-jährige FCZ-Leihspieler neben Davide Giampà im Sturm von Beginn an zum Einsatz kam, dann gab’s für den FC Baden Punkte. Drei Siege und zwei Unentschieden, um genau zu sein. Mit seiner filigranen Spielweise, seinen geschickten Standards und seiner unermüdlichen Laufarbeit gegen den Ball war er das perfekte Gegenstück zu seinem Sturmpartner. Der tolle Lauf des Duos wurde jedoch abrupt beendet: Mats Hanke verpasste wegen einer Adduktorenverletzung zuletzt fünf Spiele am Stück, viermal gingen die Badener dabei als Verlierer vom Platz.


War er in der u21 nicht noch ein wenig defensiver unterwegs? Hört sich für mich nach einem "Afriyie Spielertyp" an, welcher im Gegenpressing sehr wichtig sein kann. Wobei mit seiner filigranen Technik ist er in diesem Bezug wohl noch stärker als Afriyie.
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!

Benutzeravatar
fczlol_neu
Beiträge: 187
Registriert: 20.01.23 @ 8:01

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon fczlol_neu » 20.12.23 @ 10:15

Kollegah hat geschrieben:Franck Surdez hat seinen starken Saisonstart bei Xamax bestätigt und ist neu auch U21-Nationalspieler der Schweiz. Seine je 7 Tore und Vorlagen lesen sich nicht schlecht.

Mit seinen 1.88 Körpergrösse würde er auch mehr Physis in unser Angriffsspiel bringen.

https://www.transfermarkt.ch/franck-sur ... ler/627196

Was denkt ihr über ihn?


Ist ein talentierter Spieler, welcher in der ChL eine sehr gute Hinrunde zeigte. Anscheinend will man in Neuenburg ca. 700'000 CHF mit ihm verdienen.
Nicht wenig aber immerhin auch noch realsitisch.
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: schländrjan, spitzkicker und 604 Gäste