Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon spitzkicker » 18.12.23 @ 13:54

marado hat geschrieben:
Zurigo hat geschrieben:Böse Zungen behaupten, dass es durch die Verletzung Conceicaos abwärts ging. Ist er tatsächlich ein Unterschiedspieler? Wenn ich zurückblicke, war er praktisch an allen gefährlichen Aktionen beteiligt.


Leider ist genau dies eingetreten. Conceição ist ein Unterschiedspieler und hat uns in den letzten zwei/drei Spielen schmerzlich gefehlt. Und dies zeigt auch, wie dünn unser Kader besetzt ist. Will mir gar nicht vorstellen, was passiert, wenn Matthew od. Conde mal länger ausfallen sollten oder ein Okita. Das einzig positive an der jetzigen Situation ist, dass der Führung eindeutig vor Augen geführt wurde, dass noch was gehen muss in der Winterpause. Sonst wird's schwierig oben mitzuhalten.


Wie dünn das Kader besetzt ist, kann man schwer beurteilen, wenn die Jungen nur zur Not mal zum Einsatz kommen. Ich stelle fest, dass man nichts versucht hat, um Junge auch aufzubauen. Wenn dann mal einer verletzt oder gesperrt ist, dann gibt es ev. einen Einsatz. So kann sich kein Nachwuchsspieler entwickeln.


mb-85
Beiträge: 268
Registriert: 25.08.03 @ 0:30
Wohnort: ZH K9

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon mb-85 » 18.12.23 @ 14:40

Für mich ist dies aktuell ebenfalls das Problem Nummer 1 beim FCZ. Die Junioren kriegen zu wenig Einsatzzeit und die Stammspieler sind gefühlt oft überspielt. Hier sollte die Arbeit auf mehr Schultern verteilt werden und den jungen Eigengewächsen, welche die Zukunft des Vereins sind, mehr Einsätze gewährt werden.
Ich glaube nicht, dass wir mit einem Hodza, Guzzo, Reichmuth, Ligue oder Bajrami in den letzten Wochen weniger Punkte geholt hätten. Und dazu müsste man sie nur sporadisch früher einwechseln oder ab und zu einem jungen Spieler von Anfang die Chance geben und später den Stammspieler einwechseln. Ich hoffe, dass Malenovic dies für die Rückrunde vom Trainer auch so einfordert und es auch so umgesetzt wird.
Eine eingespielte Mannschaft muss solche Umstellungen verkraften können und die jungen Spieler werden es mit der Zeit auch mit guten Leistungen zurückzahlen.

Die wenigen Einsatzminuten die nun Wallner, Hodza oder Reichmuth kriegten haben für mich gezeigt, dass diese Spieler Potential haben. Um dieses abzurufen brauchen sie jedoch dringend mehr Spielzeit.
Das beste Trainingslager ist eine Frau, die eigene natürlich. (Willi Lemke)

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Tschik Cajkovski » 18.12.23 @ 15:07

ob nachwuchs eingebaut werden sollte, okay das kann man diskutieren (sollte die qualität wirklich vorhanden sein). aber wieso sollen unsere stammspieler überspielt sein? entschuldigung, aber der fcz hat 8 spiele weniger in den beinen als servette oder lugano. wir hatten letzte woche eine englische, das wars dann aber schon. jede woche ein match sollte wohl noch möglich sein für einen profi fussballer?
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Charlie Brown » 18.12.23 @ 15:18

Tschik Cajkovski hat geschrieben:ob nachwuchs eingebaut werden sollte, okay das kann man diskutieren (sollte die qualität wirklich vorhanden sein). aber wieso sollen unsere stammspieler überspielt sein? entschuldigung, aber der fcz hat 8 spiele weniger in den beinen als servette oder lugano. wir hatten letzte woche eine englische, das wars dann aber schon. jede woche ein match sollte wohl noch möglich sein für einen profi fussballer?


Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber schau dir zb. bei Servette mal die Einsatzzeiten der Spieler an. Mit Ausnahme der IV und Cognat steuern die die Einsatzzeiten über alle Wettbewerbe hinweg ziemlich stark. Vermeintliche Stammspieler kommen dort teilweise in der SL nur auf 60-70% der gespielten Minuten. Bei uns bekommen Conde, Matthew, Okita oder Bora kaum Pausen.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Tschik Cajkovski » 18.12.23 @ 15:25

Charlie Brown hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:ob nachwuchs eingebaut werden sollte, okay das kann man diskutieren (sollte die qualität wirklich vorhanden sein). aber wieso sollen unsere stammspieler überspielt sein? entschuldigung, aber der fcz hat 8 spiele weniger in den beinen als servette oder lugano. wir hatten letzte woche eine englische, das wars dann aber schon. jede woche ein match sollte wohl noch möglich sein für einen profi fussballer?


Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber schau dir zb. bei Servette mal die Einsatzzeiten der Spieler an. Mit Ausnahme der IV und Cognat steuern die die Einsatzzeiten über alle Wettbewerbe hinweg ziemlich stark. Vermeintliche Stammspieler kommen dort teilweise in der SL nur auf 60-70% der gespielten Minuten. Bei uns bekommen Conde, Matthew, Okita oder Bora kaum Pausen.


dann sind sie mit den zusätzlichen einsätzen in der Europaleague auch auf 100% ihrer batterien oder ev. sogar mehr. ich finde einfach das argument überspielt sein schon etwas extrem bei unserem schön verteilten programm. klar, mehr und früher auswechseln wäre sicher besser. aber eben, ev. ist halt die qualität wirklich in der breite nicht vorhanden um dies mehr zu tun.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

mb-85
Beiträge: 268
Registriert: 25.08.03 @ 0:30
Wohnort: ZH K9

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon mb-85 » 18.12.23 @ 15:49

Charlie Brown hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:ob nachwuchs eingebaut werden sollte, okay das kann man diskutieren (sollte die qualität wirklich vorhanden sein). aber wieso sollen unsere stammspieler überspielt sein? entschuldigung, aber der fcz hat 8 spiele weniger in den beinen als servette oder lugano. wir hatten letzte woche eine englische, das wars dann aber schon. jede woche ein match sollte wohl noch möglich sein für einen profi fussballer?


Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber schau dir zb. bei Servette mal die Einsatzzeiten der Spieler an. Mit Ausnahme der IV und Cognat steuern die die Einsatzzeiten über alle Wettbewerbe hinweg ziemlich stark. Vermeintliche Stammspieler kommen dort teilweise in der SL nur auf 60-70% der gespielten Minuten. Bei uns bekommen Conde, Matthew, Okita oder Bora kaum Pausen.


Klar haben Servette und Lugano 8 Spiele mehr bestritten und grundsätzlich bin ich einverstanden, dass das Programm nicht unzumutbar war. Trotzdem sehe ich einen klaren Unterschied bei der Verteilung der Einsatzzeiten, welche bei Servette und Lugano sich unbestritten besser über das gesamte Kader erstreckt. Und wenn Guerrero und Daprela nicht verletzt ausgefallen wären, würde dies noch viel offensichtlicher sein.

Die spät erhaltenen Tore sind eventuell auch noch damit zu begründen, dass Bo selten das gesamte Wechselkontingent genutzt hat oder allgemein erst spät gewechselt hat. Da fehlte halt doch öfters die Kraft und Konzentration wenn ihr mich fragt.

Nicht falsch verstehen, ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit Bo und der Mannschaft. Vor der Meisterschaft hätte ich diesen Saisonverlauf sofort unterschrieben. Nichtsdestotrotz möchte auch ich es mir nicht nehmen lassen meine Gedanken niederzuschreiben wo ich das grösste Verbesserungspotential sehe.
Zuletzt geändert von mb-85 am 19.12.23 @ 7:10, insgesamt 1-mal geändert.
Das beste Trainingslager ist eine Frau, die eigene natürlich. (Willi Lemke)

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Yekini_RIP » 18.12.23 @ 15:51

Wann findet eigentlich diese PK mit Cilo und Milos statt?
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, Fczbabo, Mushu, Wilco Hellinga und 694 Gäste