Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Josi
Beiträge: 1123
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Josi » 17.12.23 @ 18:58

Das ist wirklich das Beste. Der FCB gewinnt in Luzern und Lugano gleicht gegen Servette aus. So haben nicht alle Konkurrenten gewonnen, aber YB ist in so kurzer Zeit deutlich davon geeilt. Quo Vadis FCZ. Ja ich bin wirklich gespannt was geschieht. Vieles lief in den letzten drei Partien gegen Zürich, wobei auch Unvermögen dabei war. Die erhaltenen Tore in der Nachspielzeit geben zu denken. Wir werden sehen.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea


Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4821
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Deepblue » 18.12.23 @ 9:21

Man kann festhalten, der FCZ ist auf dem Weg zum Meistertitel eingebrochen (im Vergleich zu 2021/22).
Wobei man auch festhalten muss, dass der Meistertitel für den FCZ nicht in realistischer nähe ist, dafür fehlt uns Offensiv doch 1-2 Klassestürmer - die kommen auch nicht so einfach und brauchen Zeit.

Ich hoffe auf eine solide 2. Saisonhälfte und internationale Spiele - mit etwas Glück im Schlussmodus (vom Gefühl her ist da vieles möglich) kann man evtl. doch noch nach oben schielen..
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1820
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Zurigo » 18.12.23 @ 9:26

Böse Zungen behaupten, dass es durch die Verletzung Conceicaos abwärts ging. Ist er tatsächlich ein Unterschiedspieler? Wenn ich zurückblicke, war er praktisch an allen gefährlichen Aktionen beteiligt.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Dave » 18.12.23 @ 10:27

Schade, hat man sich die tolle Ausgangssituation in den letzten 3 Spielen aus der Hand gegeben. Die vielen Gegentore in der Schlussviertelstunde und die zahlreichen VAR-Entscheidungen gegen uns tun weh, sonst wären wir mit YB auf Augenhöhe.

Der FCZ hat aber mit dem Kader fast das Optimum rausgeholt. Unser Sturm ist sehr schwach besetzt, eigentlich haben wir nur Okita, Afriyie und Santini schiessen fast keine Tore.
Da muss zwingend nachgelegt werden oder man gibt einem Stürmer aus dem Nachwuchs eine Chance.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon spitzkicker » 18.12.23 @ 12:02

Dave hat geschrieben:Schade, hat man sich die tolle Ausgangssituation in den letzten 3 Spielen aus der Hand gegeben. Die vielen Gegentore in der Schlussviertelstunde und die zahlreichen VAR-Entscheidungen gegen uns tun weh, sonst wären wir mit YB auf Augenhöhe.

Der FCZ hat aber mit dem Kader fast das Optimum rausgeholt. Unser Sturm ist sehr schwach besetzt, eigentlich haben wir nur Okita, Afriyie und Santini schiessen fast keine Tore.
Da muss zwingend nachgelegt werden oder man gibt einem Stürmer aus dem Nachwuchs eine Chance.


Du hast recht mit dem Sturm. Warum er aber Afriyie laufen lässt und dafür stur Machesano und Krasniqi auf der Bank lässt, die doch hin und wieder treffen, ist eines der Geheimniss von Bo.

Benutzeravatar
marado
Beiträge: 134
Registriert: 01.10.19 @ 14:44

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon marado » 18.12.23 @ 13:39

Zurigo hat geschrieben:Böse Zungen behaupten, dass es durch die Verletzung Conceicaos abwärts ging. Ist er tatsächlich ein Unterschiedspieler? Wenn ich zurückblicke, war er praktisch an allen gefährlichen Aktionen beteiligt.


Leider ist genau dies eingetreten. Conceição ist ein Unterschiedspieler und hat uns in den letzten zwei/drei Spielen schmerzlich gefehlt. Und dies zeigt auch, wie dünn unser Kader besetzt ist. Will mir gar nicht vorstellen, was passiert, wenn Matthew od. Conde mal länger ausfallen sollten oder ein Okita. Das einzig positive an der jetzigen Situation ist, dass der Führung eindeutig vor Augen geführt wurde, dass noch was gehen muss in der Winterpause. Sonst wird's schwierig oben mitzuhalten.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon eifachöppis » 18.12.23 @ 13:42

marado hat geschrieben:
Zurigo hat geschrieben:Böse Zungen behaupten, dass es durch die Verletzung Conceicaos abwärts ging. Ist er tatsächlich ein Unterschiedspieler? Wenn ich zurückblicke, war er praktisch an allen gefährlichen Aktionen beteiligt.


Leider ist genau dies eingetreten. Conceição ist ein Unterschiedspieler und hat uns in den letzten zwei/drei Spielen schmerzlich gefehlt. Und dies zeigt auch, wie dünn unser Kader besetzt ist. Will mir gar nicht vorstellen, was passiert, wenn Matthew od. Conde mal länger ausfallen sollten oder ein Okita. Das einzig positive an der jetzigen Situation ist, dass der Führung eindeutig vor Augen geführt wurde, dass noch was gehen muss in der Winterpause. Sonst wird's schwierig oben mitzuhalten.


Wenn ein AV der Unterschiedspieler in der Offensive sein soll, dann läuft bei der Kaderzusammenstellung einiges schief.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, spitzkicker und 620 Gäste