Die Sportchef Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 736
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Porto » 17.12.23 @ 11:16

Nonda14 hat geschrieben:Es macht für mich ein wenig den Anschein, als ob Milos/Cillo die erste Gelegenheit genutzt haben, das Narrativ wieder an sich zu ziehen. Bislang hatte Bo alle Zügel in den Händen und er hat auch ein wenig damit kokettiert die ewig gleichen Journalistenfragen cool abzuwimmeln - im Stil von 'der FCZ braucht mich und nicht umgekehrt'.

.


Wichtiger Punkt, sehe ich ebenso.
Der Verein ist wieder im lead und fordert ein klares commitment.

Damit setzt man ein Zeichen und ist nicht länger in der Rolle « sitzengelassene Braut » wie bei Favre & Breiti.


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon spitzkicker » 17.12.23 @ 11:40

Porto hat geschrieben:
Nonda14 hat geschrieben:Es macht für mich ein wenig den Anschein, als ob Milos/Cillo die erste Gelegenheit genutzt haben, das Narrativ wieder an sich zu ziehen. Bislang hatte Bo alle Zügel in den Händen und er hat auch ein wenig damit kokettiert die ewig gleichen Journalistenfragen cool abzuwimmeln - im Stil von 'der FCZ braucht mich und nicht umgekehrt'.

.


Wichtiger Punkt, sehe ich ebenso.
Der Verein ist wieder im lead und fordert ein klares commitment.

Damit setzt man ein Zeichen und ist nicht länger in der Rolle « sitzengelassene Braut » wie bei Favre & Breiti.


So sehe ich das auch. Bo's divenhaftes Kokettieren um die Zukunft geht mir auf den Geist. Wenn er weg will, oder schon irgendwo zugesagt hat, dann soll er es melden. Wenn sich der FCZ dann vorzeitig von ihm trennen will, bekommt er den Lohn ohnehin bis Vertragsende im Frühling. Wenn er aber bleiben will, dann soll er an den Tisch sitzen mit Malenovic und die beiden könnten gemeinsam die Philosophie für die Zukunft besprechen, besonders in Bezug auf den Nachwuchs.

Für ein Verlängern mit Bo spricht sicher die Vorrunde - bis auf die letzten Spiele.

Gegen ein Verlängern spricht sein stures Festhalten an 12, 13 Spielern, bis alle auf den Zahnfleisch krochen und diese trotzdem spielten, auch weil keine Nachwuchsspieler auf einzelnen Positionen aufgebaut wurden. Es geht hier um punktuelles Einbauen von eigenen Nachwuchsspielern, nicht um kopfloses Reinwürfeln wie bei Magnin. In der Not musste gegen SG Hodza ran und hat meiner Meinung nach einen guten Job gemacht.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon dennisov » 17.12.23 @ 11:57

spitzkicker hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:
Nonda14 hat geschrieben:Es macht für mich ein wenig den Anschein, als ob Milos/Cillo die erste Gelegenheit genutzt haben, das Narrativ wieder an sich zu ziehen. Bislang hatte Bo alle Zügel in den Händen und er hat auch ein wenig damit kokettiert die ewig gleichen Journalistenfragen cool abzuwimmeln - im Stil von 'der FCZ braucht mich und nicht umgekehrt'.

.


Wichtiger Punkt, sehe ich ebenso.
Der Verein ist wieder im lead und fordert ein klares commitment.

Damit setzt man ein Zeichen und ist nicht länger in der Rolle « sitzengelassene Braut » wie bei Favre & Breiti.


So sehe ich das auch. Bo's divenhaftes Kokettieren um die Zukunft geht mir auf den Geist. Wenn er weg will, oder schon irgendwo zugesagt hat, dann soll er es melden. Wenn sich der FCZ dann vorzeitig von ihm trennen will, bekommt er den Lohn ohnehin bis Vertragsende im Frühling. Wenn er aber bleiben will, dann soll er an den Tisch sitzen mit Malenovic und die beiden könnten gemeinsam die Philosophie für die Zukunft besprechen, besonders in Bezug auf den Nachwuchs.

Für ein Verlängern mit Bo spricht sicher die Vorrunde - bis auf die letzten Spiele.

Gegen ein Verlängern spricht sein stures Festhalten an 12, 13 Spielern, bis alle auf den Zahnfleisch krochen und diese trotzdem spielten, auch weil keine Nachwuchsspieler auf einzelnen Positionen aufgebaut wurden. Es geht hier um punktuelles Einbauen von eigenen Nachwuchsspielern, nicht um kopfloses Reinwürfeln wie bei Magnin. In der Not musste gegen SG Hodza ran und hat meiner Meinung nach einen guten Job gemacht.


Sehe ich auch so. Bei der Nachwuchsförderung ist Bo so konzeptlos wie seine Vorgänger Magnin und Forte. Warum auch ein Ligue oder Oko-Flex nie mehr eine Chance erhielten, weiss nur er. Es wirkte doch schon fast Alibi mässig, als er in den letzten 2 Spielen vor der Winterpause gegen Winti und gestern gegen SG Reichmuth einwechselte, was ich zwar gut fand, aber wiederum halt kein Konzept ersichtlich- warum z.B. nicht mal bei einer Führung einen Jungen debütieren lassen, als ihn dann zu bringen, wenn die Mannschaft kollektiv am schwimmen ist? Und sind unsere Nachwuchsstürmer wirklich noch wirkungsloser als es ein Santini oder Afriye ist? Kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9376
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon riot666 » 17.12.23 @ 12:41

dennisov hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:
Nonda14 hat geschrieben:Es macht für mich ein wenig den Anschein, als ob Milos/Cillo die erste Gelegenheit genutzt haben, das Narrativ wieder an sich zu ziehen. Bislang hatte Bo alle Zügel in den Händen und er hat auch ein wenig damit kokettiert die ewig gleichen Journalistenfragen cool abzuwimmeln - im Stil von 'der FCZ braucht mich und nicht umgekehrt'.

.


Wichtiger Punkt, sehe ich ebenso.
Der Verein ist wieder im lead und fordert ein klares commitment.

Damit setzt man ein Zeichen und ist nicht länger in der Rolle « sitzengelassene Braut » wie bei Favre & Breiti.


So sehe ich das auch. Bo's divenhaftes Kokettieren um die Zukunft geht mir auf den Geist. Wenn er weg will, oder schon irgendwo zugesagt hat, dann soll er es melden. Wenn sich der FCZ dann vorzeitig von ihm trennen will, bekommt er den Lohn ohnehin bis Vertragsende im Frühling. Wenn er aber bleiben will, dann soll er an den Tisch sitzen mit Malenovic und die beiden könnten gemeinsam die Philosophie für die Zukunft besprechen, besonders in Bezug auf den Nachwuchs.

Für ein Verlängern mit Bo spricht sicher die Vorrunde - bis auf die letzten Spiele.

Gegen ein Verlängern spricht sein stures Festhalten an 12, 13 Spielern, bis alle auf den Zahnfleisch krochen und diese trotzdem spielten, auch weil keine Nachwuchsspieler auf einzelnen Positionen aufgebaut wurden. Es geht hier um punktuelles Einbauen von eigenen Nachwuchsspielern, nicht um kopfloses Reinwürfeln wie bei Magnin. In der Not musste gegen SG Hodza ran und hat meiner Meinung nach einen guten Job gemacht.


Sehe ich auch so. Bei der Nachwuchsförderung ist Bo so konzeptlos wie seine Vorgänger Magnin und Forte. Warum auch ein Ligue oder Oko-Flex nie mehr eine Chance erhielten, weiss nur er. Es wirkte doch schon fast Alibi mässig, als er in den letzten 2 Spielen vor der Winterpause gegen Winti und gestern gegen SG Reichmuth einwechselte, was ich zwar gut fand, aber wiederum halt kein Konzept ersichtlich- warum z.B. nicht mal bei einer Führung einen Jungen debütieren lassen, als ihn dann zu bringen, wenn die Mannschaft kollektiv am schwimmen ist? Und sind unsere Nachwuchsstürmer wirklich noch wirkungsloser als es ein Santini oder Afriye ist? Kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen.

Einfach damit es nochmal gesagt ist: Breitenreiter hat ebenfalls praktisch keine eigenen Jungen eingebaut und hielt stur an den gleichen Spielern fest. Er hatte einfach dieses Gentleman-Ding, welches ihn von jeglicher Kritik befreit hat.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon chnobli » 17.12.23 @ 12:49

dennisov hat geschrieben: Und sind unsere Nachwuchsstürmer wirklich noch wirkungsloser als es ein Santini oder Afriye ist? Kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen.


Ich glaube viele hier drin überschätzen das Niveau der PL massiv.

Auf einer Skala von 1-10 würde meine Niveaueinschätzung etwa so aussehen: 10 Super League, 7-8 Challenge League, 4 Promotion League, 2, 1. Liga.

Und ist ja nicht so das unsere Nachwuchsstürmer 40 Tore in der PL schiessen.

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1033
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon sub » 17.12.23 @ 13:04

chnobli hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben: Und sind unsere Nachwuchsstürmer wirklich noch wirkungsloser als es ein Santini oder Afriye ist? Kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen.


Ich glaube viele hier drin überschätzen das Niveau der PL massiv.

Auf einer Skala von 1-10 würde meine Niveaueinschätzung etwa so aussehen: 10 Super League, 7-8 Challenge League, 4 Promotion League, 2, 1. Liga.

Und ist ja nicht so das unsere Nachwuchsstürmer 40 Tore in der PL schiessen.


Ja von 40 Toren sind sowohl Bajrami als auch Ligue ziemlich weit entfernt. Trotzdem sind ihre Tor-Quoten für 18-jährige beachtlich. Ligue steht bei 9 Toren in 10 Spielen. Bajrami bei 11/14. Solche Quoten hatten wir seit Ewigkeiten nicht mehr bei jungen Stürmern.

PS: Die Frage die sich stellt ist ja nicht, ob Ligue oder Bajrami die neuen Kanes oder Haalands sind, sondern ob es sich lohnt Spieler wie Afriye, Santini und Oko-Flex zu kaufen.
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon dennisov » 17.12.23 @ 13:17

riot666 hat geschrieben:Einfach damit es nochmal gesagt ist: Breitenreiter hat ebenfalls praktisch keine eigenen Jungen eingebaut und hielt stur an den gleichen Spielern fest. Er hatte einfach dieses Gentleman-Ding, welches ihn von jeglicher Kritik befreit hat.


Dein Vergleich wäre durchaus legitim, wenn wir zur Winterpause nicht 7 Punkte Rückstand auf den 1. Platz hätten, sondern mit 7 Punkten Vorsprung erster wären- so wie das bei Breitenreiter der Fall war( ich meinte es waren damals sogar noch mehr Punkte Vorsprung). Und Breiti war unser Meistertrainer, Bo wird dieses Kunststück kaum gelingen, ausser es geschieht in der Winterpause ein Wunder.

Zu Ligues und Bajramis Torquote in der PL wurde ebenfalls schon alles gesagt. Und wem das nicht genug ist: Dann vergleicht doch mal die Torstatistik von Santini und Ligue in der SL. Warum das unserem Statistik Freund Bo nicht auffällt, weiss wirklich nur er bzw. verstehe ich seine Argumente immer noch nicht, die gegen Ligue (und Bajrami) sprechen.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, chamäleon, D27, Djuric14, FCZ_x3, Fczbabo, johnny_leoni, Kollegah, laissa, Maisbueb, withe lion und 708 Gäste