Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Brolin

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Brolin » 11.12.23 @ 18:25

https://www.fcz.ch/pages/news/rodrigo-c ... rletzt-aus

...und es gab nicht mal Foul, obwohl es absolut grob und grenzwertig war. Dafür pfiff Frau Staubli jedes noch so sanfte Schubserchen oder jede kleinste Berührung von unserer Seite (so kam es mir auf jeden Fall im Stadion vor).
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

neinei

Beitragvon neinei » 11.12.23 @ 19:52

Brolin hat geschrieben:https://www.fcz.ch/pages/news/rodrigo-conceicao-faellt-verletzt-aus

...und es gab nicht mal Foul, obwohl es absolut grob und grenzwertig war. Dafür pfiff Frau Staubli jedes noch so sanfte Schubserchen oder jede kleinste Berührung von unserer Seite (so kam es mir auf jeden Fall im Stadion vor).

Er hat sich in der entscheidenden Szene aber ziemlich stark selbst eingehakt, um den Freistoss zu erhalten…

Von Staubli war ich gestern ehrlich gesagt sehr positiv überrascht, habe schon ganz andere Spiele von ihr gesehen.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 11.12.23 @ 19:54

Zhyrus hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Ich habe das so verstanden: Defensiv funktioniert es v.a. dann gut, wenn alle tief stehen oder wir selbst den Ball haben.

Es war mir als Verteidiger jeweils auch ganz recht, wenn wir den Ball hatten, da wurde ich zum Cannavaro :)

Diese Analyse kann ich soweit schon nachvollziehen, auch wenn ich dieses Detail nicht als Problem sehe und die schlechten Noten unserer Verteidiger nicht nachvollziehen kann. Aber das ist ja eine alte Diskussion und ich persönlich rege mich über solche Sachen nicht auf.

Ich teile diese Ansicht. Ich finde, der Unterschied ist system-bedingt und man fordert die Abwehr deutlich mehr, wenn man durch konsequentes Nachschieben hoch steht. Ich empfinde die Abwehr als sehr solide, v.a. wenn man bedenkt, dass Katic und Daprela nicht die Schnellsten sind. Diesbezüglich zeigen sie ihre Qualität, nämlich dadurch dass sie auch in einem System ordentlich verteidigen, das ihrem Naturell eher weniger entgegen kommt.

Ah shit, sorry, wenn SIE den Ball haben natürlich. XD

Das andere sagt er zwar auch, aber eher weil wir den Ball immer schnell aus der Gefahrenzone direkt ins (oder übers) Mittelfeld spedieren. Aber die Kernaussage ist, dass man uns nicht gut hinten reindrücken und dann ein Tor schiessen kann. Da sind wir echt brutal stabil.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Brolin

Beitragvon Brolin » 11.12.23 @ 21:03

neinei hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:https://www.fcz.ch/pages/news/rodrigo-conceicao-faellt-verletzt-aus

Er hat sich in der entscheidenden Szene aber ziemlich stark selbst eingehakt, um den Freistoss zu erhalten…

Von Staubli war ich gestern ehrlich gesagt sehr positiv überrascht, habe schon ganz andere Spiele von ihr gesehen.

Wie gesagt, ich kann es nur vom Stadion aus beurteilen und da sah ich was anderes, es tönte auch schwer nach was anderem von den Rängen…
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 11.12.23 @ 21:12

Ich fand sie in ein paar Situationen zu zögerlich, was die Bestrafung taktischer Fouls oder deutlichem Zuspätkommen betraf. Es dauerte relativ lange bis sie das erste Mal Gelb zog.

Ein paar Zweikämpfe hat sie auch falsch bewertet, aber ehrlich, als FCZler bin ich da auch nicht die Objektivität in Person.

Mushu

Kader 2023/2024

Beitragvon Mushu » 11.12.23 @ 23:51

Zhyrus hat geschrieben:Ich fand sie in ein paar Situationen zu zögerlich, was die Bestrafung taktischer Fouls oder deutlichem Zuspätkommen betraf. Es dauerte relativ lange bis sie das erste Mal Gelb zog.

Ein paar Zweikämpfe hat sie auch falsch bewertet, aber ehrlich, als FCZler bin ich da auch nicht die Objektivität in Person.

Alles in allem:

Gute Leistung des Schiri-Trios!

Fast jeder Spieler auf dem Platz hat mehr Fehler gemacht (obwohl besser bezahlt)!!!

Aber das gilt eigentlich immer!

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 12.12.23 @ 9:05

War für mich schon auch grenzwertig, von hinten in die Beine ist Gelb - in diesem Fall hätte man auch über Rot diskutieren müssen.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Zurück zu „Fussball Club Zürich“