FCZ - FCL, So. 10.12.2023, 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - FCL, So. 10.12.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 09.12.23 @ 12:25

Gha_Züri hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:Wow. Niemand gesperrt oder fraglich. Bo kann aus dem vollen schöpfen. Will heissen, auch Daprela und Wallner stehen zur Verfügung. Diese Ausgangslage ist doch bemerkenswert und wohl auch eine Begründung zur guten ersten Saisonhälfte. Der FCZ ist so konstant wie in der vorletzten Meister-Saison. Ich tippe auf ein 3:1 für unseren FCZ.


Ist Daprela wirklich wieder fit? Ich dachte für ihn sei die Vorrunde gelaufen...

Wäre ohnehin sehr vorsichtig mit Einsatzzeiten von Daprela, schlitterte er doch in jüngerer Vergangenheit von einer Verletzung in die Andere. Wir haben ohnehin eine englische Woche vor uns, wir müssen die Kräfte einteilen, und Daprela würde ich gegen Luzern nicht forcieren. Eine schwere Verletzung in diesen nass-kalten Tage käme uns teurer zu stehen, als wenn wir grösstenteils auf ihn verzichten.

Ich hoffe, Wallner ist vollständig fit. Er hat nämlich sehr überzeugen vermocht, vielleicht war das die Initialzündung für mehr!

Ich freue mich auf Luzern! Es ist eine sehr interessante FCZ Zeit! Mir macht‘s Freude mit Bo und den Jungs!


CH-Simon
Beiträge: 82
Registriert: 13.05.22 @ 13:55

Re: FCZ - FCL, So. 10.12.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon CH-Simon » 09.12.23 @ 19:38

Da YB vorgelegt hat, müssen wir morgen liefern, auch wenn aktuell 2 Spiele weniger/ alli in Letzi…..

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 736
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: FCZ - FCL, So. 10.12.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Porto » 10.12.23 @ 13:57

MetalZH hat geschrieben:
Zürcherflyer hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=h31_YjQRCOs


Ich weiss, es wurde schon oft erwähnt, aber ich finde es echt grauenhaft, dass Ramming (NZZ) und Dubach (Blick) ihre Fragen auf Englisch stellen bzw. es versuchen. Ich sage nicht, dass alle gut Englisch sprechen müssen, und mache mich sicher nicht lustig über jene, die diese Sprache nicht gut beherrschen. Aber erstens sollte man von einem Sportjournalisten schon gute Englischkenntnisse erwarten können und zweitens versteht Bo Deutsch! Fritschi stellt seine Fragen immer auf Deutsch und Mischi Wettstein ebenfalls, Bo versteht alles. Wieso kämpfen sich Ramming und Dubach mit ihrem Schul-Englisch ab und haben dabei nicht mal Grundbegriffe ihres Ressorts im Griff?
"Ääh do you have a... äääh... was heisst startufstellig?"


Spannende Beobachtung.
Also den NZZ guy möchte ich etwas beschützen, English level ist bestimmt vorhanden, einfach etwas eingerostet, zudem stellt er gute Fragen, Bo erwartet sie jeweils mit Spannung.
Und Bo‘s Englisch ist jetzt auch nicht really really really perfect.
Dass der Mischi nicht englisch interviewt ist hingegen angebracht, ich erinnere mich an das „guud lock“ an Bo‘s Adresse.

Und sowieso, im Fussball spricht eh jeder wie er kann und will ;-)

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1828
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ - FCL, So. 10.12.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Züri Live » 10.12.23 @ 16:15

FCL ohne Meyer, Meyer & Meyer / FCZ – Luzern Vorschau & Matchblatt:
https://www.zuerilive.ch/2023/12/fcl-oh ... atchblatt/

Benutzeravatar
m.u.r.i.
Beiträge: 1991
Registriert: 02.05.08 @ 22:03
Wohnort: Hinter den sieben Gleisen

Re: FCZ - FCL, So. 10.12.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon m.u.r.i. » 10.12.23 @ 18:25

24:5 Torschüsse und nur 1-1 am Ende. Das tut weh...
Proud FCZ-Fan since 1982

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ - FCL, So. 10.12.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 10.12.23 @ 18:26

Und genau darum wars ohne VAR besser.
Angesichts der Umstände, der Resultate vom Wochenende und dem sehr schwierigen Schlussprogramm vor der Pause sehr bitter hat es nicht zum Sieg gereicht.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 375
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: FCZ - FCL, So. 10.12.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Salocin27 » 10.12.23 @ 18:29

Scheiss-VAR stiehlt uns hier den verdienten Sieg!!! - Kann mir jemand erklären, wieso das 1:1 der Luzerner kein Offside var? :-(


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Blazphemie, Danizsc, Kollegah, nondafcz1, Romi, schländrjan, yellow und 848 Gäste