FC Winterthur- FCZ, Sa. 02.12.2023, 20.30 Uhr [13.12.2023, 20.30 Uhr!]

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2098
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Re: FC Winterthur- FCZ, Sa. 02.12.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon Julian » 02.12.23 @ 11:48

lapen hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:spiel wurde abgesagt!

https://fcwinterthur.ch/news/2023-12/spiel-verschoben

3 Punkte im Frühling holen ist auch nicht schlecht ;)

oder am 13.12.?


Denke auch, dass dieses Datum nicht mal so schlecht wäre. Aber das Spiel gegen Luzern findet am Sonntag, den 10.12. statt, und auswärts gegen St. Gallen bereits am Samstag, den 16.12. Ein Spiel an einem Mittwoch anzusetzen wäre auch nicht ganz ohne. Grundsätzlich möglich, aber für die Teams, die international dabei sind, wird ja jeweils auch versucht, das Spiel so anzusetzen, dass die "längstmögliche" Pause gewährt wird. Am 06.12. wird das Spiel allerdings kaum stattfinden; es finden dann noch die Nachholspiele YB-Ouchy und Lugano-Basel statt. Das YB-Spiel wird zudem im TV übertragen. Das wäre ein weiteres Argument gegen diesen Termin, da unser Spiel heute Abend ja auch ein TV-Spiel wäre.
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!


Benutzeravatar
nicht
Beiträge: 983
Registriert: 17.07.08 @ 9:31
Wohnort: Wo du bisch sind mir

Re: FC Winterthur- FCZ, Sa. 02.12.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon nicht » 02.12.23 @ 12:50

Früher wurde noch der orange Ball hervorgekramt und ohne Murren gespielt. Scheiss Verweichlichung
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

kokalol
Beiträge: 810
Registriert: 06.07.07 @ 1:12
Wohnort: Winterthur

Re: FC Winterthur- FCZ, Sa. 02.12.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon kokalol » 02.12.23 @ 13:27

nicht hat geschrieben:Früher wurde noch der orange Ball hervorgekramt und ohne Murren gespielt. Scheiss Verweichlichung

Ach komm. Wer freut sich heut Abend nicht auf die warme Stube?
Wäre wohl mehr ein Grümpelturnierspiel geworden.
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)

FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: FC Winterthur- FCZ, Sa. 02.12.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon FritzRosa » 02.12.23 @ 13:38

nicht hat geschrieben:Früher wurde noch der orange Ball hervorgekramt und ohne Murren gespielt. Scheiss Verweichlichung


Früher war sowieso alles besser, sogar die Zukunft.

laberspace
Beiträge: 800
Registriert: 28.10.17 @ 21:51

Re: FC Winterthur- FCZ, Sa. 02.12.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon laberspace » 02.12.23 @ 21:22

FritzRosa hat geschrieben:
nicht hat geschrieben:Früher wurde noch der orange Ball hervorgekramt und ohne Murren gespielt. Scheiss Verweichlichung


Früher war sowieso alles besser, sogar die Zukunft.

Der ist nicht neu, aber ich mag den Spruch. ;-)
Uufpasse jetzt!

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1033
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: FC Winterthur- FCZ, Sa. 02.12.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon sub » 02.12.23 @ 23:19

lapen hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:spiel wurde abgesagt!

https://fcwinterthur.ch/news/2023-12/spiel-verschoben

3 Punkte im Frühling holen ist auch nicht schlecht ;)

oder am 13.12.?


Pro 13.12.
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
MMNE
Beiträge: 126
Registriert: 10.04.09 @ 21:55
Wohnort: Züri

Re: FC Winterthur- FCZ, Sa. 02.12.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon MMNE » 03.12.23 @ 23:58

nicht hat geschrieben:Früher wurde noch der orange Ball hervorgekramt und ohne Murren gespielt. Scheiss Verweichlichung


Es ging aber nicht um den Schnee, sondern darum, dass der Dauerregen der Tage vor dem Schnee, den Platz unspielbar machte - und unspielbar heisst für mich, dass es auch um die Gesundheit der Spieler geht. Es kann nicht sein, dass ein Acker dazu führt, sich zu verletzen... Verweichlichung hin, Verweichlichung her... Und gerade für den FCZ wichtig, den so riesengross ist das Kader dann auch wieder nicht - schliesslich will man ja unter die ersten 6... wobei wir die Plätze zwei bis 6 durchaus auch anderen Mannschaften gönnen:-)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, Demokrit, Fczbabo, Mushu, Wilco Hellinga und 699 Gäste