Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5948
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Jea » 20.11.23 @ 8:31

chuk hat geschrieben:Habt ihr euch schon die patzigen Antworten von Muri an der PK zu Gemüte geführt? Man fragt sich ob der Mann in einer alternativen Realität lebt. Hat mir schon fast leid getan.

Bin gespannt, ob der entscheidungs- und charakterschwache Verband sich zum Handeln durchringen kann. Ich tippe eher nicht, Ziel wurde ja erreicht.


Naja, Ziel erreicht oder nicht wird sich wohl am Dienstag noch zeigen. Ich meinte, dass der Verband Platz 1 als Ziel rausgegeben hat.

und ja, die patzigen Antworten von Yakin, wie auch von Shaqiri... unglaublich... was soll ein Satz wie: "Ich will nicht über das Spiel reden" denn bitte bedeuten? Klar, am Schluss kräht kein Hahn mehr danach, aber gut war das ja wirklich nicht.
Die letzte Spiele immer in der letzten 15min. Tore zu kassieren, kann doch nicht der Anspruch der ach so hoch gelobten Nationalmannschaft sein... oder etwa doch?

Als Petkovic noch Trainer war, hat es mir wirklich Spass gemacht, dieser "Mannschaft" zuzuschauen,... und jetzt? nicht wirklich mehr... nicht nur wegen teilweise sehr fragwürdigen Personalentscheiden, sondern auch, weil der Fussball vielfach unattraktiv und langweilig ist, die "mannschaft" (wenn man es denn noch so betiteln will) nicht mehr zusammen auf dem Platz steht, das gekeife neben dem Platz in alle Richtungen... naja, Spass sieht für mich anders aus.

Aber ja, wir werden sehen, wie das Theater weiter geht.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...


Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1315
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Bartholomeus » 20.11.23 @ 9:12

Jea hat geschrieben:Naja, Ziel erreicht oder nicht wird sich wohl am Dienstag noch zeigen. Ich meinte, dass der Verband Platz 1 als Ziel rausgegeben hat.


That's the point.

Und ich wundere mich, weshalb das in den Medien nicht stärker thematisiert wird.

Die Nati ist mit einer einzigen Ausnahme (2012) an jedem EM/WM-Turnier dabei gewesen. Eine unglaubliche Konstanz, die oftmals erreicht werden konnte, weil man in einfachen Quali-Gruppen gelandet ist. Diese einfachen Quali-Gruppen wurden aber hart erarbeitet: mit Siegen gegen schwache Gegner wurde ein gutes Ranking sichergestellt und so immer wieder eine gute Ausgangslage geschaffen.

Yakin zerstört nun die ganze Arbeit der letzten 20 Jahren. Wenn die Schweiz gegen Rumänien nicht gewinnt, werden sie bei der EM-Gruppenauslosung als Quali-Zweiter in Topf 3 landen. Ein Weiterkommen wird so schwieriger. Zudem wird die Schweiz auch in der Quali für die WM 2026 nur noch in Topf 3 landen.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Schweizer Nati

Beitragvon eifachöppis » 20.11.23 @ 9:45

Bartholomeus hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:Naja, Ziel erreicht oder nicht wird sich wohl am Dienstag noch zeigen. Ich meinte, dass der Verband Platz 1 als Ziel rausgegeben hat.


That's the point.

Und ich wundere mich, weshalb das in den Medien nicht stärker thematisiert wird.

Die Nati ist mit einer einzigen Ausnahme (2012) an jedem EM/WM-Turnier dabei gewesen. Eine unglaubliche Konstanz, die oftmals erreicht werden konnte, weil man in einfachen Quali-Gruppen gelandet ist. Diese einfachen Quali-Gruppen wurden aber hart erarbeitet: mit Siegen gegen schwache Gegner wurde ein gutes Ranking sichergestellt und so immer wieder eine gute Ausgangslage geschaffen.

Yakin zerstört nun die ganze Arbeit der letzten 20 Jahren. Wenn die Schweiz gegen Rumänien nicht gewinnt, werden sie bei der EM-Gruppenauslosung als Quali-Zweiter in Topf 3 landen. Ein Weiterkommen wird so schwieriger. Zudem wird die Schweiz auch in der Quali für die WM 2026 nur noch in Topf 3 landen.


In Topf 4 ;)
Aber sonst hast du absolut recht.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Schweizer Nati

Beitragvon bluesoul » 20.11.23 @ 9:47

Ambivalent.

Einerseits haben sie in allen Spielen phasenweise einen sehr guten Fussball gespielt. Mit etwas Abschlusspech. Und sind in 5 der letzten 6 Spiele jeweils am Ende auseinander gefallen. Gründe sind wohl, eine gewisse Pomadigkeit und dann eine grosse Nervosität. Und das liegt wohl am Trainer. Wir haben eine ziemlich gute Mannschaft, die das Ziel Platz 1 in dieser Gruppe locker erreichen müsste. Mit dem richtigen Mindset wäre das auch kein Problem.

Vielleicht sind sich Yakin und Xhaka, die beiden Leader dieser Mannschaft, auch einfach zu ähnlich. Vielleicht braucht es tatsächlich einen anderen Typen als Trainer. Fischer ist frei, ob er das aber auch will ist zumindest fraglich.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Yekini_RIP » 20.11.23 @ 10:23

Frage, warum hat der Kosovo nach dem 1-1 nicht voll auf Sieg gespielt!? Sie hätten dann 13 Punkte gehabt, die Schweiz 16. Und mit dem zu erwartenden Sieg zu Hause gegen Weißrussland hätten sie gleichgezogen, wenn die Schweiz gleichzeitig in Rumänien verloren hätte, was ja durchaus möglich gewesen wäre in der momentanen Verfassung der Murli Boys.
Den Direktverhleich hätte dann der Kosovo mit 4-1 Punkten gewonnen oder zählt der nicht als Erstes?...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9376
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Schweizer Nati

Beitragvon riot666 » 20.11.23 @ 11:01

Yekini_RIP hat geschrieben:Frage, warum hat der Kosovo nach dem 1-1 nicht voll auf Sieg gespielt!? Sie hätten dann 13 Punkte gehabt, die Schweiz 16. Und mit dem zu erwartenden Sieg zu Hause gegen Weißrussland hätten sie gleichgezogen, wenn die Schweiz gleichzeitig in Rumänien verloren hätte, was ja durchaus möglich gewesen wäre in der momentanen Verfassung der Murli Boys.
Den Direktverhleich hätte dann der Kosovo mit 4-1 Punkten gewonnen oder zählt der nicht als Erstes?...

Es zählt doch immer zuerst die Tordifferenz.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
johnny
Beiträge: 947
Registriert: 08.02.06 @ 16:51

Re: Schweizer Nati

Beitragvon johnny » 20.11.23 @ 12:24

eifachöppis hat geschrieben:
Bartholomeus hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:Naja, Ziel erreicht oder nicht wird sich wohl am Dienstag noch zeigen. Ich meinte, dass der Verband Platz 1 als Ziel rausgegeben hat.


That's the point.

Und ich wundere mich, weshalb das in den Medien nicht stärker thematisiert wird.

Die Nati ist mit einer einzigen Ausnahme (2012) an jedem EM/WM-Turnier dabei gewesen. Eine unglaubliche Konstanz, die oftmals erreicht werden konnte, weil man in einfachen Quali-Gruppen gelandet ist. Diese einfachen Quali-Gruppen wurden aber hart erarbeitet: mit Siegen gegen schwache Gegner wurde ein gutes Ranking sichergestellt und so immer wieder eine gute Ausgangslage geschaffen.

Yakin zerstört nun die ganze Arbeit der letzten 20 Jahren. Wenn die Schweiz gegen Rumänien nicht gewinnt, werden sie bei der EM-Gruppenauslosung als Quali-Zweiter in Topf 3 landen. Ein Weiterkommen wird so schwieriger. Zudem wird die Schweiz auch in der Quali für die WM 2026 nur noch in Topf 3 landen.


In Topf 4 ;)
Aber sonst hast du absolut recht.

Und für die WM-Quali müsste dann wieder das Fifa-Ranking zählen!? Also eher Topf 1 als 3, evtl. 2.
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Carsten B. und 469 Gäste