Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Schweizer Nati

Beitragvon chnobli » 18.11.23 @ 22:36

FCZ1896 mis Läbe hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:Ist auch schwierig bei einem Auswärtsspiel... haha


Woooooow, de isch ja fascht lustig gsi...


Ist es stimmungsmässig nicht so?

Nicht das ich jemals was von nati fans gehalten hätte, aber das ist erbärmlichst.


Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5937
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Florian » 18.11.23 @ 22:42

chnobli hat geschrieben:Nicht das ich jemals was von nati fans gehalten hätte, aber das ist erbärmlichst.

Jetzt konsequente Yakin-Raus-Rufe und die Nati-Fans im Stadion hätten meinen Respekt gewonnen.

Benutzeravatar
johnny
Beiträge: 947
Registriert: 08.02.06 @ 16:51

Re: Schweizer Nati

Beitragvon johnny » 19.11.23 @ 8:10

Florian hat geschrieben:
johnny hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:Jetzt bitte nochmals eine Kosovo-Tor oder am liebsten ein Eigentor von Steffen.

Aufgrund des anderen Spiels hätte man die Quali doch geschafft, aber dann wohl hoffentlich endlich das Argument, den Trainer endlich, endlich zu entlassen...

Bei einer Niederlage wäre aber Kosovo wieder im Rennen.

Ah, zählen Direktbegegnungen vor Torverhältnis?

Ja, genau. Kam mir auch seltsam vor. War das früher nicht anders? War etwas erstaunt über die Freude der Kosovaren über das 1:1, was ihr sicheres Ausscheiden bedeutete und frage mich, wieso sie nicht noch konsequenter den Sieg gesucht haben und so die Chance für die EM-Quali aufrechterhalten hätten.
Bei der Gruppenauslosung für die EM-Endrunde werden übrigens die Quali-Ergebnisse ausschlaggebend sein, wobei alle Quali-Gruppenersten nach ihren Punkten in den Gruppen zuerst gesetzt werden. Dies ist doch auch neu!? Bisher zählte doch das Fifa-Ranking, oder nur bei der WM?
Österreich wären so bspw. momentan in Topf 1, wir abgeschlagen in Topf 4. Ein Sieg in Rumänien würde uns immerhin in Topf 2 katapultieren. Dem Muri schien das gestern ziemlich schnuppe oder weiss er nicht von dieser Regelung? Gut, bei den aktuellen Tabellensituationen wird das Ganze wohl nicht mal gross eine Rolle spielen und wir werden uns einfach wieder auf die Losfee (Rudi? Lothar? Poldi?) verlassen.
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Demokrit » 19.11.23 @ 12:29

Ich fand die Leistung der Schweizer jetzt nicht so schlecht. Sie versuchten konsequent das zweite Tor zu schiessen. Aber in dieser Verfassung wird das keine angenehme EM. Wo das Problem liegt und weshalb alle so verstimmt sind ist mir schleierhaft. Huere Drama.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Zhyrus » 19.11.23 @ 12:51

Demokrit hat geschrieben:Ich fand die Leistung der Schweizer jetzt nicht so schlecht. Sie versuchten konsequent das zweite Tor zu schiessen. Aber in dieser Verfassung wird das keine angenehme EM. Wo das Problem liegt und weshalb alle so verstimmt sind ist mir schleierhaft. Huere Drama.

Die gleiche Haltung wie auch hier und überall in der Schweiz: Diese Gruppe wird ein Selbstläufer. Durch einen unfähigen Trainer, der im Versuch Überraschendes zu kreieren im Aufgebot experimentierte, und einigen arrogant-pomadigen Auftritten, geriet man in einen Abwärtsstrudel, der das Selbstverständnis und das Vertrauen dahinschmelzen liess.

Man hat den GAU verhindert, allerdings erwecken die Auftritte Null Freude an der Mannschaft, dem Trainer und an künftigen Spielen. Es braucht neuen Schwung und ich bin mir nicht sicher, ob die dringliche Entlassung von Yakin und weiteren Funktionären, die Yakin zu verantworten haben, reichen, um wieder Freude an dieser Mannschaft auszulösen.

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 834
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Schweizer Nati

Beitragvon chuk » 19.11.23 @ 13:51

Habt ihr euch schon die patzigen Antworten von Muri an der PK zu Gemüte geführt? Man fragt sich ob der Mann in einer alternativen Realität lebt. Hat mir schon fast leid getan.

Bin gespannt, ob der entscheidungs- und charakterschwache Verband sich zum Handeln durchringen kann. Ich tippe eher nicht, Ziel wurde ja erreicht.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Dave » 20.11.23 @ 8:30

chuk hat geschrieben:Habt ihr euch schon die patzigen Antworten von Muri an der PK zu Gemüte geführt? Man fragt sich ob der Mann in einer alternativen Realität lebt. Hat mir schon fast leid getan.

Bin gespannt, ob der entscheidungs- und charakterschwache Verband sich zum Handeln durchringen kann. Ich tippe eher nicht, Ziel wurde ja erreicht.


Sie müssen es eben zuerst analysieren. War aber bei Yakin schon immer so, in seinen Interviews kommt er sehr nonchalant rüber. Als FCB-Trainer bekam man den Eindruck, dass es ihm scheissegal war, wenn Basel Zuhause gegen den FCZ verliert.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 524 Gäste