Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5441
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Demokrit » 16.11.23 @ 10:00

Ein Xhaka

Das ist natürlich Chabis.
Einer der weltbesten ZM nicht in der Nati spielen zu lassen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3966
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Shorunmu » 16.11.23 @ 10:15

piiiZH hat geschrieben:Nebst dem unfähigen Yakin nerven mich auch unsere Führungsspieler. Unheimlich grossartige Ansprüche und Meinungen aber leistungstechnisch komplett unter allen Erwartungen. Ich denke Ein Xhaka und Shaqiri sollten bald mal Platz machen, sonst kommen wir mittel-langfristig nicht vom Fleck.


Bei Shaqiri gebe ich dir recht, aber nicht bei Xhaka.

Xhaka ist mir zwar nicht sypmathisch, aber er ist hochprofessionell und ehrgeizig. Und momentan wohl einer der besten ZM's in Europa. Arbeitete zuletzt mit Arteta und jetzt mit Alonso. Hat jetzt die grosse Chance in seiner Topform mit der Nati für Furore zu sorgen.

Kommt nach Feusisberg und trifft auf Yakin. Einen Trainer aus der Challenge League. Arrogant, faul und fachlich nicht auf der Höhe. Da würde mir als Xhaka auch der Kragen platzen. Sind wir froh macht der Stunk und schlägt Alarm aufgrund einer solchen Fehlbesetzung. Das ist seine verdammte Pflicht als Kapitän. Und sind wir ehrlich, ein internes Gespräch mit Yakin und dem Schluck Wasser Tami wird oder hat ja kaum was gebracht.

Es ist ggü. allen Fussballfans eine verdammte Freichheit, dass ein Murat Yakin das Amt des Nationaltrainers besetzen darf. Und Granit macht darauf aufmerksam. Danke dafür. Auch wenn ihn viele deshalb für eine Diva halten.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4469
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Schweizer Nati

Beitragvon eifachöppis » 16.11.23 @ 10:25

Shorunmu hat geschrieben:
piiiZH hat geschrieben:Nebst dem unfähigen Yakin nerven mich auch unsere Führungsspieler. Unheimlich grossartige Ansprüche und Meinungen aber leistungstechnisch komplett unter allen Erwartungen. Ich denke Ein Xhaka und Shaqiri sollten bald mal Platz machen, sonst kommen wir mittel-langfristig nicht vom Fleck.


Bei Shaqiri gebe ich dir recht, aber nicht bei Xhaka.

Xhaka ist mir zwar nicht sypmathisch, aber er ist hochprofessionell und ehrgeizig. Und momentan wohl einer der besten ZM's in Europa. Arbeitete zuletzt mit Arteta und jetzt mit Alonso. Hat jetzt die grosse Chance in seiner Topform mit der Nati für Furore zu sorgen.

Kommt nach Feusisberg und trifft auf Yakin. Einen Trainer aus der Challenge League. Arrogant, faul und fachlich nicht auf der Höhe. Da würde mir als Xhaka auch der Kragen platzen. Sind wir froh macht der Stunk und schlägt Alarm aufgrund einer solchen Fehlbesetzung. Das ist seine verdammte Pflicht als Kapitän. Und sind wir ehrlich, ein internes Gespräch mit Yakin und dem Schluck Wasser Tami wird oder hat ja kaum was gebracht.

Es ist ggü. allen Fussballfans eine verdammte Freichheit, dass ein Murat Yakin das Amt des Nationaltrainers besetzen darf. Und Granit macht darauf aufmerksam. Danke dafür. Auch wenn ihn viele deshalb für eine Diva halten.


Danke!!!!

Kein AV Back-up an die WM mitgenommen.
Larifari Stimmung.
Nochmals... 10km weniger als Portugal im KO-spiel an der WM gerannt.
Sorry, dieser Trainer hätte bereits nach der WM abdanken müssen.

Und jetzt, in der wohl einfachsten Quali-Gruppe ever ein solches Geknorze.

Yakin, verpiss dich!
Oder wie mer im Small Talk seit => Figg dich

alään
Beiträge: 783
Registriert: 13.11.14 @ 16:47

Re: Schweizer Nati

Beitragvon alään » 16.11.23 @ 10:51

Installiert wieder einen guten Trainer und lasst die Nati mal im 3-4-1-2 auflaufen:

------------------Sommer---------------
--------------------------------------------
--------Akanji---Schär----Elvedi--------
--------------------------------------------
Lotomba---Zakaria---Xhaka---Garcia
--------------------------------------------
-----------------Shaqiri-------------------
------Okafor--------------Amdouni-----

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13223
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Nati

Beitragvon King » 16.11.23 @ 10:53

Er soll den Tami gleich mitnehmen.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1524
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: Schweizer Nati

Beitragvon piiiZH » 16.11.23 @ 11:05

Shorunmu hat geschrieben:
piiiZH hat geschrieben:Nebst dem unfähigen Yakin nerven mich auch unsere Führungsspieler. Unheimlich grossartige Ansprüche und Meinungen aber leistungstechnisch komplett unter allen Erwartungen. Ich denke Ein Xhaka und Shaqiri sollten bald mal Platz machen, sonst kommen wir mittel-langfristig nicht vom Fleck.


Bei Shaqiri gebe ich dir recht, aber nicht bei Xhaka.

Xhaka ist mir zwar nicht sypmathisch, aber er ist hochprofessionell und ehrgeizig. Und momentan wohl einer der besten ZM's in Europa. Arbeitete zuletzt mit Arteta und jetzt mit Alonso. Hat jetzt die grosse Chance in seiner Topform mit der Nati für Furore zu sorgen.

Kommt nach Feusisberg und trifft auf Yakin. Einen Trainer aus der Challenge League. Arrogant, faul und fachlich nicht auf der Höhe. Da würde mir als Xhaka auch der Kragen platzen. Sind wir froh macht der Stunk und schlägt Alarm aufgrund einer solchen Fehlbesetzung. Das ist seine verdammte Pflicht als Kapitän. Und sind wir ehrlich, ein internes Gespräch mit Yakin und dem Schluck Wasser Tami wird oder hat ja kaum was gebracht.

Es ist ggü. allen Fussballfans eine verdammte Freichheit, dass ein Murat Yakin das Amt des Nationaltrainers besetzen darf. Und Granit macht darauf aufmerksam. Danke dafür. Auch wenn ihn viele deshalb für eine Diva halten.


Ich kann dir ehrlich gesagt nicht mal widersprechen, du hast mit all deinen Punkten recht. Entsprechend auch meine Aussage "...bald mal...". Es geht mir auch nicht darum, dass er ein unsympathischer Basler ist. Er hat Fussballerisch unglaubliche Qualitäten, die kann ihm niemand absprechen.

Dennoch sind wir gefühlt am selben Punkt, wie vor einigen Jahren, als die alte Garde rund um den Speutzi, Streller und co. zwar noch immer top waren, mit ihrem Verhalten die Mannschaft als Kollektiv aber nicht mehr weiterbrachten, im Gegenteil. Klar hängt aktuell vieles an Murat und er muss so schnell als möglich weg, aber wenn du einen Captain mit unglaublichen Ansprüchen im ZM hast, dann gehört auch dieser in die Verantwortung genommen.

Was er sagt ist öfters grenzwertig, aber in Bezug zu Yakin ja auch völlig korrekt. Jedoch fehlt dann in der Nati die Leistung seinerseits, um sein Auftreten auch zu rechtfertigen. Es reicht nicht, wenn du im Clubfussball zu den Top ZM gehörst, in der Nati dann aber immer wieder unter den Erwartungen bleibst.

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1316
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Bartholomeus » 16.11.23 @ 13:03

Kosovo wird das Ding am Samstag gewinnen. Wie hoch sind die Quoten?

Yakin ist seit dem WM-Achtelfinal eine "lame duck". Die Verarbeitung der 1:6 Niederlage stellte Yakin und das Team vor eine Prüfung. Die Prüfung wurde nicht bestanden. Yakin verlor den Rückhalt im Team. Als Folge spielt die Nati nun genau so lahm wie die Yakin-Ente.

Spätestens nach dem Heimspiel gegen Belarus hätte jeder vernünftige Manager die Reissleine gezogen. Daher liegt King richtig: auch Tami muss zwingend gehen.

(https://www.nzz.ch/sport/kann-ein-trainer-eine-solche-niederlage-ueberstehen-die-verarbeitung-dieses-16-ist-eine-grosse-pruefung-fuer-murat-yakin-und-sein-team-ld.1715870)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SpeckieZH und 329 Gäste