FC Lugano - FCZ, So. 12.11.2023, 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Infant
Beiträge: 1008
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: FC Lugano - FCZ, So. 12.11.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Infant » 13.11.23 @ 10:07

Solider Auftritt, klar immer noch Luft nach Oben aber ein 3:0 bei einem Gegner welcher uns gerne das Leben schwer macht ist sehr erfreulich.
Es war offensichtlich das Lugano angeschlagen war, weswegen ich die Idee von Bo mit Guerrero, Bora und Conceicao zu spielen durchaus unterstütze.
Gegen YB werden wir dies wohl so nicht sehen, also ist die berechtigte Sorge um 3 Spieler 2 Positionen zwar angebracht, jedoch denke ich ist es in Ordnung das unser Trainer etwas versucht. Und das Resultat gibt ihm Recht.
Conceicao ist ein guter Fussballer und tut genau wie ein Guerrero unserem Spiel sehr gut. Natürlich gilt aus für andere Skills auch bei Bora.

Vorne sind wir halt doch sehr Okita abhängig. Afryie tut sich sehr schwer wird wohl aber unter Bo auch gegen YB starten.

Persönlich fand ich unser Mittelfeld auch in Ordnung, zwar nicht unbedingt spielbestimmend, aber mit wichtigen Zweikämpfen und parat.

Defensiv führt kein Weg an diesen 3 vorbei welche gestartet haben. Hoffe Daprela findet fit zurück in die Startelf.


Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1821
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: FC Lugano - FCZ, So. 12.11.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon neinei » 13.11.23 @ 20:26

Franky_H hat geschrieben:100 Punkte fürs ewige Haar in der Suppe suchen an alle die hier wieder was zu motzen haben. Bo hat das Team sehr gut eingestellt. Die Jungs waren bissig, standen (sehr) gut und haben vorne die Tore gemacht.

sorry simer nöd Real Madrid.


Sorry sind wir in einem Forum, wo man in angemessenem Ton Tendenzen, die einem – trotz Freude an den Punkten und am Einsatz – auffallen, auch anspricht.

Offensiven Spielaufbau schaffen eigentlich auch sympathischere oder ärmere Clubs als Real* (z. Bsp. stellenweise wir) aber Hauptsache die Abweichung von der eigenen Sicht anderen wie Sand in die Augen streuen, du Trotzkopf! Manchmal nehmen solche Reaktionen wie deine mir echt die Freude, hier etwas zu teilen…



*wobei mit realverschuldung (höhö) eingerechnet, könnten wir vermögender sein als die.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4821
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FC Lugano - FCZ, So. 12.11.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Deepblue » 14.11.23 @ 9:21

Leider sind diese Clubs nicht so erfolgreich.
Bo hat etwas ins Systemgebracht (im Spielaufbau, offensiv) das wir nicht sehen, denn die Kritik kann man nachvollziehen.
Dennoch unsere Punkte sprechen für sich! (und das bei Schiedsrichter-Benachteiligung!)
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
tato
Beiträge: 713
Registriert: 22.05.04 @ 17:41
Wohnort: idr Schwiiz

Re: FC Lugano - FCZ, So. 12.11.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon tato » 14.11.23 @ 15:20

Was mir im Spiel gegen Lugano besonders gefallen hat, war der unermüdliche Kampfwille unserer Jungs, eine Tugend die etwas abhanden gekommen schien. Hoffentlich haben sie den von mir mit Bezug auf die vorangegangenen drei Spiele monierte 'Schlendrian' erfolgreich abgelegt.
Sektion rosarote Brille

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1033
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: FC Lugano - FCZ, So. 12.11.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon sub » 14.11.23 @ 21:30

Shorunmu hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
sub hat geschrieben:Wenn man Conceicao, Guerrero und Boranjasevic gleichzeitig laufen lässt, besteht vor allem die Gefahr, dass auch dem hintersten und letzten die bescheidenen fussballerischen Fähigkeiten von Bora ins Auge springen. Seine Lunge hingegegn scheint nach wie vor riesig.


Ich habe so das Gefühl, mit dieser Meinung stehst du ziemlich alleine da...


Natürlich ist Bora technisch schwächer als die anderen beiden. Aber ist dafür stärker im Zweikampf, hat eine riesen Ausdauer und schiesst auch mehr Tore als die anderen beide. Wir brauchen ja nicht drei Klone


Boranjasevic ist ein Holzfuss. Guerrero hat in dieser Spielzeit bereits 3 Assists gebucht, Bora keinen einzigen. An seiner Anzahl Flanken gemessen eine Katastrophe. Und von wegen mehr Tore, in dieser Saison in der Meisterschaft gerade mal 1 Tor mehr, nämlich 1. Und dass bei doch sehr viel mehr Spielzeit.
Für Bo's zerstörer Fussball mag Bora der richtige sein und Punkte fahren wir mit diesem Fussball sehr viele ein. Aber alle die gepflegten Fussball sehen wollen und eine Entwicklung hin zu spielerischen Elementen fordern, können nicht gleichzeitig Bora feiern. Das widerspricht sich.
Mir ist das ganze momentan relativ egal, da die Tabelle für Bo (und Bora) spricht. Ein Holzfuss bleibt er trotzdem.
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4488
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: FC Lugano - FCZ, So. 12.11.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 14.11.23 @ 21:55

sub hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
sub hat geschrieben:Wenn man Conceicao, Guerrero und Boranjasevic gleichzeitig laufen lässt, besteht vor allem die Gefahr, dass auch dem hintersten und letzten die bescheidenen fussballerischen Fähigkeiten von Bora ins Auge springen. Seine Lunge hingegegn scheint nach wie vor riesig.


Ich habe so das Gefühl, mit dieser Meinung stehst du ziemlich alleine da...


Natürlich ist Bora technisch schwächer als die anderen beiden. Aber ist dafür stärker im Zweikampf, hat eine riesen Ausdauer und schiesst auch mehr Tore als die anderen beide. Wir brauchen ja nicht drei Klone


Boranjasevic ist ein Holzfuss. Guerrero hat in dieser Spielzeit bereits 3 Assists gebucht, Bora keinen einzigen. An seiner Anzahl Flanken gemessen eine Katastrophe. Und von wegen mehr Tore, in dieser Saison in der Meisterschaft gerade mal 1 Tor mehr, nämlich 1. Und dass bei doch sehr viel mehr Spielzeit.
Für Bo's zerstörer Fussball mag Bora der richtige sein und Punkte fahren wir mit diesem Fussball sehr viele ein. Aber alle die gepflegten Fussball sehen wollen und eine Entwicklung hin zu spielerischen Elementen fordern, können nicht gleichzeitig Bora feiern. Das widerspricht sich.
Mir ist das ganze momentan relativ egal, da die Tabelle für Bo (und Bora) spricht. Ein Holzfuss bleibt er trotzdem.


Finde ich etwas gar hart, vergessen das Tor gegen Basel am 1. Mai? Das Tor gegen Basel zuhause in der Meistersaison?
Bora mag kein Zauberfüsschen sein aber seine Läufe die Seite hoch (und vor allem zurück) mit seinem Kampfgeist sind mindestens so wichtig. Für das aktuell praktizierte Spielsystem ist er der ideale Spieler, möchte ihn gerne noch länger bei uns sehen.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Kollegah
Beiträge: 3224
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FC Lugano - FCZ, So. 12.11.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Kollegah » 14.11.23 @ 23:29

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
sub hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
sub hat geschrieben:Wenn man Conceicao, Guerrero und Boranjasevic gleichzeitig laufen lässt, besteht vor allem die Gefahr, dass auch dem hintersten und letzten die bescheidenen fussballerischen Fähigkeiten von Bora ins Auge springen. Seine Lunge hingegegn scheint nach wie vor riesig.


Ich habe so das Gefühl, mit dieser Meinung stehst du ziemlich alleine da...


Natürlich ist Bora technisch schwächer als die anderen beiden. Aber ist dafür stärker im Zweikampf, hat eine riesen Ausdauer und schiesst auch mehr Tore als die anderen beide. Wir brauchen ja nicht drei Klone


Boranjasevic ist ein Holzfuss. Guerrero hat in dieser Spielzeit bereits 3 Assists gebucht, Bora keinen einzigen. An seiner Anzahl Flanken gemessen eine Katastrophe. Und von wegen mehr Tore, in dieser Saison in der Meisterschaft gerade mal 1 Tor mehr, nämlich 1. Und dass bei doch sehr viel mehr Spielzeit.
Für Bo's zerstörer Fussball mag Bora der richtige sein und Punkte fahren wir mit diesem Fussball sehr viele ein. Aber alle die gepflegten Fussball sehen wollen und eine Entwicklung hin zu spielerischen Elementen fordern, können nicht gleichzeitig Bora feiern. Das widerspricht sich.
Mir ist das ganze momentan relativ egal, da die Tabelle für Bo (und Bora) spricht. Ein Holzfuss bleibt er trotzdem.


Finde ich etwas gar hart, vergessen das Tor gegen Basel am 1. Mai? Das Tor gegen Basel zuhause in der Meistersaison?
Bora mag kein Zauberfüsschen sein aber seine Läufe die Seite hoch (und vor allem zurück) mit seinem Kampfgeist sind mindestens so wichtig. Für das aktuell praktizierte Spielsystem ist er der ideale Spieler, möchte ihn gerne noch länger bei uns sehen.

Bora ist meiner Meinung nach einer unserer wichtigsten Spieler. Er ist auf jeden Fall kein Holzfuss! Das ist eher Rohner.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Google Adsense [Bot], Hugo_Bengondo, nondafcz1, Sveerin und 733 Gäste