FC Lugano - FCZ, So. 12.11.2023, 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: FC Lugano - FCZ, So. 12.11.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon chnobli » 13.11.23 @ 8:00

eifachöppis hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Freche Aufstellung im Sturm. Bora und Guerrero auf den Aussenbahnen sind einfach eine Wucht!

Ich stimme dem zweiten Satz voll zu, aber finde wenn man jetzt endlich 3 (fast) gleichwertige Spieler für die beiden Flügelpositionen hat (was zuvor 2 Saison lang nicht der Fall war), dann sollte man nicht alle 3 in die Startelf stellen sondern immer einen als Joker zurück behalten auf der Bank, damit man auf diesen laufintensiven Positionen auch wechseln kann in der zweiten Halbzeit.

Absolut. Und darum kann ich Bo nicht verstehen warum er dies nicht ao handhabt.


Oder man stellt einfach die Besten auf und hofft, dass es nach 60 Minuten bereits 2-0 steht und das Team es nicht mehr verkackt.

Wenn er einen draussen lässt und nach 70 Minuten beim Stand von 3-0 für Lugano einwechselt dann motzen auch wieder Leute.


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FC Lugano - FCZ, So. 12.11.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon eifachöppis » 13.11.23 @ 8:04

Brad_Pete hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Freche Aufstellung im Sturm. Bora und Guerrero auf den Aussenbahnen sind einfach eine Wucht!

Ich stimme dem zweiten Satz voll zu, aber finde wenn man jetzt endlich 3 (fast) gleichwertige Spieler für die beiden Flügelpositionen hat (was zuvor 2 Saison lang nicht der Fall war), dann sollte man nicht alle 3 in die Startelf stellen sondern immer einen als Joker zurück behalten auf der Bank, damit man auf diesen laufintensiven Positionen auch wechseln kann in der zweiten Halbzeit.

Absolut. Und darum kann ich Bo nicht verstehen warum er dies nicht ao handhabt.


Wenn hätte er denn gestern draussen lassen sollen von den dreien? Ich fand das Experiment mit Conceicao auf dem Flügel durchaus gelungen (seine "Wehleidigkeit" mal ausgenommen). Hat enorm gut gepresst, läuft brutal viel, hatte viel den Ball, war anspielbar und kann im Gegensatz zu anderen schon auf dem Flügel eingesetzten Spielern anständig flanken.


Siehe Post Florian
Einer muss halt draussen bleiben...

Zudem ist es im aktuellen Spiel nicht die primäre Aufgabe des Flügelspielers, anständige Flanken zu schlagen.

Auf der Bank sassen 2 Flügelspieler und ein weiterer Flügelspieler wurde als MS eingesetzt.

Ich wünsche mir, dass in Zeiten wo alle 3 AV fit sind, Belastung gesteuert und rotiert wird, anstatt alle 3 zusammen einzusetzen.
Zuletzt geändert von eifachöppis am 13.11.23 @ 8:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1033
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: FC Lugano - FCZ, So. 12.11.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon sub » 13.11.23 @ 8:05

Wenn man Conceicao, Guerrero und Boranjasevic gleichzeitig laufen lässt, besteht vor allem die Gefahr, dass auch dem hintersten und letzten die bescheidenen fussballerischen Fähigkeiten von Bora ins Auge springen. Seine Lunge hingegegn scheint nach wie vor riesig.
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2295
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: FC Lugano - FCZ, So. 12.11.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon lapen » 13.11.23 @ 8:07

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Nun passiert folgendes: Die SFL veröffentlicht wohl bald die Spiele der Phase 3 und da heisst es z.B, dass St.Gallen im März zuhause gegen YB ran darf. Und dann weiss bereits jeder, dass YB in einem vielleicht sehr entscheidenden Spiel im Mai kurz vor Saisonende dafür das Heimspiel gegen SG kriegt. Könnte für ziemlich Diskussionsstoff sorgen, nicht?

Nicht. Denn was soll daran anders sein als in den 20 Jahren zuvor? Auch dann war klar, wer in der 3. Runde auswärts spielte, hat dann in der 4. Runde das Heimrecht. Ist ja nicht so, dass jetzt diese letzten 5 Spiele irgendwie mehr zählen als die 33 Runden zuvor. Der Unterschied ist doch einzig, dass man gegen die 6 Teams aus der anderen Tabellenhälfte kein 4. Mal spielt.


Nein für mich eben nicht dasselbe. In den 20 Jahren zuvor waren die Partien von Anfang an angesetzt, man wusste im Juli gegen wen und wo (heim/away) wir im März, April, Mai spielen, unabhängig der sportlichen Entwicklung während der Saison. Nun die dritte Phase, sprich die letzten 11 „normalen“ Runden erst zu Saisonhälfte o.ä. bekannt zu geben, erschliesst sich mir aus oben genannten Gründen nicht.

das stimmt so nicht, es war erst seit ein paar jahren so, dass der ganze spielplan von anfang an ausgelost wurde. zuvor wurde die rückrunde in der winterpause festgelegt und teilweise künstliche spannung mit z.b. geplanten finalissimas erzeugt.
dass die letzten 11 erst in der winterpause festgelegt werden, ist dem neuen modus geschuldet. das ziel ist es, dass nach 33 runden in der oberen bzw. unteren hälfte jeweils 3 teams 17 heimspiele hatten und 3 teams 16 heimspiele. ist das nach 33 runden anders, geht es am ende nicht auf und nicht alle teams haben 19 heim- und 19 auswärtsspiele.

Benutzeravatar
MIND-Z
Beiträge: 552
Registriert: 17.04.11 @ 21:27

Re: FC Lugano - FCZ, So. 12.11.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon MIND-Z » 13.11.23 @ 8:20

neinei hat geschrieben:
laberspace hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
laberspace hat geschrieben:

Wenn wir gegen YB bestehen, könnte das ne gute Saison werden. Langsam muss man sich mal mit Playoff-Modus auseinandersetzen.


Es wird keine Playoffs geben, ganz einfach einmal jeder gegen jeden.


Ähm, genau, und das nennt man dann ja "Playoff". Danke für deinen Input.

Die Frage stellt sich natürlich, wo muss man punktemässig stehen, um welche Chancen zu haben angesichts der home/away-Spiele im Playoff. Kannst du jetzt natürlich banal finden, ich finds professionell, wenn man das berücksichtigt.


Nein, das sind keine Playoffs, wenn man in der zweiten Phase der Meisterschaft die Tabelle in obere (Tschämpiänschipp) und untere (Relegeyschän) Hälfte auftrennt und danach gegen die Hälfte, in der man steht, einigermassen normal im Gruppen weiter spielt.

Playoffs sind KO-Phasen mit einer (ungeraden) Anzahl Spiele gegen denselben Gegner, wo nur derjenige mit mehr Siegen weiter kommt. Das und deshalb auch die selbige Benennung der zweiten Phase haben wir glücklicherweise verhindern können.


Playoffs ist ice hockey. Ist mir nach wie vor schleierhaft, wie man einen fussballmeister auf diese art ermitteln kann.
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: FC Lugano - FCZ, So. 12.11.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon zuerchergoalie » 13.11.23 @ 8:22

sub hat geschrieben:Wenn man Conceicao, Guerrero und Boranjasevic gleichzeitig laufen lässt, besteht vor allem die Gefahr, dass auch dem hintersten und letzten die bescheidenen fussballerischen Fähigkeiten von Bora ins Auge springen. Seine Lunge hingegegn scheint nach wie vor riesig.


Ich habe so das Gefühl, mit dieser Meinung stehst du ziemlich alleine da...
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Djuric
Beiträge: 104
Registriert: 26.08.08 @ 22:11

Re: FC Lugano - FCZ, So. 12.11.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Djuric » 13.11.23 @ 8:22

eifachöppis hat geschrieben:
Brad_Pete hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Freche Aufstellung im Sturm. Bora und Guerrero auf den Aussenbahnen sind einfach eine Wucht!

Ich stimme dem zweiten Satz voll zu, aber finde wenn man jetzt endlich 3 (fast) gleichwertige Spieler für die beiden Flügelpositionen hat (was zuvor 2 Saison lang nicht der Fall war), dann sollte man nicht alle 3 in die Startelf stellen sondern immer einen als Joker zurück behalten auf der Bank, damit man auf diesen laufintensiven Positionen auch wechseln kann in der zweiten Halbzeit.

Absolut. Und darum kann ich Bo nicht verstehen warum er dies nicht ao handhabt.


Wenn hätte er denn gestern draussen lassen sollen von den dreien? Ich fand das Experiment mit Conceicao auf dem Flügel durchaus gelungen (seine "Wehleidigkeit" mal ausgenommen). Hat enorm gut gepresst, läuft brutal viel, hatte viel den Ball, war anspielbar und kann im Gegensatz zu anderen schon auf dem Flügel eingesetzten Spielern anständig flanken.


Ich wünsche mir, dass in Zeiten wo alle 3 AV fit sind, Belastung gesteuert und rotiert wird, anstatt alle 3 zusammen einzusetzen.


Wir spielen einmal pro Woche. Wohin soll die Belastung gesteuert werden? Rotiert werden muss höchstens in Englischen Wochen.
Im Stadion wird gestanden


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, Fczbabo, Google Adsense [Bot], Mushu, Wilco Hellinga und 695 Gäste