FC Lugano - FCZ, So. 12.11.2023, 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Lugano - FCZ, So. 12.11.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon bluesoul » 08.11.23 @ 9:43

Zhyrus hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Ich sags nochmals: Sogar Ligue hat letzte Saison ein Tor aus dem Spiel heraus gegen Servette erzielt- und dann noch ein richtig schönes. Nur Bo weiss, warum er es nicht mal mehr ins Aufgebot schafft und ihm stattdessen einen hüftsteifen 35-jährigen Senior vorzieht.


Weil man einen Senior ohne Einsatzminuten nicht mal gratis weg kriegt, vielleicht? Oder sein Einsatz im Training stimmt. Gründe gibt es sicher genügend.

Es ist wahrscheinlich wertvoller in einer tieferen Liga durchzuspielen als die 5 min, die Santini jeweils bekommt. Er ist ja auch nur Lückenbüsser und/oder Prellbock für die letzten Minütchen in dieser Mannschaft.



Wann hat er denn letztes mal länger gespielt?


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Lugano - FCZ, So. 12.11.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 08.11.23 @ 9:54

Nach den Schilderungen von zürilive müsste man ja in Lugano mal mit Rohner/Oko-Flex beginnen!?
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1527
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: FC Lugano - FCZ, So. 12.11.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon piiiZH » 08.11.23 @ 9:58

Zhyrus hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Ich sags nochmals: Sogar Ligue hat letzte Saison ein Tor aus dem Spiel heraus gegen Servette erzielt- und dann noch ein richtig schönes. Nur Bo weiss, warum er es nicht mal mehr ins Aufgebot schafft und ihm stattdessen einen hüftsteifen 35-jährigen Senior vorzieht.


Weil man einen Senior ohne Einsatzminuten nicht mal gratis weg kriegt, vielleicht? Oder sein Einsatz im Training stimmt. Gründe gibt es sicher genügend.

Es ist wahrscheinlich wertvoller in einer tieferen Liga durchzuspielen als die 5 min, die Santini jeweils bekommt. Er ist ja auch nur Lückenbüsser und/oder Prellbock für die letzten Minütchen in dieser Mannschaft.


Absolut. Ich fände es fatal, einen Ligue analog Santini als Plan-C Joker auf die Bank zu setzen. Lasst den noch ein bisschen reifen und dann nachnehmen, sobald es für mehr Einsatzminuten Sinn macht.
Entweder muss Bo seine Prinzipien ändern und generell mehr rotieren, oder er hält an seiner Stamm-11 fest und dann ist mir ein schmorender Santini definitiv lieber.

Für Sonntag hoffe ich, dass Lugano unser Aufbaugegner wird und nicht umgekehrt.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4475
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FC Lugano - FCZ, So. 12.11.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon eifachöppis » 08.11.23 @ 10:05

Yekini_RIP hat geschrieben:Nach den Schilderungen von zürilive müsste man ja in Lugano mal mit Rohner/Oko-Flex beginnen!?


Rohner hat in der SL in 437 Spielminuten 4 Skorerpunkte gesammelt.
Hat meiner Meinung nach schon länger mehr Spielminuten verdient.
Oder wieso darf Afriyie 894 Minuten in der SL Spielen mit lediglich 3 Skorerpunkte?

Pro Rohner

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Lugano - FCZ, So. 12.11.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon bluesoul » 08.11.23 @ 10:36

Yekini_RIP hat geschrieben:Nach den Schilderungen von zürilive müsste man ja in Lugano mal mit Rohner/Oko-Flex beginnen!?



+1

Zhyrus
Beiträge: 15069
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Lugano - FCZ, So. 12.11.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 08.11.23 @ 12:12

Vielleicht bin ich zu kritisch und isoliert in diesem Punkt, aber Oko-Flex hat mich bisher gar nicht überzeugt. Ich hätte mir mehr Dynamik und Speed versprochen. Technisch finde ich auch nicht ausserordentlich und nur beissen ist kein befriedigendes Profil.

So bleibt der Sturm Sorgenkind. Okita macht halt immer Okita Dinge, dürfte mangels Konkurrenz mit ähnlichen technischen Fähigkeiten gesetzt bleiben. Ärgerlich, er hätte für seinen Egotrip längst die Bank verdient. Afriyie ist sehr ineffizient. Santini bleibt ein Ärgernis, dem gefühlt jeder Ball verspringt. Er ist ein Spieler der maximal am Schluss die Mütze reinhalten kann, wenn unsere Flanken nicht unter aller Sau wären und regelmässig unter‘s Stadiondach geklebt würden. Bei Oko-Flex sehe ich wie gesagt nicht, wie er einen soliden NLA-Verteidiger wirklich (über-)fordern kann. Rohner ist ein one Trick Pony: Ohne Räume kann er seinen Speed nicht ausspielen und bleibt so meines Erachtens primär ein Joker für Tempovorstösse, wenn wir in Führung liegen. Nichtsdestotrotz ist er fast der beste Anwärter für einen Startelfeinsatz.

Unter dem Strich Okita und Rohner.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Lugano - FCZ, So. 12.11.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon bluesoul » 08.11.23 @ 15:29

Zhyrus hat geschrieben:Vielleicht bin ich zu kritisch und isoliert in diesem Punkt, aber Oko-Flex hat mich bisher gar nicht überzeugt. Ich hätte mir mehr Dynamik und Speed versprochen. Technisch finde ich auch nicht ausserordentlich und nur beissen ist kein befriedigendes Profil.

So bleibt der Sturm Sorgenkind. Okita macht halt immer Okita Dinge, dürfte mangels Konkurrenz mit ähnlichen technischen Fähigkeiten gesetzt bleiben. Ärgerlich, er hätte für seinen Egotrip längst die Bank verdient. Afriyie ist sehr ineffizient. Santini bleibt ein Ärgernis, dem gefühlt jeder Ball verspringt. Er ist ein Spieler der maximal am Schluss die Mütze reinhalten kann, wenn unsere Flanken nicht unter aller Sau wären und regelmässig unter‘s Stadiondach geklebt würden. Bei Oko-Flex sehe ich wie gesagt nicht, wie er einen soliden NLA-Verteidiger wirklich (über-)fordern kann. Rohner ist ein one Trick Pony: Ohne Räume kann er seinen Speed nicht ausspielen und bleibt so meines Erachtens primär ein Joker für Tempovorstösse, wenn wir in Führung liegen. Nichtsdestotrotz ist er fast der beste Anwärter für einen Startelfeinsatz.

Unter dem Strich Okita und Rohner.



Oko-Flex hat bei seinem ersten Einsatz zweimal getroffen. In wenigen Minuten. Danach hatte er auch nie mehr als die wenigen Minuten... Ich würde ihn gerne mal von Beginn weg sehen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: amerikaner, Kollegah, Machete_FYM, rsab, spitzkicker, Trooe und 642 Gäste