Bundesliga

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5948
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Bundesliga

Beitragvon Jea » 23.10.23 @ 9:20

ich glaube nicht, dass Urs einfach so entlassen wird oder es ihm nahe gelegt wird, selbst zu gehen.

Union hat bisher mit ihm meist über den Verhältnissen und Anforderungen gespielt und immer wieder überrascht. Man hat mit ihm einen längerfristigen Vertrag gemacht, weil man etwas aufbauen will. Union ist nicht dafür bekannt, bei einer negativen Serie gleich den Trainer zu entlassen (was ich super finde) sie sind auch allgm. nicht für schnellschüsse bekannt.

Ich denke, er wird den Weg finden, aus diesen einzelnen Spielern wieder eine Mannschaft zu formen, aber es braucht halt noch etwas Zeit. Das Vertrauen der Fans und des Vorstandes hat er meiner Meinung nach noch zu über 100%!

Mit etwas Geduld, und gutem Willen wird er Union wieder auf die Siegerstrasse führen
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...


Benutzeravatar
Mostowoj
Beiträge: 1286
Registriert: 17.02.05 @ 16:16
Wohnort: Det wo's schön isch

Re: Bundesliga

Beitragvon Mostowoj » 26.10.23 @ 14:15

Ich war am Dienstag bei Union gg. Napoli (nach Union gg. Braga Anfang Oktober), und habe ein paar Unioner gefragt, wie sicher sie die Position von Urs Fischer sehen.

Die erste Reaktion war immer ein entgeisterter Blick zurück - wie kommst du darauf, dass wir uns von Fischer trennen möchten?
Die zweite Reaktion war den Weg aufzuzeigen, den Union gemacht hat, seit Urs Fischer 2018 Trainer wurde - Aufstieg, Ligerhalt, Conference Ligue, Europa League, Champions League. Einer sagte, dem Urs sollte man ein Denkmal aufstellen.
Die dritte Reaktion, wenn man die Unioner an die Niederlagenserie und die üblichen Gepflogenheiten im Profifussball erinnert, war dann schon ein Eingeständnis, "wenn Union bis Weihnachten kein Spiel gewinnt, wird wahrscheinlich selbst bei uns die Luft für Urs Fischer knapp".

Also am besten gleich bei Bremen auswärts punkten, Urs!

Und dann an 12. Dezember einen Coup gegen Real landen - dann kommt das Denkmal ganz bestimmt.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Bundesliga

Beitragvon Demokrit » 28.10.23 @ 17:08

Da wird kein Denkmal mehr kommen.....das dürfte das bitterste sportliche Momentum in seinem Leben werden. Nach der Niederlage gegen Werder müssen sie reagieren, ansonsten sind sie unglaubwürdig gegen über den Spielern. Die haben zwar ein grossen Anteil an der Baisse, aber so kann man das ihnen nicht mehr verkaufen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3866
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Bundesliga

Beitragvon Los Tioz » 01.11.23 @ 22:45

Wow wie geil, hab mir gerade noch die letzten knapp 20min von Saarbrücken gegen die Bayern reingezogen, was für eine Stimmungsexplosion beim 2-1 in der 96. Minute!!! Das sind Emotionen, das ist Cup, das ist Fussball, für solche Momente ist man Fussballfan, Gratulation an den Underdog!
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Infant
Beiträge: 1008
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: Bundesliga

Beitragvon Infant » 02.11.23 @ 8:44

Los Tioz hat geschrieben:Wow wie geil, hab mir gerade noch die letzten knapp 20min von Saarbrücken gegen die Bayern reingezogen, was für eine Stimmungsexplosion beim 2-1 in der 96. Minute!!! Das sind Emotionen, das ist Cup, das ist Fussball, für solche Momente ist man Fussballfan, Gratulation an den Underdog!


Grosse Nummer!
Gratulation an Saarbrücken, sehr kompakte und disziplinierte Leistung und so wohl nur im Cup möglich.
Die Saarbrückener Fans gaben alles wie die Spieler auf dem Platz, jede Aktion wurde mitgefiebert.
Ein 3. Ligist und solch eine Kurve, ist wohl nur in DE möglich. Auch der Münchner Auswärtsblock prall gefüllt und das mit solch spätem Anpfiff und langer Anreisezeit.
Cup Feeling von feinsten.

Bayern und der Pokal ist seit 4 Jahren keine Freundschaft. Ob es an den Spielern liegt oder am Trainer Tuchel ist mal dahingestellt, auch der zweite und dritte Anzug müsste dort eigentlich reichen.
Wahrscheinlich waren viele schon geanklich bei DOrtmund.

Nun kriegt der BvB wohl wieder die Wut und den Frust der Bayern ab.

P.S.: Fand die Nachspielzeit der Nachspielzeit trotz des späten Treffers und den Krampferscheinungen der Spieler etwas unnötig pro Bayern des Schiedsriechters.

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2697
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Bundesliga

Beitragvon pluto » 02.11.23 @ 18:55

Finde die Nachbeurteilung dieses Saarbrücken vs Bayern-Spiels unter aller Sau.
Von Peinlich über beschämend bis nicht akzeptabel, etc.

Was soll das?
Die 3. Liga ist eine Profiliga!
Jeder der so über dieses Ergebnis spricht/schreibt ist völlig respektlos ggü den Saarbrücken-Spielern.

Die Leistung kann man doch einfach anerkennen und gut ist.

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6153
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Bundesliga

Beitragvon gelbeseite » 03.11.23 @ 8:45

pluto hat geschrieben:Finde die Nachbeurteilung dieses Saarbrücken vs Bayern-Spiels unter aller Sau.
Von Peinlich über beschämend bis nicht akzeptabel, etc.

Was soll das?
Die 3. Liga ist eine Profiliga!
Jeder der so über dieses Ergebnis spricht/schreibt ist völlig respektlos ggü den Saarbrücken-Spielern.

Die Leistung kann man doch einfach anerkennen und gut ist.


Bayern hat 11 Meisterschaften in Folge gewonnen und spielt 2 Ligen höher. Das Budget beträgt ca. 50 mal mehr als das von Saarbrücken. Äquivalent dazu wäre, wenn etwa YB gegen Bavois ausscheiden würde. Ich finde peinlich ist schon der richtige Ausdruck, das schmälert ja die Leistung von Saarbrücken nicht.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, rosche und 584 Gäste