Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Pescadito » 19.10.23 @ 10:47

Bartholomeus hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Portugal ist nicht im Geringsten unsere Kragenweite.


Portugal ist nicht mehr unsere Kragenweite. War es aber mal, wie Pescadito oben beschreibt. Damals konnte die Schweiz unter Petkovic mit dem amtierenden Europameister mithalten und gewann das Spiel für die WM-Quali in Bern. Heute unter Yakin ist die Schweiz meilenweit davon entfernt.


Klugscheissermodus an: Es war in Basel ;-)
Mit dem schönsten Kontertor, das die Nati je erzielt hat. Dzemaili läuft mit dem Ball über den halben Platz, schickt Seferivic steil. Pass in den Rückraum auf Mehmedi, der den Ball aus etwa 18m in den Winkel zirkelt... War ein sackstarker Auftritt der Nati, Portugal als frischgekürter Europameister hatte nicht den Hauch einer Chance. Damals haben Natispiele wirklich Spass gemacht, kein Vergleich zum gegenwärtigen Geknorze


Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Shorunmu » 01.11.23 @ 9:58

Zur Verfassung unserer Damen-Nati:

Ist das wirklich alles was unsere Nati zu leisten vermag? Ja, das Gefälle im Frauenfussball ist stärker als bei den Männern. Aber erleben wir nicht einen enormen Rückschritt seit Inka Grings übernommen hat?

Und ist Inka Grings wirklich eine gute Trainerin? Die Uneinsichtigkeit und Arroganz welche sie ausstrahlt, steht ja ihrem männlichen Pendant der Männer-Nati in nichts nach.

So wird das nichts mit Euphorie hinsichtlich Heim-EM 2025
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Sektor D » 01.11.23 @ 10:31

Shorunmu hat geschrieben:Und ist Inka Grings wirklich eine gute Trainerin? Die Uneinsichtigkeit und Arroganz welche sie ausstrahlt, steht ja ihrem männlichen Pendant der Männer-Nati in nichts nach.


Das dachte ich mir auch. Und es soll ja auch ein Leistungsprinzip gelten. Diese Leistung erbringen die Spielerinnen nicht. Aber auch nicht die Trainerin. In meinen Augen müsste man reagieren.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Pescadito » 01.11.23 @ 13:25

Shorunmu hat geschrieben:Und ist Inka Grings wirklich eine gute Trainerin? Die Uneinsichtigkeit und Arroganz welche sie ausstrahlt, steht ja ihrem männlichen Pendant der Männer-Nati in nichts nach.


Ich dachte, ich höre nicht recht, als der Reporter gesagt hat, bei den Männern würde man nach solchen Resultaten den Trainer hinterfragen. Schön wärs...

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Schweizer Nati

Beitragvon chnobli » 01.11.23 @ 13:46

Sektor D hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Und ist Inka Grings wirklich eine gute Trainerin? Die Uneinsichtigkeit und Arroganz welche sie ausstrahlt, steht ja ihrem männlichen Pendant der Männer-Nati in nichts nach.


Das dachte ich mir auch. Und es soll ja auch ein Leistungsprinzip gelten. Diese Leistung erbringen die Spielerinnen nicht. Aber auch nicht die Trainerin. In meinen Augen müsste man reagieren.


Ich glaube sie passt nicht zum Team. Ihre Art passt wenn sie ein Spitzenteam trainiert und davon ist die Schweiz meilenweit entfernt.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Schweizer Nati

Beitragvon devante » 01.11.23 @ 14:24

Shorunmu hat geschrieben:Zur Verfassung unserer Damen-Nati:

Ist das wirklich alles was unsere Nati zu leisten vermag? Ja, das Gefälle im Frauenfussball ist stärker als bei den Männern. Aber erleben wir nicht einen enormen Rückschritt seit Inka Grings übernommen hat?

Und ist Inka Grings wirklich eine gute Trainerin? Die Uneinsichtigkeit und Arroganz welche sie ausstrahlt, steht ja ihrem männlichen Pendant der Männer-Nati in nichts nach.

So wird das nichts mit Euphorie hinsichtlich Heim-EM 2025

und es hat tatsächlich stimmen hier drin gegeben, welche Inka Grings als nachfolgerin von Foda (oder wars Gott Breitenreiter) gefordert haben. lol
BORGHETTI

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Yekini_RIP » 03.11.23 @ 0:42

Kiyomasu hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Müsste man nicht mal über Haris Tabakovic nachdenken!? Ein echte 9 und sich zum krsssen Knipser entwickelt...


Werden wir an Bosnien verlieren. Yakin steht sich da selber im Weg, er wird eher nochmals Ajeti und Konsorten aufbieten, bevor er einem In-Form-Spieler die Chance gibt.

Er wurde jetzt von Bosnien-Herzegowina nominiert...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, camelos und 493 Gäste