FCZ - Stade Lausanne-Ouchy. Sa. 28.10.2023, 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Walter White
Beiträge: 346
Registriert: 09.11.20 @ 20:27

Re: FCZ - Stade Lausanne-Ouchy. Sa. 28.10.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon Walter White » 29.10.23 @ 8:03

Das 1:1 ist kein Weltuntergang, zeigt aber was für ein fragiles Gebilde wir doch noch haben. Ich bin jedenfalls froh dass wir, nachdem wir zum ersten Mal in dieser Saison in Rückstand gerieten, nicht verloren haben. Auch wenn uns der Elfer hier natürlich entgegen kam.

Die erste Hälfte war sehr schwach, wir kamen nicht in die Zweikämpfe, liessen uns mal für mal auskontern. Die Verletzung Daprela's führte zusätzlich zu einer Verunsicherung. Erst recht bin ich froh, konnten wir uns in Hälfte zwei steigern und wieder mehr so spielen, wie wir das diese Saison öfters getan haben. Bis zu den Wechseln sah das ziemlich gut aus und der Führungstreffer war nur eine Frage der Zeit. Nach den Wechseln sah alles ziemlich wild aus. Es kam mir so vor, als wüsste niemand wirklich wo er stehen soll. Man muss aber schon sagen, dass es Ouchy auch gut gemacht hat und sich gewehrt hat.

Das Spiel ist eigentlich ein gutes Beispiel um zu sehen woran wir arbeiten müssen. Rückstände aufholen, ruhig bleiben und vor allem die Bank nach Wechseln besser einbinden. Zudem fehlt es halt offensiv schon immernoch an Qualität.

Wenn ich mich richtig erinnere ist Katic im nächsten Spiel gesperrt. Nun haben wir genau die Situation, dass Mirlind mit 0 Spielpraxis liefern muss. Würde es ihm enorm gönnen, wenn er trotzdem zeigen kann, was er kann.
FCZ! Hasta la muerte


Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FCZ - Stade Lausanne-Ouchy. Sa. 28.10.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon dennisov » 29.10.23 @ 9:27

johnny_dzemaili hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Das Spiel morgen wird ein kleiner Charaktertest werden, der Gegner wird sicher sehr unangenehm sein und vermutlich sehr defensiv spielen.


Meiner Meinung nach DIE Chance für Afriyie (und auch Okita, der ja in den letzten Spielen torlos blieb) seine kreativen Talente unter Beweis zu stellen. Heute sind wir darauf angewiesen, dass gegen ein defensives SLO mal ein brillanter Moment unserer Offensive kommt.


Fazit: 1. HZ zum vergessen und Afriyie's Stammplatzgarantie müsste sich langsam dem Ende zuneigen. Er zeigt zwar vorbildlichen Einsatz, mehr aber auch nicht. 2. HZ wäre die Einstellung gewesen, welche es über 90 min gebraucht hätte. Schade, nun muss man aufpassen, dass man sich nach den nächsten 2-3 Spielen nicht plötzlich im Mittelfeld wiederfindet, da SG aufgeschlossen hat und es nur noch 3 Pünktchen Vorsprung sind.

Ich freue mich, dass nun Mirlind hoffentlich (!!!) die Chance erhält, Katic zwar wie immer mit Herz aber gestern mit einer Fehlpassorgie à la letzter Saison.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FCZ - Stade Lausanne-Ouchy. Sa. 28.10.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon Demokrit » 29.10.23 @ 10:20

Ungeschlagen, aber leider zwei ganz wichtige Punkte gegen den Strich liegengelassen. Man hat gesehen wie die Spieler leider ihre Fortschritte nicht nachhaltig fortführen konnten und der Trainer offensichtlich mit seiner Vorbereitung nicht die richtige Einstellung gefunden hat, zudem er einmal mehr das Momentum im Spiel nicht begriffen hat. Es hätte zu Pause auch gut und gern 0:2 stehen können.
Afriyie hätte nach 20 vom Platz gemusst oder allerspätestens nach der 1 HZ. Mir ist unbegreiflich weshalb ein so grosser Stürmer wie Santini gegen so einen Gegner nicht mehr Spielzeit bekommt. Acht Minuten vor Schluss erst eingewechselt, das ist eine Frechheit. Dann soll er Santini aus dem Kader werfen, das wäre ehrlicher und konsequenter. Genau in so einem Spiel, wäre er ideal gewesen um Bälle festzunageln, abzulegen und auf die Flanken hoffen, die nie ankommen werden. Exemplarisch, das Beispiel nach seiner Einwechslung, als er den Ball annahm, den Verteidiger stehen liess, denn Ball mit dem Ausserrist sofort weiterleitete und Conceição das Spielgerät auf kläglichste Weise gleich wieder verlor. Extrem schade. Nein, das war eine erste Halbzeit des Grauens und ein sinnloses aber immerhin kämpferisches Anrennen in der Zweiten. Wir hatten, ausser dem Schuss von Kamberi und Okita, plus der Kopfball von Marchesano KEINE einzige Chance aus dem Spiel heraus....gegen diesen Gegner.
Oder zum Beispiel in der ersten HZ nach dem Penalty mit 5 Minuten Nachspielzeit, hatten wir eine sehr gute Druckphase mit einem Konter 3gg3.....und der nächste Fehlpass zum Gegner.
Was aber echt geil gespielt war, dass Brecher sehr weit vorne stand um die Konter abzufangen und die eigenen Angriff einzuleiten. Bitte mehr davon!
Ouchy ist tatsächlich nicht einfach zu spielen weil sie sehr intelligent stehen und vorallem sehr direkt in die Konter gehen, aber nach 60 Minuten waren die stehend KO.
Schade.
Nun Bellinzona schlagen und danach Servette, dann sieht es wieder besser aus.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1715
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

FCZ - Stade Lausanne-Ouchy. Sa. 28.10.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon Mushu » 29.10.23 @ 10:29

Ich mag dieses "ungeschlagen" nicht mehr wirklich; wir haben nämlich gleichviele Minuspunkte, wie mit 4 Niederlagen ...

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - Stade Lausanne-Ouchy. Sa. 28.10.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 29.10.23 @ 10:32

Die erste Halbzeit war wirklich sehr schwach und konfus gespielt. Das Unentschieden fiel sehr wohlwollend aus, da Ouchy neben dem Tor noch zweimal frei auf Brecher zulaufen konnte und der Elfmeter eine Riesendummheit des „Verteidigers“ war. Auch wenn der Ausfall von Daprela sicher nicht förderlich war, müssen wir da stabiler bleiben. Wir hatten - so mein Stadiongefühl - keinen Abschluss der diesen Namen verdient und hinten standen wir sehr luftig. Mathew und Conde standen neben den Schuhen: Vorne keinen Einfluss und defensiv meistens schlicht mittels schnellem Umschalten überspielt. Abseitsfalle war eine Katastrophe. Vorne war Keiner sichtbar.

Die zweite Halbzeit war deutlich besser und man hatte endlich Chancen, Boranijasevic mit seinem persönlichen Körperklausmoment und Okita müssten bei ihren Grosschancen einschiessen. Okita musste eigentlich nur noch den Ball auf‘s Tor bringen. Conceição drehte gegen Ende gut auf, nachdem er in den ersten 45 min (auch) gefühlt jedes 1:1 verloren hatte.

Unter dem Strich war es zu selten richtig gut und das Unentschieden geht über 90 min in Ordnung. Schade, das sind zwei Punkte, die man gut mitnehmen kann und sollte.

Kollegah
Beiträge: 3228
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FCZ - Stade Lausanne-Ouchy. Sa. 28.10.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon Kollegah » 29.10.23 @ 11:52

Wenn wir gestern etliche Chancen herausgespielt und einfach nur Pech im Abschluss gehabt hätten, dann würden wir auch mal ein Unentschieden gegen einen Aufsteiger akzeptieren. Aber gestern war das offensiv wirklich sehr sehr schwach.

Ein Doppelpack (beide Tore geschenkt) reicht beim FCZ für eine Stammplatzgarantie im Sturm. Was sich unser U21-Stürmer (9 Tore in 11 Spielen) wohl denkt?

Benutzeravatar
rbau
Beiträge: 1347
Registriert: 14.06.07 @ 18:54
Wohnort: Sussex

Re: FCZ - Stade Lausanne-Ouchy. Sa. 28.10.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon rbau » 29.10.23 @ 17:13

Weiss jemand warum kein einziger Gästefan anwesend war? Ich hab einen (komplett) leeren Gästesektor noch nie gesehen im neuen Letzi.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dave, Kollegah, spitzkicker, Ujfalushi und 814 Gäste