Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Super League

Beitragvon Florian » 22.10.23 @ 23:22

roliZ hat geschrieben:Ist ein Schotte unter uns? Was meint Ihr, könnte die minimale Punkteanzahl sein um sicher über dem Strich zu stehen? Das Strichgezitter könnte für die Neutralen eine schöne Spannung bedeuten, aber für Fans ein unerträglicher Zustand.

Ich habe mich das gleiche kürzlich gefragt und deshalb alle Tabellen der letzten 20 oder so Jahre in Schottland angeschaut. Das Maximum an Punkten, was ein 7.-platzierter dort je hatte nach 33 Runden waren 44 Punkte, also müsste man sagen können, dass man mit 45 Punkten save sein sollte für eine Top 6 Rangierung. Wobei die schottische Liga nicht so ausgeglichen ist wie diejenige in der Schweiz, von daher müssen wir mal abwarten, wie das bei uns aussehen wird, aber wenn man von 45 Punkten ausgeht haben wir nach einem Drittel der Spiele immerhin schon mehr als die Hälfte davon geholt.


Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1033
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Super League

Beitragvon sub » 23.10.23 @ 0:00

Florian hat geschrieben:
roliZ hat geschrieben:Ist ein Schotte unter uns? Was meint Ihr, könnte die minimale Punkteanzahl sein um sicher über dem Strich zu stehen? Das Strichgezitter könnte für die Neutralen eine schöne Spannung bedeuten, aber für Fans ein unerträglicher Zustand.

Ich habe mich das gleiche kürzlich gefragt und deshalb alle Tabellen der letzten 20 oder so Jahre in Schottland angeschaut. Das Maximum an Punkten, was ein 7.-platzierter dort je hatte nach 33 Runden waren 44 Punkte, also müsste man sagen können, dass man mit 45 Punkten save sein sollte für eine Top 6 Rangierung. Wobei die schottische Liga nicht so ausgeglichen ist wie diejenige in der Schweiz, von daher müssen wir mal abwarten, wie das bei uns aussehen wird, aber wenn man von 45 Punkten ausgeht haben wir nach einem Drittel der Spiele immerhin schon mehr als die Hälfte davon geholt.


Dürfte in etwa hinhauen. Multiplizierst du die Punkte des nach 11 Runden momentan 7. in der Tabelle (Winterthur) mit 3 erhältst du genau die 45 Punkte. Mit 45 und einem guten Torverhältnis sollte man daher unter den ersten 6 landen.
Für Basel wiederum bedeutet dies, dass sie in den für sie verbleibenden 23 Runden mindestens 40 Punkte holen müssen. Das sind knapp 1.74 Punkte pro Spiel. Ihr momentaner Punkteschnitt liegt bei 0.5. Könnte knapp werden. :-)
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1315
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Super League

Beitragvon Bartholomeus » 23.10.23 @ 13:23

sub hat geschrieben:Für Basel wiederum bedeutet dies, dass sie in den für sie verbleibenden 23 Runden mindestens 40 Punkte holen müssen. Das sind knapp 1.74 Punkte pro Spiel. Ihr momentaner Punkteschnitt liegt bei 0.5. Könnte knapp werden. :-)


Vorerst lautet beim FCB die Frage: Wie lange bleibt dieser FC Basel auf dem letzten Platz? Nun kommt das Auswärtsspiel gegen Lausanne-Sport und danach das Heimspiel gegen Yverdon. Wenn die Bisler auch diese Spiele verkacken, dann geht es definitiv nicht mehr um die Top 6.

Siehe auch: https://www.bazonline.ch/die-frage-nach-dem-servette-spiel-wie-lange-bleibt-dieser-fc-basel-auf-dem-letzten-platz-204860767311

Cuk
Beiträge: 1385
Registriert: 03.04.06 @ 23:37

Re: Super League

Beitragvon Cuk » 23.10.23 @ 21:30

Bloomberg meldet; GC-Besitzer führen Gespräche mit den Besitzern von LAFC.
Damit hätten wir offiziel den FC Hollywood in der SL ;)

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Super League

Beitragvon Dave » 24.10.23 @ 11:31

Den Chinesen ist wohl der Kragen geplatzt, als sie die Verluste zu sehen kriegten. :-)
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
hi_hunter
Beiträge: 394
Registriert: 01.11.19 @ 10:39

Re: Super League

Beitragvon hi_hunter » 24.10.23 @ 11:41

Tagesanzeiger hat geschrieben:Super League: GC: «Kein Kommentar» zu Gesprächen mit US-Investoren

Kommt es nun zum Besitzerwechsel bei den Grasshoppers? Schon länger suchen die chinesischen Investoren nach einem Käufer, der ihre Forderungen erfüllt.

Im Frühjahr haben die GC-Eigentümer um Jenny Wang, Ehefrau von Milliardär und Fosun-Gründer Guo Guangchang, die Investbank Moelis & Co. beauftragt, Kaufinteressenten zu prüfen. Und nun laufen gemäss dem US-Finanzportal Bloomberg Gespräche zwischen GC und den Besitzern des amerikanischen MLS-Clubs Los Angeles FC.

Hauptinvestoren bei LAFC sind Peter Gruber und Henry Nguyen. Die beiden haben ihr Geld auch in weitere Sportclubs investieret, Gruber beispielsweise in die NBA-Franchise Golden State Warriors oder das Baseball-Team Los Angeles Dodgers. Der LAFC hat zudem prominente Investoren: Ex-Basketballer Magic Johnson, die ehemalige Fussballerin Mia Hamm oder auch Schauspieler Will Ferrell.

Der Los Angeles FC hat in seiner noch jungen Geschichte bereits Erfolge vorzuweisen: Erst 2018 gegründet, schloss der Club die Regular Season 2019 und 2022 auf dem ersten Platz ab, zudem krönte sich das Team 2022 im Playoff zum Champion. Auf Zürcher Seite der Grasshoppes heisst es zu den mutmasslichen Verkaufsgesprächen: «Kein Kommentar.» Ein Dementi ist das nicht. (tzi)
„The fundamental cause of the trouble is that in the modern world the stupid are cocksure while the intelligent are full of doubt“
Bertrand Russell

Benutzeravatar
K 6 M
Beiträge: 3956
Registriert: 23.05.05 @ 14:25
Wohnort: K1

Re: Super League

Beitragvon K 6 M » 24.10.23 @ 11:46

Peter Gruber aus LA?
Yippee Ki Yay, motherfucker!
Nein zum neuen Stadion!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, laberspace und 533 Gäste