Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon MetalZH » 19.10.23 @ 20:14

Sandman hat geschrieben:Mmh erstaunlich, was Malenovic bereits für einen Einfluss hat. Zuerst Katic, dem vor 1-2 Monaten noch Abgangsgelüste nachgesagt wurden. Und nun 2 Staff-Neuzugänge, welche schon für namhafte andere Vereine gearbeitet haben, wo der FCZ aus rein sportlicher Sicht nur bewundernswert nach oben schauen kann. Andererseits wird nicht nur der Abgang von Heinz Moser kompensiert, sondern auch eine neue Stelle geschaffen, die man offenbar als sehr wichtig erachtet. Sicherlich beides keine "Billiglösungen", die dürften in ihren bisherigen Funktionen mutmasslich für unsere Verhältnisse gute Entschädigungen/Löhne bekommen haben. Die "Sparphase" scheint beim FCZ eine Ende gefunden zu haben.


Vielleicht hat man auch einfach genug Lohnkosten eingespart mit den "Umstrukturierungen" durch NG ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13219
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon King » 19.10.23 @ 20:51

MetalZH hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Auf den ersten Blick (ohne die Personen genau zu kennen) sind es wirklich namhafte Verstärkungen, etwas viel RB-Stallgeruch dabei, aber sicher fachlich top!

https://www.fcz.ch/pages/news/namhafte- ... fc-zuerich


NAMHAFTE PERSONELLE VERSTÄRKUNGEN IM SPORTLICHEN BEREICH DES FC ZÜRICH
Club,
19. Oktober 2023,
mfr
Mit der Verpflichtung des neuen Sportchefs Milos Malenovic möchte der FC Zürich die Professionalisierung im sportlichen Bereich weiter vorantreiben. In diesem Zusammenhang informieren wir gerne über zwei Neuzugänge.

Ab sofort startet Ricardo Moniz als Leiter Spielerentwicklung. Der 59-jährige Niederländer bringt in verschiedenen Funktionen langjährige Erfahrung im internationalen Fussball mit. So arbeitete er unter anderem bei der PSV Eindhoven, beim Hamburger SV, bei den Tottenham Hotspur und bei Feyenoord Rotterdam. Als Cheftrainer von Red Bull Salzburg holte er im Jahr 2012 das österreichische Double. Ein Jahr später wurde er mit Ferencvaros Budapest ungarischer Pokalsieger. Beim FCZ wird Ricardo Moniz als Leiter Spielerentwicklung und als «Coach the Coaches» tätig sein.

Ab dem 1. Dezember 2023 wird der 47-jährige Österreicher Sascha Milicevic als Ausbildungschef zum FC Zürich stossen. Er arbeitete in den letzten 18 Jahren als Juniorentrainer, Nachwuchskoordinator, Individualtrainer und als Nachwuchs-Chefscout bei Red Bull Salzburg. Sascha Milicevic wird beim FC Zürich die Stelle als Ausbildungschef antreten und damit unter anderem den zum FC Augsburg gewechselten Heinz Moser ersetzen.

Der FC Zürich heisst Ricardo Moniz und Sascha Milicevic recht herzlich willkommen und wünscht ihnen bei ihren neuen Aufgaben viel Freude und Erfolg!


Sehr schöne News!

Kenne beide nicht, aber sie bringen offenbar die nötige Erfahrung mit. Interessant ist auch die neue Stelle, die offenbar neu geschaffen und nun mit Moniz besetzt wurde.


Moniz hatte ich mal als möglichen Fodaersatz auf der Liste. Bin gespannt was er einbringen kann, ein für unsere Verhältnisse grosser Rucksack ist auf jeden Fall vorhanden. Die zweite Person kenne ich auch nicht.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
fred
Beiträge: 1435
Registriert: 01.11.03 @ 14:42
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon fred » 19.10.23 @ 22:02

ist da womöglich der bo-nachfolger dabei?

Benutzeravatar
Cavoka
Beiträge: 306
Registriert: 28.07.04 @ 16:04

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Cavoka » 20.10.23 @ 5:28

[quote="spitzkicker"][quote="Yekini_RIP"]Was wohl zürilive von der Verlängerung mit Katic hält!?...;-)[/quote]
Gute Bemerkung/Frage!
Bin gespannt, ob Zürilive weiter klugscheissert, Katic mit tiefen Noten abstraft und damit auch den neuen Sportchef in Frage stellt...[/quote]

Diese verd….Noergelei hier drin und konstanter Drang zum Pessimismus. Mach’s doch besser anstatt die ganze Zeit zu Motzen. Erinnerst mich an Statler und Waldorf aus der Muppet Show. Ganz schlimm!

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Kiyomasu » 20.10.23 @ 9:07

fred hat geschrieben:ist da womöglich der bo-nachfolger dabei?


Nope
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1715
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Kader 2023/2024

Beitragvon Mushu » 20.10.23 @ 18:16

Cavoka hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Was wohl zürilive von der Verlängerung mit Katic hält!?...;-)

Gute Bemerkung/Frage!
Bin gespannt, ob Zürilive weiter klugscheissert, Katic mit tiefen Noten abstraft und damit auch den neuen Sportchef in Frage stellt...


Diese verd….Noergelei hier drin und konstanter Drang zum Pessimismus. Mach’s doch besser anstatt die ganze Zeit zu Motzen. Erinnerst mich an Statler und Waldorf aus der Muppet Show. Ganz schlimm!

Statler un Waldorf waren nicht schlimm; die waren geil!!!

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1549
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Zürcherflyer » 13.11.23 @ 14:41

Daprela mit einem Muskelfaserriss. Rund 4 Wochen out. Gute Besserung.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 691 Gäste