YB - FCZ, Sa. 21.10.2023, 18.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: YB - FCZ, Sa. 21.10.2023, 18.00 Uhr

Beitragvon yellow » 19.10.23 @ 10:40

Richtig, YB hat bisher eher selten überzeugt in dieser Saison. Aber sie sind extrem effizient. Wir sollten ihnen also besser nicht viele Chancen zugestehen.
Wichtig wird es auch sein, dass wir gut ins Spiel finden und nicht gleich überrollt werden. Physisch sind sie uns natürlich überlegen. Da gilt es dagegen zu halten.
Eine Chance für uns sehe ich nur, wenn es der Mannschaft gelingt, von der ersten bis zur letzten Minute voll konzentriert zu sein.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: YB - FCZ, Sa. 21.10.2023, 18.00 Uhr

Beitragvon 1896 » 19.10.23 @ 11:21

yellow hat geschrieben:Richtig, YB hat bisher eher selten überzeugt in dieser Saison. Aber sie sind extrem effizient. Wir sollten ihnen also besser nicht viele Chancen zugestehen.
Wichtig wird es auch sein, dass wir gut ins Spiel finden und nicht gleich überrollt werden. Physisch sind sie uns natürlich überlegen. Da gilt es dagegen zu halten.
Eine Chance für uns sehe ich nur, wenn es der Mannschaft gelingt, von der ersten bis zur letzten Minute voll konzentriert zu sein.


Bist du dir da sicher? Nun, wenn ich unsere Verteidigung mit Katic, Daprela und Kamberi anschaue...und im Mittelfeld mit Conde und Mathew...Physis ist mehr als vorhanden. Der FCZ wird gut dagegen halten.

Aufpassen bzw. neutralisieren muss man die Stürmer von YB (Nsame, Itten, Elia). Gelingt das steht einem positiven Resultat nichts im Wege. Der FCZ hat die beste Chancenauswertung der Liga und die besten Fans die die Mannschaft 93 Minuten anpeitschen werden!

Auf geht's...zeigeds dene Berner!!!

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: YB - FCZ, Sa. 21.10.2023, 18.00 Uhr

Beitragvon Shorunmu » 19.10.23 @ 11:33

Berner Arbeitskollege meint, dass der FCZ 1-2 gewinne. YB sei nicht bei der Sache. Nehmen wir ihn beim Wort ;-)
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
johnny
Beiträge: 947
Registriert: 08.02.06 @ 16:51

Re: YB - FCZ, Sa. 21.10.2023, 18.00 Uhr

Beitragvon johnny » 19.10.23 @ 12:00

Di Gigle mögemer!
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: YB - FCZ, Sa. 21.10.2023, 18.00 Uhr

Beitragvon yellow » 19.10.23 @ 15:01

1896 hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Richtig, YB hat bisher eher selten überzeugt in dieser Saison. Aber sie sind extrem effizient. Wir sollten ihnen also besser nicht viele Chancen zugestehen.
Wichtig wird es auch sein, dass wir gut ins Spiel finden und nicht gleich überrollt werden. Physisch sind sie uns natürlich überlegen. Da gilt es dagegen zu halten.
Eine Chance für uns sehe ich nur, wenn es der Mannschaft gelingt, von der ersten bis zur letzten Minute voll konzentriert zu sein.


Bist du dir da sicher? Nun, wenn ich unsere Verteidigung mit Katic, Daprela und Kamberi anschaue...und im Mittelfeld mit Conde und Mathew...Physis ist mehr als vorhanden. Der FCZ wird gut dagegen halten.

Aufpassen bzw. neutralisieren muss man die Stürmer von YB (Nsame, Itten, Elia). Gelingt das steht einem positiven Resultat nichts im Wege. Der FCZ hat die beste Chancenauswertung der Liga und die besten Fans die die Mannschaft 93 Minuten anpeitschen werden!

Auf geht's...zeigeds dene Berner!!!


Physis hat natürlich nicht nur mit der Körpergrösse zu tun. Trotzdem habe ich deine Herausforderung angenommen und jeweils das letzte Spiel der beiden Mannschaften angeschaut:
Gemäss der Zahlen vom Transfermarkt bin ich auf die folgenden Resultate gekommen:
Durchschnittsgrösse der Spieler der Startelf: YB 1.855; FCZ 1,80
Durchschnittsgrösse der eingewechselten Spieler: YB (5 Spieler) 1,85; FCZ (3 Spieler) 1,77

Bei YB stand auf die gesamte Spielzeit verteilt ein Spieler mit einer Körpergrösse von weniger als 1,80 auf dem Feld (Elia 1,73); beim FCZ waren es 7 (zwei davon sogar unter 1,70)

Glücklicherweise entscheidet nicht die Körpergrösse über den Ausgang eines Spiels, aber v.a. bei den Standardsituationen müssen die unseren schon hellwach sein.

Einiges spricht schon eher für YB (v.a. dieser grausige Plastikrasen). Deshalb erst recht zitiere ich gerne deinen Schlusssatz: Auf geht's, zeigeds dene Berner!
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1982
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: YB - FCZ, Sa. 21.10.2023, 18.00 Uhr

Beitragvon Gha_Züri » 20.10.23 @ 10:52

yellow hat geschrieben:
1896 hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Richtig, YB hat bisher eher selten überzeugt in dieser Saison. Aber sie sind extrem effizient. Wir sollten ihnen also besser nicht viele Chancen zugestehen.
Wichtig wird es auch sein, dass wir gut ins Spiel finden und nicht gleich überrollt werden. Physisch sind sie uns natürlich überlegen. Da gilt es dagegen zu halten.
Eine Chance für uns sehe ich nur, wenn es der Mannschaft gelingt, von der ersten bis zur letzten Minute voll konzentriert zu sein.


Bist du dir da sicher? Nun, wenn ich unsere Verteidigung mit Katic, Daprela und Kamberi anschaue...und im Mittelfeld mit Conde und Mathew...Physis ist mehr als vorhanden. Der FCZ wird gut dagegen halten.

Aufpassen bzw. neutralisieren muss man die Stürmer von YB (Nsame, Itten, Elia). Gelingt das steht einem positiven Resultat nichts im Wege. Der FCZ hat die beste Chancenauswertung der Liga und die besten Fans die die Mannschaft 93 Minuten anpeitschen werden!

Auf geht's...zeigeds dene Berner!!!


Physis hat natürlich nicht nur mit der Körpergrösse zu tun. Trotzdem habe ich deine Herausforderung angenommen und jeweils das letzte Spiel der beiden Mannschaften angeschaut:
Gemäss der Zahlen vom Transfermarkt bin ich auf die folgenden Resultate gekommen:
Durchschnittsgrösse der Spieler der Startelf: YB 1.855; FCZ 1,80
Durchschnittsgrösse der eingewechselten Spieler: YB (5 Spieler) 1,85; FCZ (3 Spieler) 1,77

Bei YB stand auf die gesamte Spielzeit verteilt ein Spieler mit einer Körpergrösse von weniger als 1,80 auf dem Feld (Elia 1,73); beim FCZ waren es 7 (zwei davon sogar unter 1,70)

Glücklicherweise entscheidet nicht die Körpergrösse über den Ausgang eines Spiels, aber v.a. bei den Standardsituationen müssen die unseren schon hellwach sein.

Einiges spricht schon eher für YB (v.a. dieser grausige Plastikrasen). Deshalb erst recht zitiere ich gerne deinen Schlusssatz: Auf geht's, zeigeds dene Berner!


Das Ironische am Ganzen ist ja, dass unser Kopfballmonster Tonino 1.67 ist.
Chunnt also würkli nöd uf t‘Grössi druf ah X-D
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: YB - FCZ, Sa. 21.10.2023, 18.00 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 20.10.23 @ 13:22

Nur gerade 1 Journi war an der PK heute? Was für ein Armutszeugnis für Tamedia, Ringier etc.

https://www.fcz.ch/pages/news/pressekon ... oys-201023
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chamäleon, Kollegah, nondafcz1, withe lion und 672 Gäste