Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1886
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Kiyomasu » 17.10.23 @ 21:22

Mushu hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Ich sags nochmals: Alain Geiger wäre perfekt für die Schweizer Nati

Wieso?


Weil er nach dem Leistungsprinzip aufstellt und sympathisch ist
¯\_(ツ)_/¯


yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Schweizer Nati

Beitragvon yellow » 18.10.23 @ 8:45

Kiyomasu hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Ich sags nochmals: Alain Geiger wäre perfekt für die Schweizer Nati

Wieso?


Weil er nach dem Leistungsprinzip aufstellt und sympathisch ist


Sympathisch fand ich ihn nie. Aber das ist natürlich Ansichtssache.

Was man nicht bestreiten kann, ist die Tatsache, dass er mit Servette doch einiges erreicht hat. Er hat zwar keine Titel geholt, aber immerhin die Mannschaft näher an die Spitze der NLA geführt.
Und der ach so hoch gelobte Weiler tut sich bisher recht schwer, die Geiger Resultate auch nur einigermassen zu erreichen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Schweizer Nati

Beitragvon yellow » 18.10.23 @ 8:55

Muri wurde von Präsi Blanc das volle Vertrauen ausgesprochen. Immerhin sei man ja seit 7 Spielen ungeschlagen.

Ich empfehle ihm einmal einen Blick auf die EM-Quali-Gruppe J zu werfen. Dort zeigt Portugal eindrücklich, wie man sich in einer absoluten Gurkengruppe zu verhalten hat. Mit der Slowakei, Luxemburg, Island, Bosnien-Herzegowina und Liechtenstein ist die Gruppe in etwas mit der Schweizer Gruppe zu vergleichen. Allerdings sind die Ergebnisse der Portugiesen um ein vielfaches besser als diejenigen der Muri-Truppe. Die Bilanz ist eindrücklich: 8 Spiele, 8 Siege bei einem Torverhältnis von 32:2.

Aber was vergleiche ich Portugal mit der Schweiz. Schon die letzte WM hat ja gezeigt, was für ein riesiger Qualitäts-Unterschied zwischen diesen beiden Mannschaften liegt.

Ob ein richtiger Trainer den Rückstand zumindest ein bisschen verkleinern könnte? Mit Leuten wie Blanc und Tami werden wir das in absehbarer Zeit wohl nicht so schnell erfahren.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
DOC
Beiträge: 133
Registriert: 27.07.17 @ 13:34

Re: Schweizer Nati

Beitragvon DOC » 18.10.23 @ 10:36

Tami, Blanc und Yakin sind die idealen Repräsentanten für den Filzverband aus Muri. Ich hoffe sie finden noch ein gepolsterten Sessel für unsere verbandshörigen Academymitarbeiter.

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Pescadito » 18.10.23 @ 17:24

yellow hat geschrieben:Aber was vergleiche ich Portugal mit der Schweiz. Schon die letzte WM hat ja gezeigt, was für ein riesiger Qualitäts-Unterschied zwischen diesen beiden Mannschaften liegt.


Portugal ist ein klassisches Ketch-Up-Effekt-Team. Die gewinnen seit Jahren jedes Qualispiel, teilweise sehr hoch. Aber zum engen Favoritenkreis zählen an WM oder EM werden sie dennoch nie gezählt - was sie nicht davon abgehalten hat, eine EM dennoch zu gewinnen ;-)

Sie tun sich hin und wieder auch schwer, dann muss CR7 nach einer Stunde eingewechselt werden und das 1:0 erzielen. Am Ende gewinnen sie dann 5:0, kann mich an so ein Spiel in Andorra erinnern, in der WM-Quali 2018. Damals eben mit der Schweiz in der Gruppe, am Ende hatten CH und P je 9 Spiele und 27 Punkte. Das waren halt noch Zeiten mit Petkovic. Portugal aber schon damals mit klar besserem Torverhältnis, weil sie eben gegen die kleinen den Drang zum Toreschiessen 90 Minuten aufrecht erhalten. Die fallen nie in den Verwaltungsmodus.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Zhyrus » 18.10.23 @ 17:26

Portugal ist nicht im Geringsten unsere Kragenweite.

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1315
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Bartholomeus » 19.10.23 @ 9:28

Zhyrus hat geschrieben:Portugal ist nicht im Geringsten unsere Kragenweite.


Portugal ist nicht mehr unsere Kragenweite. War es aber mal, wie Pescadito oben beschreibt. Damals konnte die Schweiz unter Petkovic mit dem amtierenden Europameister mithalten und gewann das Spiel für die WM-Quali in Bern. Heute unter Yakin ist die Schweiz meilenweit davon entfernt.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Zurigo und 490 Gäste