YB - FCZ, Sa. 21.10.2023, 18.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Dexdior
Beiträge: 148
Registriert: 07.12.18 @ 8:48
Wohnort: Sesamstrasse

Re: YB - FCZ, Sa. 21.10.2023, 18.00 Uhr

Beitragvon Dexdior » 18.10.23 @ 11:08

roliZ hat geschrieben:Jede Serie geht einmal zu Ende, leider. Bin nicht so optimistisch. Es wird eine grosse Herausforderung sein, die YB-Stürmer, vor allem Itten in Schach zu halten. Dazu fällt die YB Viertelstunde in die aktuelle schwächste Phase unseres Teams. Wir kassierten ja die allermeisten Tore ab der 75. Minute. Ich denke es wird eine knappe Niederlage nach erbittertem Widerstand.


Reicht doch langsam mit dem Pessimismus. Die Jungs machen das echt stark diese Saison, also wäre auch mal ein bisschen Vertrauen angebracht ;)
Noch mal ein Einwurf für Zürich...


Infant
Beiträge: 1008
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: YB - FCZ, Sa. 21.10.2023, 18.00 Uhr

Beitragvon Infant » 18.10.23 @ 13:38

Dexdior hat geschrieben:
roliZ hat geschrieben:Jede Serie geht einmal zu Ende, leider. Bin nicht so optimistisch. Es wird eine grosse Herausforderung sein, die YB-Stürmer, vor allem Itten in Schach zu halten. Dazu fällt die YB Viertelstunde in die aktuelle schwächste Phase unseres Teams. Wir kassierten ja die allermeisten Tore ab der 75. Minute. Ich denke es wird eine knappe Niederlage nach erbittertem Widerstand.


Reicht doch langsam mit dem Pessimismus. Die Jungs machen das echt stark diese Saison, also wäre auch mal ein bisschen Vertrauen angebracht ;)


roliZ's Pessimismus und anfangs noch ernstgemeinte schlechten Prognosen, verkommen langsam zum Kultaberglauben wie damals "ich erlaube mir".

Schwieriges Spiel, schwieriger Gegner, schwierige Unterlage.
Imeri fehlt bei YB aber ob das gross ins Gewicht fällt.

Denke auch YB ist sich mittlerweile diese Abgabe von Nati Spielern, wie auch den europäischen Wettbewerb gewöhnt, dass auch dies kein signifikanter Nachteil sein wird.

Die Mannschaft soll also gewohnt defensiv stabil auftretten und vorne kann durchaus mit Standards geglänzt werden.
Mehr als ein Punkt wäre wahnsinnig geil, denke aber das wir durchaus in der Lage sind ein Remis zu erreichen.

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: YB - FCZ, Sa. 21.10.2023, 18.00 Uhr

Beitragvon din Vater » 18.10.23 @ 14:06

Gegen YB könnten wir zum ersten Mal in dieser Saison in Rückstand geraten und dann bin ich gespannt, wie die Mannschaft reagiert. Vielleicht schaffen wir ja mal die Spielwendung in den letzten Minuten.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1715
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

YB - FCZ, Sa. 21.10.2023, 18.00 Uhr

Beitragvon Mushu » 18.10.23 @ 18:04

Optimist - Pessimist - Realist

gewinnen - überrennt werden - es reicht wohl nicht

Mushu zählt sich zu den Realisten ...

Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1176
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: YB - FCZ, Sa. 21.10.2023, 18.00 Uhr

Beitragvon Valderrama » 18.10.23 @ 22:18

Mushu hat geschrieben:Optimist - Pessimist - Realist

gewinnen - überrennt werden - es reicht wohl nicht

Mushu zählt sich zu den Realisten ...


Pessimist!

Wir sind seit 10 Spielen ungeschlagen und YB spielte bisher nun wirklich nicht gerade berauschend. Sie haben individuelle Klasse und eine enorme Breite, doch irgendwie war das, was ich diese Saison von denen gesehen habe, alles andere als pure Dominanz.

Wir können mit breiter Brust in dieses Spiel gehen.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: YB - FCZ, Sa. 21.10.2023, 18.00 Uhr

Beitragvon MetalZH » 18.10.23 @ 23:38

Valderrama hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:Optimist - Pessimist - Realist

gewinnen - überrennt werden - es reicht wohl nicht

Mushu zählt sich zu den Realisten ...


Pessimist!

Wir sind seit 10 Spielen ungeschlagen und YB spielte bisher nun wirklich nicht gerade berauschend. Sie haben individuelle Klasse und eine enorme Breite, doch irgendwie war das, was ich diese Saison von denen gesehen habe, alles andere als pure Dominanz.

Wir können mit breiter Brust in dieses Spiel gehen.


Die meisten Pessimisten bezeichnen sich selbst gerne als Realisten...

In diesem Spiel sind Vorhersagen noch schwieriger als sonst schon. YB ist endlich mal ausgeruht, spielt zuhause auf Plastik und hat extrem viel Qualität im Kader, da können wir normalerweise nicht mithalten. Aber unser Team ist sehr gut eingespielt und strotzt nur so vor Selbstvertrauen. Die Jungs gehen in jedes Spiel, um es zu gewinnen. Zudem wird die Zürcher Invasion im Wankdorf beeindruckend sein.

Ich tippe mal auf ein Unentschieden, setze mein Geld aber auf Sieg! :-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6011
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: YB - FCZ, Sa. 21.10.2023, 18.00 Uhr

Beitragvon Sandman » 19.10.23 @ 10:23

Das schöne an diesem Spiel ist, dass der Druck voll auf YB lastet. Sie müssen, wir können gewinnen. Und selbst wenn wir als Verlierer vom Platz gehen, stehen wir immer noch deutlich besser da, als wir uns das je geträumt hätten. Mal abgesehen davon ist irgendwann die erste Niederlage fällig, es würde keinen überraschen, wenn dies auf dem Kunstrasen zu Bern passieren würde.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CH-Simon, Google Adsense [Bot] und 886 Gäste