Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1430
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Neues stadion

Beitragvon roliZ » 17.10.23 @ 23:30

Mostowoj hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:
Die Stadt Zürich kann hier auch nichts dafür.

Aber sie hat die Abrissbewilligung für den Hardturm gegeben, bevor eine Baubewilligung für das neue Stadion da war. Geht nicht!

Doch; geht. Hardturm ist Gümperland und Gümperstadion. Etwas Besseres als Abreissen kann man nicht machen.

Wie alt bisch? 14i?

Wir haben weiterhin den Letzi und somit eine Heimat, wenn auch nicht perfekt und wenig gewinnbringend für den FCZ. Dass der Hardturm nicht mehr steht tut mir in der Seele gut. Alles was dem ehemalige Bonzen Verein schadet finde ich gut. Wenn Du diesen Klub und deren Stadion als Kulturgut betrachtest. Dann musst Du auch deren jahrzehntelangen Rassismus ( keine Ausländer und Arbeiter Kinder wurden aufgenommen) und den ungezügelten Goldküsten-Kapitalismus gutheissen, mit all seinen Verbrechen.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!


Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Neues stadion

Beitragvon Demokrit » 18.10.23 @ 6:52

Doch; geht. Hardturm ist Gümperland und Gümperstadion. Etwas Besseres als Abreissen kann man nicht machen.

Aha....jetzt ist es klar.

Wir haben weiterhin den Letzi und somit eine Heimat, wenn auch nicht perfekt und wenig gewinnbringend für den FCZ. Dass der Hardturm nicht mehr steht tut mir in der Seele gut. Alles was dem ehemalige Bonzen Verein schadet finde ich gut. Wenn Du diesen Klub und deren Stadion als Kulturgut betrachtest. Dann musst Du auch deren jahrzehntelangen Rassismus ( keine Ausländer und Arbeiter Kinder wurden aufgenommen) und den ungezügelten Goldküsten-Kapitalismus gutheissen, mit all seinen Verbrechen.


Was für eine interstellargalaktische Pissekacke! Dann schreib doch grad, dass GC ein Naziclub ist, dann bist Du bei dir. Und ja, nur sie sind Kapitalisten. Das wusste ich nicht. Sorry!
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
dynamo
Beiträge: 489
Registriert: 07.01.04 @ 16:27
Wohnort: ZH / 9

Re: Neues stadion

Beitragvon dynamo » 18.10.23 @ 8:53

roliZ hat geschrieben:Wir haben weiterhin den Letzi und somit eine Heimat, wenn auch nicht perfekt und wenig gewinnbringend für den FCZ. Dass der Hardturm nicht mehr steht tut mir in der Seele gut. Alles was dem ehemalige Bonzen Verein schadet finde ich gut. Wenn Du diesen Klub und deren Stadion als Kulturgut betrachtest. Dann musst Du auch deren jahrzehntelangen Rassismus ( keine Ausländer und Arbeiter Kinder wurden aufgenommen) und den ungezügelten Goldküsten-Kapitalismus gutheissen, mit all seinen Verbrechen.


Wow! In fast 20 Jahren als angemeldeter User in diesem Forum habe ich selten etwas dümmeres gelesen. Das überall gesäte Gift namens Hass und Intoleranz dringt immer tiefer in die Gesellschaft ein....

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1715
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Neues stadion

Beitragvon Mushu » 18.10.23 @ 19:49

Wow; die Erde ist doch eine Scheibe ...

GC, der Hardturm, CS-Banker und Elitedenken werden hier Salonfähig. Hätte ich so nicht erwartet.

Aber eben - unabhängig jeglicher Geschichte(n) - ich werde den Letzigrund immer einem Stadion mit 18'000 Plätzen vorziehen - aus vielen Gründen!!

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1983
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Neues stadion

Beitragvon Gha_Züri » 19.10.23 @ 1:48

Mushu hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:
Die Stadt Zürich kann hier auch nichts dafür.

Aber sie hat die Abrissbewilligung für den Hardturm gegeben, bevor eine Baubewilligung für das neue Stadion da war. Geht nicht!

Doch; geht. Hardturm ist Gümperland und Gümperstadion. Etwas Besseres als Abreissen kann man nicht machen.

Schon vergessen? GANZ Züri isch ois!
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
Mostowoj
Beiträge: 1286
Registriert: 17.02.05 @ 16:16
Wohnort: Det wo's schön isch

Re: Neues stadion

Beitragvon Mostowoj » 19.10.23 @ 16:33

Bin hier ganz bei Demokrit und Dynamo.

Das scheint hier genau die Haltung zu sein die es richtig findet, am Zürifäscht die Rudersektion und die Landhockeyanerinnen (oder ähnlich) zu verdreschen.

Und die keinen Moment dran denkt, dass die Rivalität mit GC auf dem Platz Zürich dem FCZ gut tut (Profil/Abgrenzung, sportlich, finanziell).

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1078
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Neues stadion

Beitragvon Romi » 12.11.23 @ 12:15

endlich ein guter Artikel zur Stadiongrösse im neuen ZWÖLF. Titel: Hardttürmli - sagt alles.
Wir haben einen steigenden Zuschauerschnitt von 16t und bauen ein Stadion für 18t ?? Im Wissen, dass Zahlen steigend und ein neues Stadion noch mehr anlockt? Bei int. Spielen wären sogar nur 16t erlaubt. Beim Potential des FCZ ist das lächerlich. Kein Unternehmer würde so planen. Übrigens habe sogar GC steigende Zahlen, mit neuem US Investor vielleicht bald mehr Geld und andere Ziele.

Bitte Übung sofort abbrechen und eine neues, richtiges Stadion planen. Die Bevölkerung hat früher auch schon zu einem Stadion mit 30t JA gesagt. Es scheiterte leider an Einsprachen. Bitte keine Zeit mehr verschwenden für das ungeliebte Hardturm Mini Stadion. Ein Stadion baut man für die nächsten 40 Jahre. Wenn, dann bitte richtig. Zürich braucht ein Stadion mit mind 25t. Basta.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 769 Gäste