Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Dave » 16.10.23 @ 9:27

Infant hat geschrieben:Bei 3 Gegentoren fliegt ihm diese Aussage schwer um die Ohren.


Ist ja nicht das erste mal, dass die Schweiz gegen "kleine Mannschaften" Gegentore einfängt. Finde ich sehr respektlos gegenüber dem Gegner. Hochmut kommt vor dem Fall.
Diese Aussage so rauszulassen ist ziemlich dumm. Diesem Team fehlt die Demut (Xhaka, Akanji) und die Jungs überschätzten sich brutal. Die Schweiz ist keine Spitzenteam, obwohl viele Spieler dieses Gefühl haben.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Yekini_RIP » 16.10.23 @ 9:30

Zhyrus hat geschrieben:
Bartholomeus hat geschrieben:Die EM-Quali ist ernsthaft in Gefahr, meine Damen und Herren in Muri. Da ändert auch Johnnys dummer Kommentar nichts daran.

Die Schweiz ist doch nach wie vor auf guten Weg zur Qualifikation trotz den Nicht-Leistungen unter Muri.

Rumänien und Israel nehmen sich in der verbleibenden Direktbegegung gegenseitig Punkte weg und werden kaum beide vor der Schweiz landen. Die Schweiz müsste schon ziemlich Alles verlieren, u.a. das Heimspiel gegen den Kosovo. Bei einem Sieg gegen den Kosovo muss Israel alle seine Spiele gewinnen (Rumänien, Schweiz, Andorra).

Israel hat doch noch 4 Spiele (zusätzlich im Kosovo)! Daher verlieren verboten in Israel würde ich mal behaupten.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Pyle » 16.10.23 @ 9:59

Mostowoj hat geschrieben:Ich fand Yakin ursprünglich keine schlechte Wahl, weil ich ihn für eine coole Socke und ein Vorbild für die vielen Secondos halte (Beichtthread).

Aber jetzt erinnert er mich immer mehr an Foda bei uns: er übernahm ein intaktes Team mit einem klaren Spielkonzept und Ordnung, basierend auf mehreren Leistungsträgern. Seit den Anfangserfolgen dank geeerbter Stabilität konnte man zusehen, wie das Team Konzept und Struktur immer mehr verlor, mehr auf Einzelleistungen basierte, und - unlike Foda - noch eine Yakin-typische Überheblichkeit und Minimalismus dazukamen.

Wenn Trainer und Spieler jetzt den Schalter nicht wieder umlegen können, ist plötzlich ein Scheitern in dieser Zwergen-Gruppe möglich.


Ich gebe dir völlig recht, bin aber doch etwas erstaunt, wie schnell du deine Meinung geändert hast, nachdem du nach dem letzten Natispiel das Yakin-freundliche (und mit Mobbingvorwürfen versehene) Post des Users FritzRosa gelobt hast.

Meinen damaligen Beitrag sehe ich bestätigt, erst recht nach den arroganten Aussagen von Muri zur angeblich vernachlässigbaren Vorbereitung der Defensive gegen „solche Gegner“. Allein dafür müsste er intern eine Verwarnung erhalten.

Es fällt so schon schwer, sich mit all diesen Baslern und Bernern und diesem Unsympathen an der Linie zu identifizieren. Wenn die Spieler und dieser Trainer sich dann auch noch so grosskotzig aufführen, ohne dass sie jemals etwas Zählbares erreicht hätten, ist schon grenzwertig. (von der Vorbereitung auf dem GC-Campus sprechen wir mal nicht)

Aber ja, 10 Spiele, 10 Siege … chunnt guet.

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Schweizer Nati

Beitragvon yellow » 16.10.23 @ 10:46

eifachöppis hat geschrieben:
Bartholomeus hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:dann eben weiter mit diesem Idioten an der Seitenlinie... :-(


Nein, der Last Minute Ausgleich sollte nun nicht blenden.
Ja, bei mir hatte Yakin einen gewissen Kredit. Andere hier im Forum hätten ihn bereits nach der WM gefeuert.

Ich habe die letzten 3 Spiele nicht gesehen. Aber es zählen halt die nackten Resultate und 2 Punkte gegen Kosovo und Belarus sind definitiv zu wenig. Die EM-Quali ist ernsthaft in Gefahr, meine Damen und Herren in Muri. Da ändert auch Johnnys dummer Kommentar nichts daran.

Wenn Yakin in den nächsten Tagen nicht entlassen wird, dann macht der SFV seinen Job nicht richtig.


So ist es.
Es braucht wohl noch eine Niederlage gegen Israel, bevor der Verband evtl. doch noch reagiert.


Hab mal irgendwo gehört, dass die letzten drei Spiele in einer Woche stattfinden. Sollte dies stimmen, wäre eine Entlassung nach dem Israel-Spiel und einer Niederlage fast unmöglich.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Pescadito » 16.10.23 @ 11:04

Erschreckend ist wie man praktisch von Spiel zu Spiel den Niedergang dieser Mannschaft beobachten kann und der Verband nichts unternimmt. Nur ja nicht irgendjemandem auf die Füsse stehen, es wird schon Gras darüber wachsen...

Das Debakel gegen Portugal? Ein Ausrutscher. Der Konflikt Yakin/Xhaka? Gibts nicht. Die ausbleibenden Resultate? Es gibt eben keine Kleinen mehr.

Enttäuschend ist auch das die Medien kaum klare Worte finden, auch hier wählt man lieber die schweizerische Rücksichtsmahme - nur nicht jemandem an den Karren fahren... Dem Blick würde als Yakin-Fan natürlich ein Zacken aus der Krone fallen, haben sie ihn doch beim Blick immer schon als Taktikfuchs gefeiert. Ausserdem müssten sie dort dann ihre Beurteilung von Petkovic nochmals überdenken, den sie sich über Jahre hinweg in die Wüste gewünscht haben, notabene trotz meist attraktivem Fussball und erfreulichen Resultaten. Petkovic hätte sich kaum ein Spiel leisten können, wie es Yakin nun in erschreckender Regelmässigkeit abliefert.

Und so bleibt lediglich die Hoffnung, dass sich Yakin selber aus dem Rennen nimmt. Seine Aussagen zu Xhaka könnte man als "er oder ich" verstehen. Hoffentlich wird er hierzu bald die entsprechende Antwort erhalten.

Und wer käme danach in Frage: Favre? Geiger? Koller? Oder ev. ein Ausländer mit grossem Namen? So was im Stile von Henry? Der wird zwar bei der U21 in Frankreich nicht abzuwerben sein, aber so was in der Art würde ich mir wünschen. Offensiv, fanzösisch sprechend (damit die welschen Spieler nicht unter dem Radar fliegen) und mit einer Karriere als Spieler, die ihm gegenüber den Spielern die Autorität sichern würde.

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5948
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Jea » 16.10.23 @ 11:40

wenn ein Trainer vor so einem doch wichtigen Spiel den Spielern 2 Tage am Stück frei gibt, muss man sich halt auch nicht wundern.

Ich bin und war von Anfang an gegen die Verpflichtung Yakins, und jetzt sieht man halt auch, was er kann (oder eben auch nicht!)

Wenn man öffentlich immer wieder gegen eigene Spieler sticheln muss oder auch von den Spielern in Frage gestellt wird, sollte man schon mal das Gespräch suchen oder vielleicht auch mal den Teamgedanken nochmals überdenken oder ansprechen. Vielleicht sollte hier aber dann auch eine Vermittlung von ganz oben in Angriff genommen werden, aber das sind wohl alles Wunschgedanken.

Was gestern war, wie man aufgetreten ist; wie man aufgehört zu spielen; wie man einander unterstützt hat (oder eben nicht) etc. war für mich sinnbildlich für die ganze letzte Zeit und ich hätte es unserem arroganten Staff gegönnt, wenn Belarus noch ein Tor gemacht hätte. Ich denke, der Schuss vor den Bug kommt zum richtigen Zeitpunkt.

Wer aber in dieser Gruppe nicht weiterkommt, hat an einer EM auch nichts verloren! Und da möchte ich nicht die anderen Mannschaften schlecht machen, sondern wenn man die Kader vergleicht, sollte schon mehr drin liegen (sofern es denn ein Trainer schafft, wieder ein TEAM daraus zu machen)
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1033
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Schweizer Nati

Beitragvon sub » 16.10.23 @ 11:55

Pescadito hat geschrieben:Erschreckend ist wie man praktisch von Spiel zu Spiel den Niedergang dieser Mannschaft beobachten kann und der Verband nichts unternimmt. Nur ja nicht irgendjemandem auf die Füsse stehen, es wird schon Gras darüber wachsen...

Das Debakel gegen Portugal? Ein Ausrutscher. Der Konflikt Yakin/Xhaka? Gibts nicht. Die ausbleibenden Resultate? Es gibt eben keine Kleinen mehr.

Enttäuschend ist auch das die Medien kaum klare Worte finden, auch hier wählt man lieber die schweizerische Rücksichtsmahme - nur nicht jemandem an den Karren fahren... Dem Blick würde als Yakin-Fan natürlich ein Zacken aus der Krone fallen, haben sie ihn doch beim Blick immer schon als Taktikfuchs gefeiert. Ausserdem müssten sie dort dann ihre Beurteilung von Petkovic nochmals überdenken, den sie sich über Jahre hinweg in die Wüste gewünscht haben, notabene trotz meist attraktivem Fussball und erfreulichen Resultaten. Petkovic hätte sich kaum ein Spiel leisten können, wie es Yakin nun in erschreckender Regelmässigkeit abliefert.

Und so bleibt lediglich die Hoffnung, dass sich Yakin selber aus dem Rennen nimmt. Seine Aussagen zu Xhaka könnte man als "er oder ich" verstehen. Hoffentlich wird er hierzu bald die entsprechende Antwort erhalten.


Genau so sehe ich das auch. Anzufügen gilt es noch, dass der Verband einmal mehr ein trauriges Bild abgibt. Niemals hätte Yakin verpflichtet gehört und jetzt fehlt der Mut hinzustehen und den Fehler einzugestehen. Der SFV ist und bleibt ein undurchsichtiger, von Seilschaften durchzogener Amateur-Verein, bei dem Duckmäusertum honoriert wird.
Dä chunnt no!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote und 467 Gäste