Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4474
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Schweizer Nati

Beitragvon eifachöppis » 16.10.23 @ 8:54

Bartholomeus hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:dann eben weiter mit diesem Idioten an der Seitenlinie... :-(


Nein, der Last Minute Ausgleich sollte nun nicht blenden.
Ja, bei mir hatte Yakin einen gewissen Kredit. Andere hier im Forum hätten ihn bereits nach der WM gefeuert.

Ich habe die letzten 3 Spiele nicht gesehen. Aber es zählen halt die nackten Resultate und 2 Punkte gegen Kosovo und Belarus sind definitiv zu wenig. Die EM-Quali ist ernsthaft in Gefahr, meine Damen und Herren in Muri. Da ändert auch Johnnys dummer Kommentar nichts daran.

Wenn Yakin in den nächsten Tagen nicht entlassen wird, dann macht der SFV seinen Job nicht richtig.


So ist es.
Es braucht wohl noch eine Niederlage gegen Israel, bevor der Verband evtl. doch noch reagiert.


Benutzeravatar
Mostowoj
Beiträge: 1295
Registriert: 17.02.05 @ 16:16
Wohnort: Det wo's schön isch

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Mostowoj » 16.10.23 @ 8:57

Ich fand Yakin ursprünglich keine schlechte Wahl, weil ich ihn für eine coole Socke und ein Vorbild für die vielen Secondos halte (Beichtthread).

Aber jetzt erinnert er mich immer mehr an Foda bei uns: er übernahm ein intaktes Team mit einem klaren Spielkonzept und Ordnung, basierend auf mehreren Leistungsträgern. Seit den Anfangserfolgen dank geeerbter Stabilität konnte man zusehen, wie das Team Konzept und Struktur immer mehr verlor, mehr auf Einzelleistungen basierte, und - unlike Foda - noch eine Yakin-typische Überheblichkeit und Minimalismus dazukamen.

Wenn Trainer und Spieler jetzt den Schalter nicht wieder umlegen können, ist plötzlich ein Scheitern in dieser Zwergen-Gruppe möglich.

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1910
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Kiyomasu » 16.10.23 @ 8:58

Mostowoj hat geschrieben:Aber jetzt erinnert er mich immer mehr an Foda bei uns: er übernahm ein intaktes Team mit einem klaren Spielkonzept und Ordnung, basierend auf mehreren Leistungsträgern. Seit den Anfangserfolgen dank geeerbter Stabilität konnte man zusehen, wie das Team Konzept und Struktur immer mehr verlor, mehr auf Einzelleistungen basierte, und noch eine Yakin-typische Überheblichkeit und Minimalismus dazukamen.


Unterschreibe ich so zu 100%

Ausserdem musste er ja auch unbedingt seine Scheiss Viererkette einführen, was uns hierzulande auch bekannt ist.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7520
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Dave » 16.10.23 @ 9:02

Im SRF-Interview überraschte Yakin zudem mit der Aussage, dass man sich gegen solche Teams «defensiv nicht vorbereiten» müsse.


Haha ja Yakin, die Verteidiger haben das zu Herzen genommen.
Ist das Satire?
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Infant
Beiträge: 1016
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Infant » 16.10.23 @ 9:10

Bei 3 Gegentoren fliegt ihm diese Aussage schwer um die Ohren.

Fand auch die "Taktik" oder was Muri der Offensive mitgab noch spannend.
2 Pässe Quer, einer nach Vorne, danach 1 zurück in der Hoffnung es hat sich eine Lücke aufgetan.
Für die Tore braucht es dann einen Zauberfuss und oder die Kombo mit der Brechstange.
Nach dem 1:3 schienen die Spieler gefährlich zu sein als sie individuell spielten.

Zhyrus
Beiträge: 15047
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Zhyrus » 16.10.23 @ 9:10

Bartholomeus hat geschrieben:Die EM-Quali ist ernsthaft in Gefahr, meine Damen und Herren in Muri. Da ändert auch Johnnys dummer Kommentar nichts daran.

Die Schweiz ist doch nach wie vor auf guten Weg zur Qualifikation trotz den Nicht-Leistungen unter Muri.

Rumänien und Israel nehmen sich in der verbleibenden Direktbegegung gegenseitig Punkte weg und werden kaum beide vor der Schweiz landen. Die Schweiz müsste schon ziemlich Alles verlieren, u.a. das Heimspiel gegen den Kosovo. Bei einem Sieg gegen den Kosovo muss Israel alle seine Spiele gewinnen (Rumänien, Schweiz, Andorra).

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4439
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Titanium » 16.10.23 @ 9:22

Alles in Allem ist in einer solchen Gruppe nichts anderes als ein Punktemaximum das zu Erwartende für ein Team wie die Schweiz. Alles andere ist schlicht weg zu wenig. Das ist die Haltung des Verbandes, des Trainers und der Spieler, auch wenn dies nie vor der Kamera gesagt wird. Trotz einer voraussichtlichen Qualifikation ist sie eine Enttäuschung. Wäre wohl besser gewesen, man hätte eine schwierigere Gruppe zugelost bekommen.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 211 Gäste