Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Dave » 09.10.23 @ 12:46

Wenn wir Meister werden, ist er sowieso weg.
Das ist aber noch ein langer und steiniger Weg.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


likavi
Beiträge: 1259
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon likavi » 09.10.23 @ 13:02

Dave hat geschrieben:Wenn wir Meister werden, ist er sowieso weg.
Das ist aber noch ein langer und steiniger Weg.


Warum "sowieso""?

Seoane wurde drei Mal mit YB Meister bevor er wechselte. Angebote hatte er bestimmt schon vorher, aber er wartete auf das richtige. Aus diesem Grund konnte er selbst nach dem Ende in Leverkusen nun als nächsten Schritt immer noch bei einer sehr attraktiven Station wie Gladbach anheuern. Wäre er schon nach einem Jahr zu einem weniger passenden Verein gewechselt, wäre er heute wohl arbeitslos - oder bei Sion.

Breitenreiter ging hingegen schon nach einem Jahr zu Hoffenheim, wo von Anfang an klar war, dass dies nicht zusammenpasst. Komplett unterschiedliche Philosophien von Verein und Trainer. Er hätte besser beim FCZ mit einer fast unveränderten Mannschaft eine weitere gute Saison hingelegt (ich denke, er wäre erneut unter die ersten Drei gekommen) und hätte auch die Chance auf die Champions League packen können. Und frühestens dann einen Wechsel anstreben, wenn der passende Verein anklopft.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Dave » 09.10.23 @ 13:20

likavi hat geschrieben:
Warum "sowieso""?


Der französiche Abgang von Meistertrainer Favre. Challendes war nicht attraktiv für die Bundesliga und grössere Ligen. Breitenreiter hat sich schnell wieder aus dem Staub gemacht. Beim FCZ verdient man nicht so gut wie bei YB. Wir waren nie wirklich der Krösus der Liga wie Basel und YB. Hinter dem Image des "Happy Bo" versteckt sich meiner Meinung ziemlich viel Ehrgeiz, was ja nichts schlechtes ist. Laut Gerüchten will er nicht verlängern, da er wahrscheinlich Forderungen stellt, welche der FCZ nicht bereit ist zu zahlen. Das man in den meisten Ländern im Fussball in Europa mehr Geld verdient als in der Schweiz ist bekannt.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
BoboBotteron
Beiträge: 516
Registriert: 03.10.02 @ 18:35
Wohnort: ZüriEggä, Südkurve, D29, C22 und jetzt wohnhaft in A3

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon BoboBotteron » 09.10.23 @ 14:31

Dave hat geschrieben:
likavi hat geschrieben:
Warum "sowieso""?


Der französiche Abgang von Meistertrainer Favre. Challendes war nicht attraktiv für die Bundesliga und grössere Ligen. Breitenreiter hat sich schnell wieder aus dem Staub gemacht. Beim FCZ verdient man nicht so gut wie bei YB. Wir waren nie wirklich der Krösus der Liga wie Basel und YB. Hinter dem Image des "Happy Bo" versteckt sich meiner Meinung ziemlich viel Ehrgeiz, was ja nichts schlechtes ist. Laut Gerüchten will er nicht verlängern, da er wahrscheinlich Forderungen stellt, welche der FCZ nicht bereit ist zu zahlen. Das man in den meisten Ländern im Fussball in Europa mehr Geld verdient als in der Schweiz ist bekannt.


Laut meinen Gerüchten geht es nicht um Geld oder A.C., sondern seine Familie möchte zurück nach Dänemark.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sektor D » 09.10.23 @ 14:42

Meines Erachtens müsste man seitens Club die Karten auf den Tisch legen, auch ggü. Bo. Quasi: Wenn du an einer Verlängerung nicht interessiert bist, können wir Nägel mit Köpfen machen und uns bereits jetzt nach einem neuen Trainer umsehen. Danke Bo, und tschüss.

Diese Hinhalte-Taktik ist für alle Beteiligten (ausser Bo) einfach Kacke. Wenn Bo nicht verlängern will, fair enough. Dann muss man jetzt hinsichtlich der neuen Saison einfach den "Schlussstrich" ziehen und kommunizieren, dass Bo in der neuen Saison nicht mehr unser Trainer sein wird.

Dieses "momentan reden wir nicht über eine Verlängerung" ist doch Humbug. Am Ende steht man genauso unvorbereitet da, wie nach dem Abgang von Breitenreiter und man darf sich dann wieder am Trainer-Wühltisch bedienen.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 09.10.23 @ 14:49

Sektor D hat geschrieben:Meines Erachtens müsste man seitens Club die Karten auf den Tisch legen, auch ggü. Bo. Quasi: Wenn du an einer Verlängerung nicht interessiert bist, können wir Nägel mit Köpfen machen und uns bereits jetzt nach einem neuen Trainer umsehen. Danke Bo, und tschüss.

Diese Hinhalte-Taktik ist für alle Beteiligten (ausser Bo) einfach Kacke. Wenn Bo nicht verlängern will, fair enough. Dann muss man jetzt hinsichtlich der neuen Saison einfach den "Schlussstrich" ziehen und kommunizieren, dass Bo in der neuen Saison nicht mehr unser Trainer sein wird.

Dieses "momentan reden wir nicht über eine Verlängerung" ist doch Humbug. Am Ende steht man genauso unvorbereitet da, wie nach dem Abgang von Breitenreiter und man darf sich dann wieder am Trainer-Wühltisch bedienen.


Du kennst aber schon den Unterschied zwischen intern und extern?
Ich traue den beteiligten Personen durchaus zu, dass schon Gespräche stattgefunden haben und man die Positionen der beteiligten Parteien kennt.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

alään
Beiträge: 783
Registriert: 13.11.14 @ 16:47

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon alään » 09.10.23 @ 14:53

Sektor D hat geschrieben:Meines Erachtens müsste man seitens Club die Karten auf den Tisch legen, auch ggü. Bo. Quasi: Wenn du an einer Verlängerung nicht interessiert bist, können wir Nägel mit Köpfen machen und uns bereits jetzt nach einem neuen Trainer umsehen. Danke Bo, und tschüss.

Diese Hinhalte-Taktik ist für alle Beteiligten (ausser Bo) einfach Kacke. Wenn Bo nicht verlängern will, fair enough. Dann muss man jetzt hinsichtlich der neuen Saison einfach den "Schlussstrich" ziehen und kommunizieren, dass Bo in der neuen Saison nicht mehr unser Trainer sein wird.

Dieses "momentan reden wir nicht über eine Verlängerung" ist doch Humbug. Am Ende steht man genauso unvorbereitet da, wie nach dem Abgang von Breitenreiter und man darf sich dann wieder am Trainer-Wühltisch bedienen.


Verstehe deine Gedanken, ABER wäre wohl das dümmste was man machen könnte. Oberste Prio in jeglichen sportlichen Themen muss sein, nichts zu tun, was dass Momentum in nur kleinster Weise gefährden könnte.

Das Trainer-Thema ist aktuell so ziemlich das einzige, welches medial interessant ist und uns aus der Bahnwerfen könnte - somit absolut gibt man dem ganzen keinen weiteren Nährboden.

Zumal interne und externe Kommunikation ja zwei paar Schuhe sind.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, Google Adsense [Bot], Kollegah, komalino, Maisbueb, spitzkicker, vergani und 694 Gäste