Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
rai_vital
Beiträge: 318
Registriert: 24.04.15 @ 13:21

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon rai_vital » 07.10.23 @ 16:02

Cuk hat geschrieben:Raphael Dwamena spielt zurzeit beim Tabellenersten der albanischen Liga KF Egnatia und schiesst die Lifa zusammen.
7 Spiele 7 Tore.

Marktwert laut Transfermarkt bescheidene 400'000 €.

Haben wir an dem nicht kräftig verdient? Herzklappe hin oder her, nur so als Idee.


Wurde schon öfters gemacht der Vorschlag und verstehe auch sehr gut wieso! Hat jetzt im Jahr 2023 in 33 Spielen 31 Skorerpunkte geholt. Als wir ihn von Liefering geholt haben waren seine Werte ähnlich aber in der zweiten Österreichischen Liga. Sein Herzproblem hat ihn gar nie am spielen gehindert, sondern der eingesetzte Herzschrittmacher. Seit der draussen ist läuft es wieder wie geschmiert. Ein No-Brainer für mich!
Frontinos Zurigo


Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5510
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Demokrit » 08.10.23 @ 12:32

Aber wäre das wirklich zu verantworten?
Da wäre ich skeptisch.
Die Idee dahinter allerdings verständlich.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 1099
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Ruud Gullit » 08.10.23 @ 15:06

Ilian Sauter soeben mit einem Doppelpack innerhalb von 4min für Bellinzona,
Spielstand nach 1. Halbzeit: FCA - ACB 1-2
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

Benutzeravatar
rai_vital
Beiträge: 318
Registriert: 24.04.15 @ 13:21

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon rai_vital » 08.10.23 @ 18:37

Demokrit hat geschrieben:Aber wäre das wirklich zu verantworten?
Da wäre ich skeptisch.
Die Idee dahinter allerdings verständlich.


Man kann das nachverfolgen im Internet in verschiedenen Artikeln. Er hatte gar nie ein Herzproblem, bis die englischen Ärzte beim Check was gefunden hatten. Da war er aber schon ein paar Jahre Profi und es wurde nie was gefunden. Und als das bekannt wurde, musste er sich den Herzschrittmacher einsetzen lassen, damit Vereine in überhaupt verpflichten wollten. Dieser hat dann zweimal unnötigerweise angeschlagen und damit die Zusammenbrüche verursacht, die nun bei allen in den Köpfen sind. Seit er auf eigenen Wunsch den Herzschrittmacher draussen hat läufts offensichtlich perfekt. Eriksen spielt auch wieder und niemand findets komisch, wieso also nicht Raphi? Wäre ein brutal passender Stürmer aktuell in der Spitze bei uns
Frontinos Zurigo

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5328
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon MetalZH » 08.10.23 @ 23:34

rai_vital hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Aber wäre das wirklich zu verantworten?
Da wäre ich skeptisch.
Die Idee dahinter allerdings verständlich.


Man kann das nachverfolgen im Internet in verschiedenen Artikeln. Er hatte gar nie ein Herzproblem, bis die englischen Ärzte beim Check was gefunden hatten. Da war er aber schon ein paar Jahre Profi und es wurde nie was gefunden. Und als das bekannt wurde, musste er sich den Herzschrittmacher einsetzen lassen, damit Vereine in überhaupt verpflichten wollten. Dieser hat dann zweimal unnötigerweise angeschlagen und damit die Zusammenbrüche verursacht, die nun bei allen in den Köpfen sind. Seit er auf eigenen Wunsch den Herzschrittmacher draussen hat läufts offensichtlich perfekt. Eriksen spielt auch wieder und niemand findets komisch, wieso also nicht Raphi? Wäre ein brutal passender Stürmer aktuell in der Spitze bei uns


In meiner Erinnerung gibst du da allerdings die Interpretation von Dwamena selbst unkritisch wieder. Der legt sein Leben übrigens einfach in Gottes Hand, von dem her bin ich nicht so sicher, wie medizinisch fundiert seine Meinung ist...

Ich weiss gerade nicht mehr, wo ich dazu einen längeren Artikel gelesen habe, aber ich könnte den vermutlich noch ausgraben, wenn es dich interessiert.

Ich würde auf jeden Fall die Finger von Dwamena lassen. Eriksen würde ich ohnehin nicht als Vergleich nehmen, ist ja vermutlich nicht die gleiche Erkrankung.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4585
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Yekini_RIP » 09.10.23 @ 8:59

Was ist eigentlich mit Fussballgott Willy los!? Die letzten 4 Spiele nicht im Kader von Leeds aber nicht als verletzt gemeldet...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
rai_vital
Beiträge: 318
Registriert: 24.04.15 @ 13:21

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon rai_vital » 09.10.23 @ 9:38

MetalZH hat geschrieben:In meiner Erinnerung gibst du da allerdings die Interpretation von Dwamena selbst unkritisch wieder. Der legt sein Leben übrigens einfach in Gottes Hand, von dem her bin ich nicht so sicher, wie medizinisch fundiert seine Meinung ist...

Ich würde auf jeden Fall die Finger von Dwamena lassen. Eriksen würde ich ohnehin nicht als Vergleich nehmen, ist ja vermutlich nicht die gleiche Erkrankung.


Häsch ja rächt. Ist etwas Nostalgie dabei, aber soweit ich das mitbekommen habe, stimmt es schon, dass er nie wirklich aktiv Probleme hatte wegen des Herzens, sondern das Unregelmässigkeiten gefunden wurden.

Eriksen als als Vergleich hinkt natürlich auch, dieser ist aber wirklich mit einem Herzstillstand zusammengebrochen, was ich noch einiges schlimmer finde und es spricht niemand mehr darüber.
Frontinos Zurigo


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste