FCZ - FC Winterthur, Sa. 07.10.2023, 18.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - FC Winterthur, Sa. 07.10.2023, 18.00 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 08.10.23 @ 10:39

Möchte nochmals die späten Gegentore thematisieren, unsere 9 Gegentore in dieser Saison fielen in der 66., 86., 94., 73., 95., 90., 90., 31., 94. Minute.
Wir bekamen gestern unser 1. Gegentor in der ersten Halbzeit insgesamt in dieser Saison, sackstark und Hut ab auch wie Bo die Mannschaft einstellt!
Aber es fielen 7 der 9 Gegentore nach der 85. Minute, da sollte Bo dringendst nochmals über die Bücher (Wechsel, Taktik nach Führung)! 2x (Pack, Winti) ging es noch gut aber leider 3x (Servette, SG, Basel) auch schief.
Wir könnten als gut und gerne auch 26-28 Punkte haben. Ja jammern auf hohem Niveau aber genau dann sollte man die Finger in die Wunden legen...;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Benutzeravatar
Walter White
Beiträge: 346
Registriert: 09.11.20 @ 20:27

Re: FCZ - FC Winterthur, Sa. 07.10.2023, 18.00 Uhr

Beitragvon Walter White » 08.10.23 @ 10:44

Das war natürlich wiedermal ein reiner Glückssieg mit gütiger Hilfe der Winterthurer weil sie gegen uns so unterirdisch schlecht waren. Und sowieso, die richtigen Kaliber kommen ja erst noch und wenn wir da so spielen, gibts eine Klatsche. ;-)

Nein im Ernst. Wieder ein schöner, wichtiger und vorallem verdienter Sieg. Das Team hat ein unglaubliches Selbstvertrauen und spielt souverän und sicher auf. Ja, das Zittern hätte wieder nicht sein müssen, aber das gehört für uns FCZler halt dazu. Daran muss aber sicher noch gearbeitet werden. Ich wiederhole mich aber muss es nochmals los werden: Free Hornschuh!

Besonders gut fand ich, wie wir nach dem 1:0 so wie auch nach dem 2:1 weiterspielten und den zusätzlichen Treffer suchten. Wir kreierten immer wieder Chancen und kontrollierten das Spiel. So haben wir es Winterthur schwer gemacht überhaupt wieder ins Spiel zu kommen. Natürlich auch dank Brecher, der wiedermal zur Stelle war, wenn es nötig war.

Ebenfalls hervorheben möchte ich Marchesano und Boranjasevic. Speziell bei Letzterem ist es einfach unglaublich was er jedesmal rennt und leistet seit er bei uns ist. Enorm wichtig und kaum wegzudenken mit seiner ruhigen und kämpferischen Art. Auch Kamberi spielt immer sicherer und Conceicao lässt immer mehr seine Stärken aufblitzen.

Jetzt auf der Erfolgswelle weiterreiten und weiter konzentriert bleiben. Dann liegt auch gegen YB etwas drin!
FCZ! Hasta la muerte

Benutzeravatar
johnny
Beiträge: 947
Registriert: 08.02.06 @ 16:51

Re: FCZ - FC Winterthur, Sa. 07.10.2023, 18.00 Uhr

Beitragvon johnny » 08.10.23 @ 10:45

MetalZH hat geschrieben:Bitte nicht falsch verstehen - ich bin froh, dass er bei uns zaubert und seine Tore schiesst. Aber ihn im Winter zu verkaufen und Ligue, Bajrami, Oko-Flex, Rohner oder einen starken Neuzugang einzubauen, wäre vorteilhaft für Okita, das Team und den ganzen Club.

Vielleicht verstehe ich es jetzt doch falsch, aber wäre es nicht sinnvoller, erst mal Tosin bzw. Ceesay zu ersetzen als unseren momentan besten Torschützen?
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)

wewizh
Beiträge: 116
Registriert: 05.06.15 @ 18:13

Re: FCZ - FC Winterthur, Sa. 07.10.2023, 18.00 Uhr

Beitragvon wewizh » 08.10.23 @ 11:00

MetalZH hat geschrieben:
Jure Jerković hat geschrieben:
Mostowoj hat geschrieben:Sorry Okita. Fussball ist ein Mannschaftssport. Du hast Mitspieler, denen du auch mal einen Pass spielen kannst.
Wenn du ein egoistischer Ballfriedhof bleibst hoffe ich, dass du im Winter gehst.


Sorry Mostowoj, aber da liegst du falsch. Okita ist ein Spieler, der sich im 1:1 auch auf engem Raum durchsetzen kann und ist unser bester Torschütze. Mit der Schnäppchen-Politik der Canepas wirst du wenig besseres finden. Wäre Okita ein kompletter Spieler, würde er nicht bei uns spielen.


Bin da ganz bei Mostowoj. Unsere Mannschaft lebt aktuell vor allem von Solidarität und Kampfgeist - beides geht Okita mMn grösstenteils ab.

Und das ist jetzt vielleicht tüpflischeisserisch, aber unser bester Torschütze ist auch nicht er, sondern Marchesano, der gleich viele Tore in halb so vielen Einsatzminuten erzielt hat - plus noch zwei Assist mehr. Die beiden konkurrenzieren sich momentan zwar nicht bzgl. Position, dennoch wäre mir anstelle von Okita ein Spieler lieber, der vielleicht weniger Genie-Momente hat, aber dafür auch mal ein paar Assists gibt und vor allem defensiv seine Knochen hinhält.

Bitte nicht falsch verstehen - ich bin froh, dass er bei uns zaubert und seine Tore schiesst. Aber ihn im Winter zu verkaufen und Ligue, Bajrami, Oko-Flex, Rohner oder einen starken Neuzugang einzubauen, wäre vorteilhaft für Okita, das Team und den ganzen Club.


Okita ist einer der weniger Spieler bei uns, der den Ball vorne behaupten kann und zudem auch körperlich robust ist. Er sucht regelmässig den Torabschluss und hat eine tolle Schusstechnik. Natürlich gib es Situationen, in denen er etwas eigensinig ist (z.B. im Derby mit Afriyie), aber welcher Offensivspieler ist das nicht? Die vom dir genannten Spieler sehe ich nicht als 1:1 Ersatz da diese entweder auf einer anderen Position spielen oder schlicht noch nicht das Niveau haben.

Zum Spiel wurde schon alles gesagt. Wichtiger Sieg vor würdiger Kulisse aber das Zittern jedes mal in der Nachspielzeit bitte abstellen - tut uns allen nicht gut.

sanoizh
Beiträge: 387
Registriert: 04.06.17 @ 16:14

Re: FCZ - FC Winterthur, Sa. 07.10.2023, 18.00 Uhr

Beitragvon sanoizh » 08.10.23 @ 14:11

din Vater hat geschrieben:Keller hat jederzeit freie Sicht auf den Ball. Afriyie nimmt ihm nie die Sicht auf den Ball, berührt ihn auch nie und blockt Keller auch in keiner Weise. Ja, er kommt im Nahe und steht passiv im Abseits, aber er stört den Torhüter in keiner Sekunde. Für mich ein klarer Fehlentscheid des VAR.


Spannend, dass man die selbe Szene dann auch mit Video doch so unterschiedlich beurteilen kann :)
Im Stadion hab ich mich auch fürchterlich aufgeregt, aber als ich dann die Zusammenfassung noch einmal geschaut habe, war es mehr als OK für mich.
Aus meiner Sicht wäre Tor für uns eher ein Fehlentscheid gewesen, wobei ich auch da nicht von einem gesprochen hätte..

Zum Spiel: gutes Spiel und verdienter Sieg. Auch wenn ich nach dem 3:2 noch einmal etwas gezittert habe.
Speziell herausheben möchte ich noch den Pass von Matthew und die Verarbeitung von Marchesano. Crazy.

PS: Di Giusto auch in Topform oder?!

Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: FCZ - FC Winterthur, Sa. 07.10.2023, 18.00 Uhr

Beitragvon piiiZH » 08.10.23 @ 14:22

Mein Senf zu den Diskussionen:

- Die Wintifans interessieren mich nicht. Winti muss/soll man nicht hassen, aber man muss sie auch nicht so anhimmeln, wie es einige tun.
- Okita ist stark, war gester aber zu oft zu egoistisch.
- Ja, unsere Tore hätten gewisse Goalies wohl gehalten. Aber Gott sei Dank spielen wir in der Super League, da reicht das zum Sieg und das ist auch gut so.
- Conceicao hat zu Recht die 27 geerbt.
- Theoretisch kann man das zwischenzeitliche 3:1 aberkennen, praktisch ist das jedoch völliger Schwachsinn und eine ärgerliche Kombination aus dämlicher Regel und noch dämlicherer Auslegung ebendieser von einem gestern sowieso seltendämlichen Schiedsrichter.
- Gegen Ende des Spiels haben wir erneut nachgelassen und erneut einen Treffer kassiert. Dennoch sind wir erneut ungeschlagen und Leader. Egal wie das zustande kam, es ist schlussendlich das Einzige was zählt, also geniesst den schönen Sonntag und die noch schönere aktuelle FCZ Situation!

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ - FC Winterthur, Sa. 07.10.2023, 18.00 Uhr

Beitragvon yellow » 08.10.23 @ 14:49

sanoizh hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:Keller hat jederzeit freie Sicht auf den Ball. Afriyie nimmt ihm nie die Sicht auf den Ball, berührt ihn auch nie und blockt Keller auch in keiner Weise. Ja, er kommt im Nahe und steht passiv im Abseits, aber er stört den Torhüter in keiner Sekunde. Für mich ein klarer Fehlentscheid des VAR.


Spannend, dass man die selbe Szene dann auch mit Video doch so unterschiedlich beurteilen kann :)
Im Stadion hab ich mich auch fürchterlich aufgeregt, aber als ich dann die Zusammenfassung noch einmal geschaut habe, war es mehr als OK für mich.
Aus meiner Sicht wäre Tor für uns eher ein Fehlentscheid gewesen, wobei ich auch da nicht von einem gesprochen hätte..

Zum Spiel: gutes Spiel und verdienter Sieg. Auch wenn ich nach dem 3:2 noch einmal etwas gezittert habe.
Speziell herausheben möchte ich noch den Pass von Matthew und die Verarbeitung von Marchesano. Crazy.

PS: Di Giusto auch in Topform oder?!


Dass der Kopfballtreffer von Katic annulliert wurde, lässt sich dank des Sieges verschmerzen. Wenn dieser Schirientscheid über Punkte entschieden hätte, wäre die Diskussion wohl noch viel lauter.

Gestern haben wir nicht nur 3:2, sondern sogar 5:1 "gewonnen" - nämlich bei den gelben Karten. Fähndrich schien es ein richtiges Vergnügen zu bereiten den Unsrigen den gelben Karton vor's Gesicht zu halten.
Seit gestern frage ich mich zudem, ob Wermelinger eine Belohnung ausgesetzt hat für den Schiri, der Bo am meisten gelbe Karten zeigen kann. Für mich ist es absolut unverständlich, dass scheinbar alle Trainer der NLA rumschreien und -gestikulieren dürfen, aber nur Bo erhält die gelbe Karte.

Aber ich möchte meinen Post mit einer positiven Note beenden: Unser zweiter Treffer allein war das Eintrittsgeld wert.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Fczbabo, Hugo_Bengondo, nondafcz1 und 746 Gäste