Die Sportchef Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12741
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Krönu » 03.10.23 @ 10:16

lapen hat geschrieben:weiss jemand warum er in der u21 von uns zu den hoppers wechselte?

Gemäss Wikipedia:

Miloš Malenović galt bereits im Kindesalter als vielseitiges Talent, spielte Schach, Akkordeon und Fussball. Mit 15 Jahren wurde ihm eine fussballerische Ausbildung beim Grasshopper Club Zürich angeboten und zeitgleich die Aufnahme ins Konservatorium von Winterthur. Malenović entschied sich für den sportlichen Werdegang.
...
Der Stürmer spielte in seiner Jugend zunächst beim FC Zürich und ging dann mit 15 Jahren zum Stadtrivalen Grasshopper Zürich. Dort bekam er 2003 einen Profivertrag, bestritt in seiner ersten Saison jedoch nur ein Spiel.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.


Franky_H
Beiträge: 569
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Franky_H » 03.10.23 @ 10:58

Meine 2 Cents zu Malenovic's neuer Rolle als Sportchef: Ein ausgewiesener Fachmann im Business wenn auch bis dato von einer anderen Seite, kommunikativ hervorragend und sicherlich kompetent genug um die sportlichen Geschicke des FCZ's in Zukunft massgebend zu prägen und da anzusetzen wo es bislang gern harzte. Es besteht sicherlich einiges an Optimierungspotenzial innerhalb der Organisation. Da darf einfach drauf gehofft werden, dass AC/HC ihn auch machen lassen.

Störend ist für mich einzig Cillo's überschwingliche Begeisterung für Milos - da kann Milos aber nix dafür. Es hat breitenreitersche Züge wie Cillo von ihm schwärmt und wir wissen alle wie das heute aussieht. Darum, stören tue ich mich in erster Linie an Cillo's Art und bin bis zu einem gewissen Punkt skeptisch was Malenovic angeht aber ich bin bereit mich von ihm und seiner Kompetenz eines besseren Belehren zu lassen. Heisse ihn herzlich bei uns willkommen und vertraue darauf, dass er weiss was er tut und es auch uneingeschränkt umsetzen kann.

Wenn ich mir zwei entgegengesetzte Szenarien vorstelle, dann kommt's im schlimmsten Fall innert wenigen Monaten zum Zerwürfnis und man mag sich dann nie wieder in die Augen sehen oder Milos schafft es den FCZ sportlich auf's nächste Level zu heben, die Strukturen nachhaltig zu verbessern und blüht in seiner Rolle auf. Es wäre ihm, dem Club und und zu wünschen.

Lömer de Maa schaffe!
JUBEL!!!

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon devante » 03.10.23 @ 13:14

Nun bitte mit Bo verlängern, wichtige spielerverträge (Bora, Guerrero!) und einen neuen Stürmer scouten lassen.
BORGHETTI

mb-85
Beiträge: 268
Registriert: 25.08.03 @ 0:30
Wohnort: ZH K9

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon mb-85 » 03.10.23 @ 14:00

devante hat geschrieben:Nun bitte mit Bo verlängern, wichtige spielerverträge (Bora, Guerrero!) und einen neuen Stürmer scouten lassen.


+1

Und für mich ebenso wichtig: Leihverträge für unsere Junioren, welche zwar zur ersten Mannschaft gehören, jedoch keine Chancen auf Einsatzminuten haben.
Das beste Trainingslager ist eine Frau, die eigene natürlich. (Willi Lemke)

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 03.10.23 @ 14:23

mb-85 hat geschrieben:
devante hat geschrieben:Nun bitte mit Bo verlängern, wichtige spielerverträge (Bora, Guerrero!) und einen neuen Stürmer scouten lassen.


+1

Und für mich ebenso wichtig: Leihverträge für unsere Junioren, welche zwar zur ersten Mannschaft gehören, jedoch keine Chancen auf Einsatzminuten haben.

Interessant, dass ja mit Guzzo, Ligue und Reichmuth Brüder (sowie Mirlind und Marche) 4 davon bei Milos ehemaliger Agentur unter Vertrag sind. Da erhoffe ich mir doch einiges, will aber betonen ich hoffe nicht, dass hier Druck auf Bo ausgeübt wird, sondern Bo weiterhin alleine entscheidet, wer spielt!
Auch noch interessant, heute im Tagi Podcast dritte Halbzeit wird gemutmasst, dass Denis Hediger (U21 Trainer FCB) evtl. schon bald beim FCZ aufschlagen könnte, da er und Milos seit Jahren schon sehr eng zusammen arbeiten...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon zuerchergoalie » 03.10.23 @ 14:35

Yekini_RIP hat geschrieben:Auch noch interessant, heute im Tagi Podcast dritte Halbzeit wird gemutmasst, dass Denis Hediger (U21 Trainer FCB) evtl. schon bald beim FCZ aufschlagen könnte, da er und Milos seit Jahren schon sehr eng zusammen arbeiten...


Wäre ideal, wenn er unsere U19 übernehmen könnte... Die schwimmt aktuell gewaltig und müsste eigentlich das Flaggschiff unserer Academy sein.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Ensis » 03.10.23 @ 15:24

Franky_H hat geschrieben:Störend ist für mich einzig Cillo's überschwingliche Begeisterung für Milos - da kann Milos aber nix dafür. Es hat breitenreitersche Züge wie Cillo von ihm schwärmt und wir wissen alle wie das heute aussieht. Darum, stören tue ich mich in erster Linie an Cillo's Art und bin bis zu einem gewissen Punkt skeptisch was Malenovic angeht aber ich bin bereit mich von ihm und seiner Kompetenz eines besseren Belehren zu lassen. Heisse ihn herzlich bei uns willkommen und vertraue darauf, dass er weiss was er tut und es auch uneingeschränkt umsetzen kann.


Ach, dass ist doch genau das, was wir an unserem Cillo Canepa so lieben: Seine uneingeschränkte Begeisterungsfähigkeit - genau gleich wie wir Fans das auch tun. Und dann wirst Du halt wieder einmal so richtig enttäuscht, wenn Du einem Dein Herz gegeben hast und nicht das zurückbekommst, was Du erwartet hast. So ist es doch auch bei uns. Nein bitte Cillo behalte Deine Begeisterungsfähigkeit. Das sind die Momente, in welchen ich Stolz darauf bin, solch einen Präsidenten (und dessen Gattin) zu haben. Fans als Präsidium eben, mit all seinen Vor- und Nachteilen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, D27, Google Adsense [Bot], Kollegah, Maisbueb, vergani, Z und 697 Gäste