Die Sportchef Frage

Diskussionen zum FCZ
Kiyomasu

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Kiyomasu » 02.10.23 @ 17:22

MetalZH hat geschrieben:Sehr gute Wahl!

Ich möchte jedem ans Herz legen, die ganze PK zu schauen. Man bekommt einen recht differenzierten Eindruck von Milos und dessen Beweggründen sowie von seiner Philosophie. Zudem werden da die meisten Fragen geklärt und mMn auch die grössten Bedenken zerstreut, die hier aufgekommen sind.

Er hat seine Berateragentur für den FCZ abgegeben. Dieses Commitment verdient grössten Respekt und man kann nur hoffen, dass es sich auszahlt. Die notwendigen fussballerischen und gemäss Canepa sogar wirtschaftlichen Kenntnisse bringt er mit. Ich habe ein sehr gutes Gefühl.
¯\_(ツ)_/¯

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 02.10.23 @ 17:34

Kiyomasu hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Sehr gute Wahl!

Ich möchte jedem ans Herz legen, die ganze PK zu schauen. Man bekommt einen recht differenzierten Eindruck von Milos und dessen Beweggründen sowie von seiner Philosophie. Zudem werden da die meisten Fragen geklärt und mMn auch die grössten Bedenken zerstreut, die hier aufgekommen sind.

Er hat seine Berateragentur für den FCZ abgegeben. Dieses Commitment verdient grössten Respekt und man kann nur hoffen, dass es sich auszahlt. Die notwendigen fussballerischen und gemäss Canepa sogar wirtschaftlichen Kenntnisse bringt er mit. Ich habe ein sehr gutes Gefühl.

Sehe ich genau gleich. Natürlich kann man nicht in Milos' Kopf schauen, aber wer ihm hier ohne Grundlage einfach mal Hintergedanken oder gar böse Absichten unterstellt, hat mMn also schon eine sehr negative Grundeinstellung oder ist als Kind in den Topf mit dem Misstrauenstrank gefallen.

Übrigens gibt es hier auf SRF zwei gute Einzelinterviews mit Cillo und Milos für diejenigen, die nicht die ganze PK schauen wollen:
https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... -sportchef
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 02.10.23 @ 17:57

Was ich in diesem Zusammenhang noch interessant finde:
Ab 1. Oktober 2023 gilt ein neu von der FIFA implementiertes Reglement für Spieleragenten, bei dem u.a. eine Meldepflicht für Vermittlungsverträge, Transfers von Kunden, eingegangene Zahlungen usw. auf eine Plattform der FIFA hochgeladen werden müssen. Diverse Agenten haben sich doch sehr heftig darüber beschwert und mit rechtlichen Schritten gedroht.

Muss nicht zwingend einen Zusammenhang mit dem Wechsel vonder Beraterseite zum Sportchef haben, die Kongruenz der Daten ist aber bemerkenswert. Zumal Cillo ja immer vom 1. Oktober gesprochen hat.

https://www.fifa.com/de/legal/football- ... reglements
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

trellez
ADMIN

Beitragvon trellez » 02.10.23 @ 18:11

Gibt es eigentlich Rabatt für Spieler, die von seiner ehemaligen Agentur zu uns kommen werden..?
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)

sub

Beitragvon sub » 02.10.23 @ 21:05

trellez hat geschrieben:Gibt es eigentlich Rabatt für Spieler, die von seiner ehemaligen Agentur zu uns kommen werden..?

Nein, aber wir bekommen pro Transfer-Franken den gleiche Betrag in Cresqo-Punkten gutgeschrieben...
Dä chunnt no!

rai_vital

Beitragvon rai_vital » 02.10.23 @ 21:09

Ich kann es irgendwie immer noch nicht glauben. Ich behaupte es gab in der Schweiz noch gar nie einen Sportchef, den ich vom Standing her mit Malenovic verleichen würde. Der Typ ist ein absoluter Crack! Georg Heitz (leider) und Spycher (easy) sind in diese Funktion grandios reingewachsen, aber waren ein Journi und ein Ex-Fussballer mit Grips. Malenovic ist ein Big Player im europäischen Fussball und wohl der erfolgreichste Schweizer Berater aller Zeiten. Jetzt einfach Sportchef bei uns, freue mich richtig auf die Zukunft mit ihm!
Frontinos Zurigo

Jure Jerković

Beitragvon Jure Jerković » 02.10.23 @ 21:25

rai_vital hat geschrieben:Ich kann es irgendwie immer noch nicht glauben. Ich behaupte es gab in der Schweiz noch gar nie einen Sportchef, den ich vom Standing her mit Malenovic verleichen würde. Der Typ ist ein absoluter Crack! Georg Heitz (leider) und Spycher (easy) sind in diese Funktion grandios reingewachsen, aber waren ein Journi und ein Ex-Fussballer mit Grips. Malenovic ist ein Big Player im europäischen Fussball und wohl der erfolgreichste Schweizer Berater aller Zeiten. Jetzt einfach Sportchef bei uns, freue mich richtig auf die Zukunft mit ihm!

Malenovic ist eindeutig eine sehr gute Wahl, der Mann hat Herz und Verstand. Schlussendlich müssen allerdings Transfers immer noch in harter CHF-Währung bezahlt werden, bin deshalb gespannt, ob die beiden aktuell zurecht wie Marienkäfer strahlenden Canepas ihr Kässeli entsprechend offen lassen.
Malenovic wird aber vermutlich die Vorstellungen über seine FCZ-Zukunft bei den Canepas klar deponiert haben, und die geht sicher über die eines kleinen Sportchefs hinaus. Der Mann hat Visionen, gut möglich, dass er bei uns sportliches und wirtschaftliches Potential erkannt hat. Meinen Segen hat er, die nächsten Monate werden spannend.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“