Die Sportchef Frage

Diskussionen zum FCZ
Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Pyle » 02.10.23 @ 14:18

TGKFKAM hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Habe das Gefühl, dass ist sehr viel Fachkompetenz bei Milos vorhanden und Cillo sowie Heliane werden im schon auf die Finger schauen...;-)

Ebenso wird Heinz Moser noch ersetzt werden, die Person soll bereits bekannt sein. Die Personalie Zahn ist somit noch nicht vom Tisch auch wenn leider keiner der Journis nachgehakt hat...


Nur mal so aus der Luft gegriffen.
Es bahnt sich ein eventuell hypothetisch vielleicht ähnliches Szenario wie bei den Bislern an.
Auch dort hat ein ehem. Berater die Zügel übernommen. Cillo und Heliane sind nicht mehr die jüngsten. Geld hat er und sicherlich auch die eine oder andere Beziehung nach Serbien und Geldgeber. Also nur mal etwas über den übernächsten Tellerrand gedacht. Also ich gehe mal davon aus das er denkt was DD kann kann ich auch.


Nur, dass Malenovic meines Wissens nicht derselbe Hitz- und Kindskopf wie Degen ist und den Basler auch in Sachen Intelligenz um ein paar Klassen überbietet.

Schauen wir mal, wie es kommt. Als Salatic-Freund, der auch schon die Gleise überquerte, ist er mir nicht besonders sympathisch. Aber muss er auch nicht sein.


Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2295
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon lapen » 02.10.23 @ 14:19

old guy hat geschrieben:Nun wollte er den Beruf aus nachvollziehbare Gründen wechseln

und welche sind das?

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12741
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Krönu » 02.10.23 @ 14:36

lapen hat geschrieben:
old guy hat geschrieben:Nun wollte er den Beruf aus nachvollziehbare Gründen wechseln

und welche sind das?

Aus dem Blick:

Malenovic seinerseits sagt: «Ich bin sehr motiviert für diesen Schritt. Ich war über zehn Jahre als Berater tätig, doch es war immer ein Wunsch, einmal auch in einem Klub Verantwortung zu übernehmen.» Als Vereinsangestellter könne er wieder die Emotionen spüren, die er seit dem frühen Ende seiner Aktivkarriere als Spieler stets vermisste.

edit:

Tagi meint noch:

Erst wird er als «externer Berater» engagiert, der durchleuchten soll, ob der FCZ bei seinen Transfers richtig handelt. In dieser Zeit wächst auch in ihm die Überzeugung, dass er Sportchef werden will.

https://www.tagesanzeiger.ch/fc-zuerich ... 7866862738
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Forza1896
Beiträge: 783
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Forza1896 » 02.10.23 @ 14:53

Milos Malenovic macht einen sehr guten Eindruck - ruhig, sachlich, sympathisch - er weiß aber auch, wie er sich präsentieren muss. Das haben Berater ja auch an sich. Glaube Cillo kann noch das ein oder andere von Milos in Sachen "wie kommuniziere ich mit der Außenwelt" lernen ;-)

Frage die ich mir stelle und jetzt noch nicht beantworten kann: Hatte Milos jetzt komplett die Finger schon im Spiel in der Sommer Transferphase? hatte nicht die Zeit, die ganze Pressekonferenz zu hören. Vllt kann hier kurz jemand was dazu sagen.

Bin gespannt auf Milos sein Wirken und wie viel er wirklich entscheiden darf / kann.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 736
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Porto » 02.10.23 @ 15:45

SO für ZH hat geschrieben:"Von anfang an die Wunschlösung"

Sprich man hat diesen Stunt mit externer Beratung seit Juli nur gemacht, dass Malenovic genug Zeit hat seine Agentur zu verkaufen, damit das ganze FIFA-Konform wird? Was anderes als Malenovic wurde verm. gar nicht wirklich geprüft und Malenovic ist eigentlich seit Juli Sportchef. Mit dem Stürmer-Task hat er also schon das erste Mail gefailed. ;-)



Dann darf ich doch gerne Cilo‘s Replik verwenden: „von vielen Seiten wurde ein Stürmer gefordert, dummerweise haben wir aktuell am meisten Tore geschossen“ lol

Benutzeravatar
SO für ZH
Beiträge: 2034
Registriert: 14.12.07 @ 14:32
Wohnort: Thalwil

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon SO für ZH » 02.10.23 @ 16:06

Porto hat geschrieben:
SO für ZH hat geschrieben:"Von anfang an die Wunschlösung"

Sprich man hat diesen Stunt mit externer Beratung seit Juli nur gemacht, dass Malenovic genug Zeit hat seine Agentur zu verkaufen, damit das ganze FIFA-Konform wird? Was anderes als Malenovic wurde verm. gar nicht wirklich geprüft und Malenovic ist eigentlich seit Juli Sportchef. Mit dem Stürmer-Task hat er also schon das erste Mail gefailed. ;-)



Dann darf ich doch gerne Cilo‘s Replik verwenden: „von vielen Seiten wurde ein Stürmer gefordert, dummerweise haben wir aktuell am meisten Tore geschossen“ lol


war ja klar, dass der kommt. :-D

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon MetalZH » 02.10.23 @ 17:19

Sehr gute Wahl!

Ich möchte jedem ans Herz legen, die ganze PK zu schauen. Man bekommt einen recht differenzierten Eindruck von Milos und dessen Beweggründen sowie von seiner Philosophie. Zudem werden da die meisten Fragen geklärt und mMn auch die grössten Bedenken zerstreut, die hier aufgekommen sind.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, chamäleon, Demokrit, Fczbabo, Mushu, spitzkicker, Wilco Hellinga und 774 Gäste