Die Sportchef Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
SO für ZH
Beiträge: 2034
Registriert: 14.12.07 @ 14:32
Wohnort: Thalwil

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon SO für ZH » 02.10.23 @ 11:21

"Von anfang an die Wunschlösung"

Sprich man hat diesen Stunt mit externer Beratung seit Juli nur gemacht, dass Malenovic genug Zeit hat seine Agentur zu verkaufen, damit das ganze FIFA-Konform wird? Was anderes als Malenovic wurde verm. gar nicht wirklich geprüft und Malenovic ist eigentlich seit Juli Sportchef. Mit dem Stürmer-Task hat er also schon das erste Mail gefailed. ;-)


Benutzeravatar
fczlol_neu
Beiträge: 187
Registriert: 20.01.23 @ 8:01

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon fczlol_neu » 02.10.23 @ 11:26

SO für ZH hat geschrieben:"Von anfang an die Wunschlösung"

Sprich man hat diesen Stunt mit externer Beratung seit Juli nur gemacht, dass Malenovic genug Zeit hat seine Agentur zu verkaufen, damit das ganze FIFA-Konform wird? Was anderes als Malenovic wurde verm. gar nicht wirklich geprüft und Malenovic ist eigentlich seit Juli Sportchef. Mit dem Stürmer-Task hat er also schon das erste Mail gefailed. ;-)


Lassen wir ihn nun in Ruhe arbeiten und ziehen dann nach dem Wintertransfermarkt ein erstes Fazit.
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!

Benutzeravatar
hi_hunter
Beiträge: 394
Registriert: 01.11.19 @ 10:39

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon hi_hunter » 02.10.23 @ 11:29

Ich hoffe dass das eine gute Wahl ist, ich bin da noch etwas kritisch. Ich anerkenne aber auch, dass die Anzeichen bis jetzt ja im Grossen und Ganzen gut stehen...


ABER:

Bin ich der Einzige der sich ab dem Hoppersdunstkreis stört aus welchem der Milos stammt? Ich meine c'mon: Salatic, Bollendorff, Tarashaj....
„The fundamental cause of the trouble is that in the modern world the stupid are cocksure while the intelligent are full of doubt“
Bertrand Russell

Benutzeravatar
Mostowoj
Beiträge: 1286
Registriert: 17.02.05 @ 16:16
Wohnort: Det wo's schön isch

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Mostowoj » 02.10.23 @ 11:55

Mostowoj hat geschrieben:Die "Lösung" Malenovic wäre auf so vielen Ebenen falsch, dass ich erstmals am Verstand von Cillo und Heliane Canepa zweifeln würde.

Die Person Malenovic kann ich nicht beurteilen, aber ich finde diese Punkte äusserst störend an der Sache:

1. Governance: ein Externer wird beauftragt, die Strukturen zu durchleuchten und Vorschläge zu machen. Am Ende erhält genau dieser Externe den Job.
2a. Interessenskonflikt 1: Malenovic gibt die von ihm aufgebaute Agentur, der er sein Vermögen verdankt, an ihm nahestehende Personen ab. Für wen schlägt sein Herz, wenn es darauf ankommt?
2b. Interessenskonflikt 2: Wenn eine Spieleragentur dem FCZ und einem anderen Club einen Spieler anbietet, und beide gleichwertige Angebote machen: wird der Spieler dann dem Club verkauft, wo ein ehemeliger Spielervermittler tätig ist, der sich nur pro forma von seiner Spieleragentur (= Konkurrenz) losgesagt hat?
3. Leistungsausweis: seit dem Abgang von Jurendic wurde weder der benötigte Stürmer gefunden, noch eine Lösung (Verkauf, Leihe) für das zu grosse Kader.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 02.10.23 @ 12:21

Habe das Gefühl, dass ist sehr viel Fachkompetenz bei Milos vorhanden und Cillo sowie Heliane werden im schon auf die Finger schauen...;-)

Ebenso wird Heinz Moser noch ersetzt werden, die Person soll bereits bekannt sein. Die Personalie Zahn ist somit noch nicht vom Tisch auch wenn leider keiner der Journis nachgehakt hat...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1549
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Zürcherflyer » 02.10.23 @ 12:37

fczlol_neu hat geschrieben:Ich kann den Stream leider nicht schauen. Hoffe es gibt danach eine Aufzeichnung. Kann jemand die wichtigten Infos weitergeben? Danke.


Hier der volle Stream:


Benutzeravatar
TGKFKAM
Beiträge: 423
Registriert: 05.08.09 @ 13:38
Wohnort: Züri

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon TGKFKAM » 02.10.23 @ 13:17

Yekini_RIP hat geschrieben:Habe das Gefühl, dass ist sehr viel Fachkompetenz bei Milos vorhanden und Cillo sowie Heliane werden im schon auf die Finger schauen...;-)

Ebenso wird Heinz Moser noch ersetzt werden, die Person soll bereits bekannt sein. Die Personalie Zahn ist somit noch nicht vom Tisch auch wenn leider keiner der Journis nachgehakt hat...


Nur mal so aus der Luft gegriffen.
Es bahnt sich ein eventuell hypothetisch vielleicht ähnliches Szenario wie bei den Bislern an.
Auch dort hat ein ehem. Berater die Zügel übernommen. Cillo und Heliane sind nicht mehr die jüngsten. Geld hat er und sicherlich auch die eine oder andere Beziehung nach Serbien und Geldgeber. Also nur mal etwas über den übernächsten Tellerrand gedacht. Also ich gehe mal davon aus das er denkt was DD kann kann ich auch.
"Alternative Fakten"


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, chamäleon, Demokrit, Fczbabo, Mushu, spitzkicker, Wilco Hellinga und 781 Gäste