FC Luzern - FCZ, So. 01.10.2023, 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MIND-Z
Beiträge: 552
Registriert: 17.04.11 @ 21:27

Re: FC Luzern - FCZ, So. 01.10.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon MIND-Z » 01.10.23 @ 20:49

Vom bahnhof durch das ganze städtli geschlichen und dann ein sensationeller support und wieder zurück geflüstert. Da wächst was zusammen, auch ein eher (auf dem papier zumindest) durchschnittliches team, kann so auf einmal zu höhenflügen ansetzen..... sehr geil
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014


Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 837
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: FC Luzern - FCZ, So. 01.10.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon chuk » 01.10.23 @ 20:56

Heute wieder sportliche Bankrotterklärung! Einmal mehr den Gegentreffer in der letzten Minute gefressen!

Spass bei Seite; ich hoffe, Bo bleibt uns trotz gegenteiliger Gerüchte noch etwas länger erhalten. M.E. holt er aus dieser Mannschaft wirklich das Maximum heraus, obwohl es ironischerweise no 6 Punkte mehr sein müssten.

Die Tabelle ist beinahe eine für die Ewigkeit. Hätten doch die Lausanner dich gestern ihren Punkt abgeholt :-)

laberspace
Beiträge: 802
Registriert: 28.10.17 @ 21:51

Re: FC Luzern - FCZ, So. 01.10.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon laberspace » 01.10.23 @ 21:17

camelos hat geschrieben:
laberspace hat geschrieben:
Salocin27 hat geschrieben:4:1 in Luzern - alle Achtung! - Genug genörgelt in den letzten Wochen - jetzt gebührt unserem Trainer wieder mal ein fettes Lob, wie er die Mannschaft einstellt und sie zusammenschweisst. Hier stimmt der Mannschaft-Spirit. Die Jungs gehen für einander und nutzen viele ihrer nicht soo zahlreichen Chancen eiskalt. Tolles Pressing unserer 3 Stürmer, fand ich über weite Strecken sehr stark. Sie störten Luzern beim Spielaufbau sehr effizient. - Heute möchte ich speziell Katic loben - er ist der klare Chef der Defensive, der seine Mannen da hinten mit seiner Erfahrung dirigiert. Zudem mit dem Dosenöffner - Kopftor, der das Spiel in die richtigen Bahnen lenkte. - Mir gefiel heute auch Afriyie viel besser als zuletzt, ständiger Gefahrenherd - es lohnt sich wohl, diesem Spieler etwas Geduld zu geben. Also: Alles richtig gemacht vom Coach und dem Team. Wir sind TABELLENFÜHRER der Super League!!!

Nein, sind wir nach Verlustpunkten nicht. Sorry, möchte dir nicht die Freude verderben, die ich an unseren auch habe. Aber man sollte schon realistisch bleiben. Punkto Afriye bin ich anderer Meinung. Ich sehe zwar, dass er arbeitet, aber der Nutzen erschliesst sich mir nicht oft oder er sucht den Freistoss. Okita auf Dauer-Egotrip. Der verpasst jedesmal die Chance auf ein Zuspiel zu einer 100% Chance. Wir hätten noch viel mehr Tore machen können, wenn der ein wenig sozialer spielen würde. Klar, die Ecke beispielsweise heute zum 1:0 kam auch von ihm.Aber die kann er als Rechtsfuss von rechts auch nicht direkt machen. ;-)

Riesendusel heute wieder. Mqal schauen, wie weit uns das noch trägt. Ein wenig verdienen muss man sich das ja schon auch. Es ist naheliegend, Loretz die Fehler vor dem 0:2 und 0:3 anzuhängen, ich finde aber, wir haben heute die Luzis auch gut in diese Situationen reingepresst.


Riesendusel?

Also wenn du 4:1 gewinnst, dann hast du vieles richtig gemacht.
Deine kritische Sichtweise, konnte ich zum Beispiel in Genf absolut nachvollziehen, aber heute?
Easy...
Vielleicht einfach zufrieden sein, nach einem 4:1(!) auswärts.
Manchmal decken sich die übertriebenen Ansprüche bei gewissen Usern 1:1 , die sie bei unserem Präsidenten kritisieren...
Anyway, ich bin heute zufrieden und trinke mein ( unser) Geburi Bier von Platz 1!

Prost und gratuliere herzlich zum Geburi.

Rieasendusel: ja. Und nein. Ich bin hin- und hergerissen. Du wirst zugeben müssen, dass wir unsere Gegner derzeit nicht in Grund und Boden spielen. Es läuft vieles für uns. Es ist nicht so, dass unsere unzähligen Stars mit unwiderstehlichen Spielzügen die Gegner in Grund und Boden spielen. Wir machen Einiges recht gut: Gerade Kamberi, Katic und Daprela hinten sind eine Wand. Kommt Wallner rein, wirds etwas unsicherer, aber ich begrüsse es, dass er die Chance kriegt. Gleichzeitig hat das GC-Spiel gezeigt, dass wir gut auch innert 20 Min 3 Töpfe kriegen könnten. Der eine Luzerner-Treffer heute war auch sehr unnötig.
Aus den letzten 5 Spielen haben wir 3 Remis und zwei Siege geholt, davon einen knapp über die Ziellinie gerettet (Hoppers). Bei allen Remis eine Führung verspielt.
Ich will ja nicht sagen, dass wir scheisse spielen: nur, es fehlte uns nur ganz wenig, um noch viel besser zu sein! Über die Methodik mag ich mich da gar nicht auslassen, da sehe ich nur einfach als Fan noch verpasstes Potenzial.
Über den Sieg heute freue ich mich aber kaum geringer als du. Happy birthday.
Uufpasse jetzt!

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1432
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: FC Luzern - FCZ, So. 01.10.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon roliZ » 01.10.23 @ 22:50

Dave hat geschrieben:
roliZ hat geschrieben:Mehr als ein Unentschieden liegt kaum drin. Die Luzerner sind spielerisch nicht bieder, wie hier behauptet wird. Denn dann sind wir genauso bieder. Kämpferisch sind sie sicher top. Zudem zu Hause. Wir sind ausgeruhter und müssen darum in den letzten 15 Minuten einen Zacken zulegen können.
Wir waren in den letzten 4 Spielen nicht überzeugend, aber sind schwer zu schlagen. Vorne leider nicht top, trotzdem schiessen wir Tore. Hinten manchmal auch glücklich (siehe GC). Darum bin ich zufrieden mit einem Punkt.


1 Punkt gegen diesen Furzgagel-Verein ist das höchste aller Gefühle?

Meine Fresse, das kann doch nicht dein Ernst sein.

Lieber Dave. Können wir dieses Spiel auch in den nächsten Runden vollführen? Ich mit meinem Zweckpessimismus, Du mit Deiner Züri Arroganz. Möchte solche Tage noch oft erleben. Züri olé!!!
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Luzern - FCZ, So. 01.10.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon bluesoul » 01.10.23 @ 23:20

Luzern zwar mit viel mehr Ballbesitz. Und ein wenig mehr Abschlüssen. Aber unsere waren einiges öfter wirklich gefährlich. Noch vor der Pause könnte zweimal das zweite Tor fallen. Der Fallrückzieher von Okita, da war nie und nimmer ein Foul vorher. Und ohne Pfiff hätte Afriyie den Nachschuss möglicherweise ins Tor setzen können. Und Okitas Schuss aus der Drehung knapp darüber. Das war sehr knapp. Luzern nur einmal in der zweiten Halbzeit und ganz am Ende, nach dem 4:0 gefährlich.

Fazit. Hochverdienter Sieg. Auch in der Höhe. Besonders schön, dass Marchesano zweimal getroffen hat. Und Oko-Flex wird uns noch viel Freude machen. Sein Tor war sehr cool erzielt.

Benutzeravatar
fred
Beiträge: 1435
Registriert: 01.11.03 @ 14:42
Kontaktdaten:

Re: FC Luzern - FCZ, So. 01.10.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon fred » 01.10.23 @ 23:25

ich habe mich ja schon bei der cupanspielzeit exponiert. jetzt fordere ich sogar mehr.

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 737
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: FC Luzern - FCZ, So. 01.10.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Porto » 02.10.23 @ 6:26

Mario Frick hat unsere Performance im TV Interview veredelt (super effizienter Gegner) und:
Katic ist eine Wand, ganz wichtig hinten und ein leader auf dem Feld.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Züri Live und 512 Gäste