FCZ - GC, Di. 26.9.2023, 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6010
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: FCZ - GC, Di. 26.9.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon Sandman » 27.09.23 @ 7:53

Derbysieg, alles andere (davon gab es genug) ist Nebensache.

++ Brecher + Zuschauerzahl am Dienstagabend (am Weekend hätte dieser Match wieder die 20'000 geknackt)
+ Conceicao/Daprela
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)


mb-85
Beiträge: 268
Registriert: 25.08.03 @ 0:30
Wohnort: ZH K9

Re: FCZ - GC, Di. 26.9.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon mb-85 » 27.09.23 @ 8:26

Das wichtigste sind die 3 Punkte. Derbysieg! Die Woche ist gerettet!

Das Spiel hingegen empfand ich als ziemlich zäh und ausgeglichen. Zum Glück sind die Hoppers in der Offensive so richtig harmlos, sonst wäre ein Sieg wohl nicht drin gewesen. Schade köpfelt uns Katic zu Beginn nicht in Front, dass wir dann dennoch mit 1:0 in die Pause gehen ist Krasniqi und der wackligen Hopper-Verteidigung zu verdanken. Fand ich ebenfalls super, dass Krasniqi endlich das Vertrauen geschenkt bekam und umso schöner, dass er dies gleich mit einem Derbytor ausnutzen konnte.
Nach der Pause ging bei uns bis zu den Wechseln lange nichts, dafür konnte Tonino danach sehr schnell das wegweisende 2:0 machen.
Dass wir danach wieder nachlässig werden und das konsequente hohe Pressing nicht durchziehen kann ich mir nicht erklären. Vor allem nicht in einem Derby! Da erwarte ich, dass die Mannschaft egal bei welchem Spielstand immer den nächsten Treffer sucht.
Passierte leider nicht und stattdessen helfen wir den Hoppers nochmals zurück und schiessen deren Tor gleich selbst. Einen Moment lang dachte ich tatsächlich an das Basel-Spiel und sah wie wir einmal mehr in der Nachspielzeit Punkte verschenken. Zum Glück hatte Brecher was dagegen und kratzte denn Ball von der Linie. Meinem Kreislauf sind jedoch solche Schlussphasen alles andere als wohlgesinnt, deshalb muss nicht jedes Spiel bis zum Schlusspfiff so spannend bleiben.

Weshalb waren eigentlich die Hopper nicht in ihrem üblichen Sektor? Und kann mich nicht erinnern, dass die jemals so leise waren.
Das beste Trainingslager ist eine Frau, die eigene natürlich. (Willi Lemke)

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: FCZ - GC, Di. 26.9.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon C.D.M. » 27.09.23 @ 8:30

Ein super Kombinationsspiel war auf diesem Acker nicht zu erwarten. Gut hat sich von unseren niemand verletzt. Derbysieg ist das
wichtigste..egal wie es herausgespielt wurde. Wunderschöne Choreo über das ganze D verteilt mit den Pyros am Anfang des Spiels,
sowie das Echo...von SK-OT-WT....Eui Muetter... :-) hat man auch sehr gut im TV gehört...

So jetzt gut regenerieren und alli uf Luzärn am Sonntag!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
Walter White
Beiträge: 346
Registriert: 09.11.20 @ 20:27

Re: FCZ - GC, Di. 26.9.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon Walter White » 27.09.23 @ 8:55

Schöner Derbysieg welcher in den Schlussminuten nochmals einige Nerven gekostet hat. Phasenweise konnte ich fast nicht hinsehen und habe innerlich schon mit dem Ausgleich gerechnet. Brecher sei dank kam es anders und wir konnten den Sieg einfahren. Mit Hornschuh wäre ich beruhigter in die Schlussphase, aber vielleicht wird er genau deswegen nie mehr gebracht um das klassische Zittern wieder mehr zu forcieren. Gehört beim FCZ einfach dazu.

Spielerisch war es über weite Strecken schwere Kost. Viele halbhohe Bälle richtung 16er. Man hatte viel Respekt wegen den Platzverhältnissen. Trotzdem haben wir auf diesem Platz gegen diesen destruktiven Gegner das Maximum rausgeholt und das ist alles was zählt. Die Hoppers kamen mir unglaublich schwach rüber, kein Wille, kein Kampf und keine Qualität - für mich einer der Abstiegskandidaten Nummer eins. Hoffen wir dass der Berner dort noch lange wursteln darf.

Ich kann es kaum glauben, dass wir immernoch ungeschlagen sind und noch nie in Rückstand gerieten. Daran hätte ich vor der Saison nie geglaubt! Sehr schön auch, dass wir nun auch mal einen Vorsprung verwalten konnten - es geht in die richtige Richtung.
FCZ! Hasta la muerte

Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1984
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: FCZ - GC, Di. 26.9.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon Goose » 27.09.23 @ 8:56

Demokrit hat geschrieben:Zum Spiel: Der FCZ gewinnt 2:1. Danke Bo und Brecher! Der Rest....Mantel des Schweigens.
Stimmung: Derby? Ähmm, gegen wen? Ich konnte mich nicht über einen der orangen Hoppers ärgern. Tot, die sind tot! Die Derbys sind tot! Schlechteste Stimmung seit.......
Das 2:0 war das wichtigste Tor der ganzen Saison....bis jetzt.
Zuschauerzahl ganz in Ordnung, aber ehrlich, eigentlich schon ein wenig enttäuschend.

Item, nun das schwere Spiel in Luzern.


Zuschauerzahl ein wenig enttäuschend ? 17'500 an einem Dienstagabend ?
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Infant
Beiträge: 1008
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: FCZ - GC, Di. 26.9.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon Infant » 27.09.23 @ 8:59

Grundsätzlich habt ihr ja recht, Derbysieg das zählt!
Die Art und Weise definitiv wieder FCZ-like.

Trotzdem noch einige Punkte.

Defensiv haben wir wirklich gute Abschnitte, Daprela tut uns gut und auch Katic und Kamberi sind/waren stark. Wallner reihte sich da ebenfalls ein und nahm die Zweikämpfe an.
Warum wir aber trotz den offensiv harmlosen Hoppers es wieder zum Zittern bringen müssen und Brecher 2 mal mirakülos halten muss, war gestern zu viel.

Oftmals spielten die Hoppers übelste Zuspiele, wenn sie nicht ins Seitenaus oder diagonal über den Platzflogen, dann landeten sie auch einige male direkt in den Füssen von uns.
Weshalb aber öfters diese Bälle direkt wieder abgegeben wurde war mir ein Rätsel und dazu schwach, ich ärgerte mich über diese nicht angenommenen Geschenke.

Hatte das Gefühl wir konnten besser auf dem Platz spielen, ich staunte sogar einige Male über die Beschlagenheit unserer Spieler. Besonders bei Okita oder Krasniqi.

Conceicao gefiel mir phasenweise auch sehr, machte viel Druck über seine Seite und zog die Hoppers auf sich, ebenfalls sucht er das 1 gegen 1 in ausichtsreichen Momenten.
Vor seiner Auswechlsung war er platt, hatte Mühe zu verteidigen, dennoch sich fast mit einem wunderbaren Lauf und wohl den letzten Kräften nochmals aufgebaut.
Nur was er endlich begreifen soll ist, dass Zweikämpfe auch mal hart geführt werden (besonders im Derby) und der Schiri nicht jedes bizeli pfeifft (was gestern auch voll in Ordnung war).

Hozda wieder etwas eine tragische Figur.

Zuschauerzahl für einen Dienstag Abend top! Die fehlenden Tickets sind auch fast nur dem anderen Anhang zuzusprechen. Die Wechselgesänge durch das Stadion sprachen gestern ihre eigenes Zeichen.

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: FCZ - GC, Di. 26.9.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon Pyle » 27.09.23 @ 9:09

mb-85 hat geschrieben:Weshalb waren eigentlich die Hopper nicht in ihrem üblichen Sektor? Und kann mich nicht erinnern, dass die jemals so leise waren.


Vielleicht dachten sie, man höre sie am TV besser, wenn sie dort stehen. War ursprünglich ja ihr eigentlicher Heimsektor.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, chamäleon, Demokrit, Fczbabo, Google Adsense [Bot], Mushu, spitzkicker, Wilco Hellinga und 740 Gäste